Produkttest: MUTISUN



Das Team von MUTISUN (www.mutisun.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über MUTISUN berichten.

Über MUTISUN:

Das Sonnenpflege-System MUTISUN ist ein Produkt der Firma MUTICARE GmbH aus München. MUTICARE ist spezialisiert auf individuelle, den persönlichen Hautbedürfnissen angepasste Produkte für die Sonnen- und After-Sun Pflege.

Mit MUTISUN entwickelte der Firmengründer Alexander Scholz – in enger
Kooperation mit Hautexperten sowie dem Mitbegründer und Kosmetiksachverständigen Dr. Lutz Lautenbacher – eine Wirkstoffpyramide, die individuell auf jeden Anwender und dessen
persönlichen Lifestyle abgestimmt wird.

Der Begriff MUTI stammt aus dem Afrikanischen und ist eine Anlehnung an die Bezeichnung dortiger traditioneller Heilmittelmischungen mit Zauberkräften. MUTISUN-Produkte bestehen aus modernen, aber dennoch natürlich wirkenden Inhaltsstoffen, wie z.B. Urea, Hyaluronsäure und Arganöl.

Zahlreiche große Zeitschriften haben schon über MUTISUN berichtet. Darunter Elle, Vogue, InStyle, Jolie, Men's Health und viele mehr. Alle Informationen dazu findet man unter https://www.mutisun.com/pressespiegel.html

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich mir eine Sonnencreme der Basic Linie bestellen.

Ich habe mich für folgende entschieden.


Diese Sonnencreme habe ich dann in den Warenkorb getan.


Danach folgt eine Registrierung mit Erfassung der persönlichen Daten wie Adresse, E-Mail etc.


Folgende Zahlungsarten bietet MUTISUN übrigens an.


Nach Abschluss der Bestellung musste ich nicht lange warten und schon überreichte mir der Postbote eine Paket von MUTISUN.



Sensitive Suncare LSF 20

Das schnell einziehende Gel bietet umfassenden UV- Schutz und versorgt die Haut mit beruhigenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen.  


- ohne Parfüm
- ohne Konservierungsstoffe

- ohne Parabene
- ohne Emulgatoren
- ohne Paraffinöle
- ohne synthetische Farbstoffe



Die Sonnencreme hat einen Pumpspender. So kann man gut dosiert die Creme entnehmen.
In der Produktbeschreibung wird das Wort "Gel" verwendet, was meiner Meinung nach nicht ganz zutrifft, da es sich anfühlt, aussieht und auch verteilen lässt wie eine Creme.


Der Geruch der Sonnencreme ist sehr angenehm, es ist nämlich kaum einer vorhanden. Die Creme zieht außerdem schnell in die Haut ein und schützt nicht nur vor der Sonne, sondern pflegt die Haut auch spür- und sichtbar.
 
Fazit:

MUTISUN hat nicht nur eine tolle Basic Linie an Sonnenschutz, sondern auch eine Individuelle Linie. Bei der individuellen Linie kann man eine Sonnencreme genau auf seinen Hauttyp und auch auf das Urlaubsziel etc. abstimmen. So ist man bestens versorgt und die Haut wird es einem danken.
Klar kostet eine individualisierte Sonnencreme mehr als herkömmliche Sonnencremes, aber dafür bekommt man auch was für sein Geld. Die Creme ist sehr ergiebig, schützt und pflegt die Haut optimal.
Ich kann die Sonnencremes von MUTISUN mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen, vorallem auch die Personen, die evtl. empfindliche Haut haben und Sensitive Produkte benötigen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von MUTISUN, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.mutisun.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill