Produkttest: Benny Blu


Das Team von Benny Blu (www.bennyblu.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Benny Blu berichten.

Über Benny Blu:

In der Reihe „Benny Blu Bambini“ erwarten schon die Kleinsten spannende und lustige Abenteuer zum Vor- und Selberlesen. Hinter den Türchen der „Bambini Lesekalender“ verstecken sich 24 Bambini-Bücher für den täglichen Lesespaß. Interessante Wissensfragen werden in den „Benny Blu Lernbüchern“ beantwortet. Mit der „Benny Blu Bücherbande“ erlebt man spannende und unvergessliche Augenblicke. Und in der Fantasy-Saga „Benny Blu und die Geheimnisse Arkaniens“ ergründet Benny Blu zusammen mit den Lesern die Geheimnisse der fantastischen Welt Arkanien. 



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl verschiedenster Bücher / Hefte zugeschickt bekommen.

 

Benny Blu und die Geheimnisse Arkaniens - Die Bucht des Vergessens

Als Benny Blu und seine Freunde Finn und Lena auf die verborgene Welt Arkanien stoßen, ist nichts mehr so wie vorher. Denn Panthea, die Wächterin der Erde, offenbart ihnen eine folgenschwere Prophezeiung: Nur sie können die bösen Mächte aufhalten, die die Herrschaft über die Erde übernehmen wollen. Die drei Freunde stürzen sich in das Abenteuer und finden sich plötzlich auf dem Schiff des berüchtigten Piratenkapitäns Blackbeard wieder – mit nichts anderem im Gepäck als einem geheimnisvollen Rätsel und einer Menge ungelöster Fragen. Eine Mission beginnt, die den ganzen Mut, das Wissen und die Freundschaft des Trios auf eine gefährliche Probe stellt.


Fantasy, Wissen, Historie und Sachbuch – der packende Auftakt der Arkanien-Saga.



Auf der Suche nach dem ersten Schlüssel verschlägt es die Freunde ins 18. Jahrhundert in die Piratenhochburg Nassau. Bedrängt von Gaunern und Verbrechern jagen sie dem mysteriösen Gegenstand hinterher, aber sie haben die Rechnung ohne den teuflischen Käpt’n Blackbeard gemacht … 


Ein spannendes Jugendbuch, was seine Leser auf jeden Fall begeistern und fesseln wird.


Band 261 - Benny Blu zeigt dir Planierraupen, Walzen und viele andere Baufahrzeuge. Was ist ein Zweiwegebagger? Wie funktioniert die Hydraulik? Und wo stehen die meisten Krane der Welt?


DIN A6, 32 Seiten
ISBN 978-3-86751-183-4 

 
BRD – So ist sie aufgebaut

Band 179 - Ein Staat in Europa
Benny Blu entdeckt mit dir die Bundesrepublik Deutschland. Wie ist die BRD entstanden? Was ist eine Bundesrepublik? Wer macht die Gesetze? Und wie sieht das deutsche Wappen aus?






DIN A6, 32 Seiten
ISBN 978-3-86751-081-6




Meeresfische - Geheimnisvolles Leben im Ozean

Band 248 - Tauchgang in die Tiefe
Benny Blu nimmt dich mit auf eine spannende Reise in die Welt der Meeresfische. Wie atmen Fische unter Wasser? Wie lebt ein Tiefseefisch? Wer oder was ist ein Knurrhahn? Und sind Fische wirklich stumm?



DIN A6 , 32 Seiten
ISBN 978-386751-153-7






Band 1157 - Tiefe Wälder und wilde Räuber - begleite die Stadtmusikanten auf ihrem gefährlichen Weg zum Glück...

105 x 120 mm, 24 Seiten
ISBN 978-3-86751-352-4






Band 1053 - Diese wilde Fahrt auf dem RiRaRegenbogen bleibt unvergessen. Fahr doch einfach mit …

105 x 120 mm, 24 Seiten
ISBN 978-3-86751-210-7




Band 1154 - Obwohl er ihr geholfen hat, findet die Prinzessin den Frosch ekelig. Wenn er doch nur ein Prinz wäre...


105 x 120 mm, 24 Seiten
ISBN 978-3-86751-310-4 
 
Fazit:

Benny Blu hat eine tolle und große Auswahl an Büchern für die ganz kleinen, etwas älteren und die Jugendlichen. Ob Lernbücher oder spannende Bücher zum verschlingen bietet Benny Blu wirklich ein super Sortiment.
Die Bücher und Heftchen aus meinem Test haben mich absolut überzeugt. Vorallem die Lernbücher, die übrigens nur 1,99€ pro Stück kosten, finde ich klasse. Das Wissen wird in den Büchern leicht und verständlich, inkl. Bildern übermittelt. So können die Kinder unsere Welt evtl. ein Stück weit besser verstehen lernen.
Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass die Bücher von Benny Blu absolut empfehlenswert sind! Egal ob für die ganze kleinen, die großen oder die dazwischen ;-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Benny Blu, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.bennyblu.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel