Produkttest: Purina ONE (Teil 1)






Durch die Insider bin ich bzw. meine Katze Kitty einer von 2.000 Testern für das Katzentrockenfutter Purina ONE (www.purina-one.de) geworden und somit möchte ich heute über Purina und Purina ONE berichten.

Über Purina:



Purina engagiert sich mit Leidenschaft dafür, das Leben von Haustieren zu verbessern. Deshalb stehen sie nunmehr seit über 80 Jahren im Dienste der Haustiere und ihrer Halter, indem diese Forschungsarbeit leisten und Produkte entwickeln, das Verständnis der Bedürfnisse von Haustieren erweitern, Informationen und Ratschläge bereitstellen und die Erfahrung mit Heimtierliebhabern auf der ganzen Welt teilen. Heute ist Purina eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Heimtiernahrung. Das Engagement für Haustiere und ihre Halter prägt das gesamte Handeln von Purina – jeden Tag und überall. Diese tragen dazu bei, das Leben von Haustieren so zu bereichern, wie sie auch das eigene Leben bereichern.



 

Über Purina ONE:

Purina ONE (Marktführer im Segment Katzen-Trockennahrung LEH) bietet Super-Premium-Katzenvollnahrung. Es werden nur qualitativ hochwertige Zutaten verwendet. Hauptzutat sind stets ausgewählte Stücke vom Fleisch oder Fisch. Purina ONE Produkte sind auf die individuellen Ernährungsbedürfnisse von Katzen je nach Alter und Lebenssituation abgestimmt. Sie bieten ein optimales Nährstoffverhältnis aus Proteinen, Fetten, Mineralstoffen & Vitaminen.
 

Purina ONE - Sichtbare Gesundheit für Heute & Morgen




Der Produkttest:

Für den Produkttest haben Kitty und ich ein großes Paket voller Purina One Produkte erhalten.




Purina ONE SterilCat

Purina ONE SterilCat wurde speziell für die Bedürfnisse von sterilisierten oder kastrierten Katzen und Katern entwickelt.


  
Kastrierte Katzen und Kater sind häufiger übergewichtig und neigen zu Harnwegserkrankungen. Purina ONE SterilCat wurde speziell an diese besonderen Ernährungsbedürfnisse angepasst – mit einem ausgewogenen Mix an Mineralien, um den pH-Wet des Urins zu kontrollieren.

Der in Purina ONE SterilCat enthaltene Weizen ist eine Kohlenhydratquelle, die Energie langsam frei gibt. Dies, zusammen mit dem hohen Anteil an Energie, der aus den enthaltenen Proteinen gewonnen wird, hilft ein Sättigungsgefühl aufrechtzuerhalten und unterstützt somit eine aktive Gewichtskontrolle.


SterilCat - Reich an Rind & Weizen

Zusammensetzung: Rind (16%), Weizen (16%), getrocknete Geflügelproteine, Maisklebermehl, Sojamehl, Mais, tierisches Fett, getrocknete Rübenschnitzel, getrocknete Chicoréewurzel(2%), Mineralstoffe, Autolysat, Hefe (1%), Fischöl. 


SterilCat - Reich an Lachs & Weizen mit Thunfisch
Zusammensetzung: Lachs (15%), Weizen (15%), Maisklebermehl, Sojamehl, getrocknete Geflügelproteine, Mais, tierisches Fett, getrocknetes Fischprotein (4% Thunfisch), getrocknete Rübenschnitzel, getrocknete Chicoréewurzel (2%), Autolysat, Hefe (1%), Mineralstoffe.



Und so sieht das Futter aus.



Unsere Kitty hat das Futter sehr, sehr gut angenommen und frisst es gern.



Und wie gern sie das Futter frisst kann man auf folgendem Video gut sehen ;-) Viel Spaß beim schauen.





Purina ONE Pflegehandschuh


Pflegehandschuh zum kämmen und verwöhnen von Katzen.



Unsere Kitty hatte vor dem Handschuh am Anfang etwas Angst, aber dann - nach einem kurzen Kennenlernen - nicht mehr.



Dennoch eignet sich so ein Pflegehandschuh nicht so gut zur Fellpflege von Langhaarkatzen. Da unsere Kitty wirklich langes, dichtes Fell hatte musste ich dies sofort feststellen.



Dennoch ein tolles Goodie beim Kauf von Purina ONE Produkten.


Purina ONE Spielzeug

Das Spielzeug scheint mit Katzenminze o. ä. gefüllt zu sein, denn Kitty hat sich unentwegt daran gerieben und eine Zeit lang damit gespielt.




Kitty sieht sehr zufrieden aus.




Fazit:

Das Katzenfutter von Purina One hat nicht nur mich, sondern auch meine Katze Kitty mehr als überzeugt. Es sieht gut und hochqualitativ aus, schmeckt meiner Kitty sehr gut und das Preisleistungsverhältnis ist auch absolut in Ordnung.
Kitty und auch ich können das Futter absolut empfehlen. Und auch meine Mittester, denen ich Proben mitgegeben hatte, konnten mir nur positives Feedback geben.


Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von den Insidern und Purina, dass ich bzw. meine Katze Kitty mittesten und hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.purina-one.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel