Produkttest: effetto-Pralinenmanufaktur


Das Team der effetto-Pralinenmanufaktur (www.effetto-schokolade.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über die effetto-Pralinenmanufaktur berichten.

Über die effetto-Pralinenmanufaktur:

effetto ist eine Premium-Online-Pralinenmanufaktur, die den Luxus von Schokopralinen für Europa verfügbar macht.


Mit dem Schokoladenshop für Schokopralinen verfolgt die effetto-Pralinenmanufaktur eine besondere Strategie. Diese beobachten jedoch auch, dass eine Premium-Strategie nicht selten begleitet ist vom Trend zu immer "wilderen" Füllungen und Geschmacksrichtungen.
 


effetto folgt diesem Trend nicht, weil sie wissen, dass exotische Zutaten oft blind machen für das wirklich Hochwertige und keine Garantie für exzellenten Geschmack bieten. Die effetto-Schokopralinen bleiben zeitlos, weil effetto-Chocolatiers die hohe Kunst beherrschen, traditionell Bewährtes neu zu interpretieren. 




Angelehnt an die kulinarisch genussvolle italienische Lebensweise nennen sie ihre Pralinen liebevoll effetto-cioccolatini (ital. Pralinen = cioccolatini).


Die Philosophie von effetto lautet: Genuss im richtigen Maß - dafür aber mit exzellentem Geschmack.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Pralinenpackung von effetto erhalten.


Die Pralinenpackung hat eine Frische-Siegel, was meiner Meinung nach eine gute Idee ist und noch einmal die Qualität und Aufmachung der Verpackung steigert.


Hier die Pralinen. Hübsch sortiert sind sie im kleinen Pralinenkarton aufgestellt.



Nun möchte ich noch ein paar Parlinen näher zeigen und vorstellen.

Rombo al caffé 

Kakao-Creme mit Kaffee umhüllt von Schokolade mit 38 % Kakaoanteil


Zutaten: Zucker, Haselnüsse, Kakaobutter, Pflanzenfett, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kaffee, Pflanzenöl gehärtet, Kakaomasse, Milchzucker, Emulgator: Sojalecithin, Aromen, Vanillin, Überzugsmittel: Gomma arabicum, Schellak



An sich bin ich nicht so der Kaffee Fan, aber die leichte Kaffee Note in diese Praline ist wirklich lecker und harmoniert toll mit der Schokolade.
 



Diamante Bianco


Mandel-Creme eingefasst in weißer Schokolade


Zutaten: Mandeln, Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchzucker, Emulgator: Sojalecithin, Vanillin, Aromen



Ich liebe ja weiße Schokolade, da ost so eine Praline natürlich genau das richtige für mich. Die Mandelcreme ist auch sehr lecker und somit ist diese Praline meines Erachtens nach absolut schmackhaft. :-)
 



Monachine


Marzipan mit Orangenschalen eingefasst in Schokolade mit 70 % Kakaoanteil und Walnuss auf weißer Schokolade


Zutaten: Zucker, Walnuss, Mandeln, Orangenschale, Kakaobutter, 75 %ige Kakaomasse, Vollmilchpulver, Cointreau (Alkohol), Emulgator: Sojalecithin, Aromen 



Diese Praline ist auf Grund der Walnuss und dem orangigem Geschmack eine absolute Weihnachtspraline und schmeckt jetzt in der kalten Jahreszeit wahrscheinlich noch eine Runde besser als im Sommer ;-) Ich finde sie absolut gelungen und lecker. So sollten gute Pralinen schmecken.


La nocciola

Haselnuss-Creme mit Stücken der Haselnuss umhüllt von Schokolade mit 38 % Kakaoanteil


Zutaten: Haselnüsse, Zucker, Kakaopulver fettarm, Glukosesirup, Malzextrakt, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin, Aromen



Für alle Nussliebhaber unter uns die perfekte Praline. Nicht nur die Praline selbst sieht aus wie eine Nuss, nein sie schmeckt auch schön nussig und lecker. Absolut zu empfehlen.



effettolino

Das effettolino ist eine Tafel von Gianduia-Nougat umhüllt von Schokolade mit 38 % Kakao-Anteil.




Zutaten: Gianduia-Nougat mit Haselnüssen


Die volle Ladung Nougat erwartet dich bei einer Tafel effettolino. So sollte Nougat schmecken. Ich persönlich kann nicht all zu viel davon essen, aber auf jeden Fall ist es eine leckere Angelegenheit ;-) 
 

Fazit:

Die effetto-Pralinenmanufaktur legt Wert auf die guten alten Pralinenrezepte und auf alte Traditionen. Deswegen schmecken die Pralinen und Schokolade wahrscheinlich auch so lecker. Ich fand die Pralinen aus meinem Test wirklich toll!
Und wer sich jetzt auch selbst welche oder als Pralinengeschenk bestellen möchte, kann auswählen zwischen einem 9er Paket, einem 27er paket und einem 45er Paket voll mit Pralinen. Entscheide selbst und lass dir den tollen Geschmack von guten Pralinen auch schon bald selbst auf der Zunge zergehen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von der effetto-Pralinenmanufaktur, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.effetto-schokolade.de

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel