Produkttest: Jacques Britt


Das Team von Jacques Britt (www.jacques-britt.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Jacques Britt berichten.


Über Jacques Britt:



Die Jacques Britt Internationale Moden GmbH wurde 1969 von Gerd Seidensticker in Bielefeld gegründet. Der Anspruch war und ist es, erstklassige Hemden für den anspruchsvollen Mann zu fertigen. Mit dem gleichen Ehrgeiz bietet Jacques Britt heute auch Blusen und Accessoires an. Der Name spiegelt die Internationalität der Marke wider: Mit dem französischen "Jacques" und dem englischen "Britt" wurde ein Name geschaffen, der heute bei Fachhändlern weltweit etabliert ist. 


Durch die Zugehörigkeit zur Unternehmensgruppe Seidensticker, Europas größtem Hemdenhersteller, profitiert Jacques Britt von einer über 90 Jahre alten Hemdentradition. Das Know-How geben diese in Form von Lizenzen auch an andere weltweit agierende Marken weiter. 


Zum 40-jährigen Bestehen feierte Jacques Britt etwas ganz Besonderes: Den neuen Markenauftritt. Das neue Logo, ein Zebra, soll Aufmerksamkeit erregen und die Geschichte der Marke erzählen. Das Zebra erzählt die Geschichte von Freiheit und Ursprung, von Mode und Eleganz, von Individualität und einer Spur Arroganz. Die Mischung ist das, was Jacques Britt zukünftig von allem „Normalen“ unterscheidet. Jacques Britt ist von nun an eine Marke für alle, die Spaß daran haben, besonders zu sein. „Besonders“ heißt, anders zu sein als der Durchschnitt. 



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an Hemden, Blusen und Accessoires erhalten.

 

V-Bluse von Jacques Britt

Die Marke mit dem Zebra-Logo ist Spezialist für erstklassige Blusen und einen besonderen, individuellen Stil. Erkennbar an Passform, Stoffqualität und den vielen kleinen Details. diese Bluse überzeugt in trendorientierter Farbe und Form. 




Schnitt/Verarbeitung:

- Schmal geschnittene Bluse mit langen Ärmeln.
- Schmaler Stehkragen an der Innenseite mit floralem Kontraststoff und farblich passendem Satinband verziert.
- Der modische V-Ausschnitt geht in eine beidseitig abgesteppte Knopfleiste über.
- Doppellagige Passe und Mittelnaht im Rücken.
- Abnäher im Vorder- und Rückteil sorgen für eine feminine Passform.
- Schmale Manschetten mit Knopf und Ärmelschlitz.

- An der Innenseite mit floralem Kontraststoff.
- Abgerundeter Saumabschluss.
- An der linken Seitennaht ist eine kleine Logo-Fahne mitgefasst.
 

Maße: Bei Gr. 38 beträgt die Rückenlänge in hinterer Mitte ca. 65 cm, die Brustweite ca. 100 cm.
 

Material: 100% Baumwolle.
 

Waschhinweis: 40°C-Wäsche. Nicht für den Trockner geeignet. Bei mittlerer Stufe bügeln. Eine chemische Schonreinigung ist möglich.
 

Farbe: Modisches Karo in den Trendfarben Kupfer-Gelb-Rot-Beige.
 
 


Da die Bluse mich von den Farben her an den Herbst erinnert, hat es mich in den Wald verschlagen um dort ein paar Fotos mit der Bluse zu machen.


Die Bluse sitzt sehr angenehm, fällt schön und lässt sich zu schicken, aber auch zu casual Outfits kombinieren.


Damen Bluse, rosa


Modische Bluse mit Hemdkragen von Jaques Britt. 




Elegante Bluse aus angenehm weicher, glänzender Baumwolle. Kombiniere diese sommerliche Bluse zu deinem Businessoutfit oder zu deiner gepflegten Freizeitgarderobe.
 

Schnitt/Verarbeitung: Klassischer Hemdblusenkragen der allerdings nicht zu schließen ist. Denn die Knopfleiste reicht nicht bis zum Kragen, so dass ein kleiner V-Ausschnitt entsteht.
Tailliert, körpernah geschnitten mit Abnähern vorne und hinten und zusätzlichem Brustabnäher.
Ärmel mit Hemdenschlitz. Die konisch verlaufende 7,5cm breite Manschette ist ein Blickfang, die sich verlaufend bis zum Übertritt auf 9,5 cm verbreitert.
Hochwertige Innennaht Verarbeitung.




Material: 100% feine Baumwolle in leichter Twill-Qualität.


Waschhinweis: 40°-Feinwäsche, aber nicht für den Trockner geeignet. Eine chemische Reinigung ist möglich.


Farbe: Rosa




Hier die Bluse von hinten. Modische, taillierte Passform, angenehmer Stoff.




Damen Bluse, weiß


Modische Bluse mit Hemdkragen von Jaques Britt.



Elegante Bluse aus angenehm weicher, glänzender Baumwolle. Kombiniere diese sommerliche Bluse zu deinem Businessoutfit oder zu deiner gepflegten Freizeitgarderobe.
 

Schnitt/Verarbeitung: Klassischer Hemdblusenkragen der allerdings nicht zu schließen ist. Denn die Knopfleiste reicht nicht bis zum Kragen, so dass ein kleiner V-Ausschnitt entsteht.
Tailliert, körpernah geschnitten mit Abnähern vorne und hinten und zusätzlichem Brustabnäher.
Ärmel mit Hemdenschlitz. Die konisch verlaufende 7,5cm breite Manschette ist ein Blickfang, die sich verlaufend bis zum Übertritt auf 9,5 cm verbreitert.
Hochwertige Innennaht Verarbeitung.




Material: 100% feine Baumwolle in leichter Twill-Qualität.

Waschhinweis: 40°-Feinwäsche, aber nicht für den Trockner geeignet. Eine chemische Reinigung ist möglich.


Farbe: weiß




Die Bluse ist schön tailliert geschnitten und sitzt gut. Der Stoff fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.



Die Enden der Ärmel kann man gut umkrempeln und somit die Bluse etwas aufpeppen / verändern.
Auf folgendem Foto ist der Ärmel links normal und rechts gekrempelt.


An der Seite der Bluse ist das Zebralogo angenäht.



Damen Bluse, lila-weiß

Bluse von Jacques Britt





Die Marke mit dem Zebra-Logo ist Spezialist für erstklassige Blusen und einen besonderen, individuellen Stil. Erkennbar an Passform, Stoffqualität und den vielen kleinen Details. Endecke die Kombinationsvielfalt! 


Schnitt/Verarbeitung: Schmal geschnittene Hemdbluse, Kent-Kragen, zweilagig gearbeitete Knopfleiste in Kontrastfarbe mit kleinen Knöpfen in Perlmuttoptik, Vorder- und Rückteil mit Taillenabnäher, Schulterpasse im Rückenteil, Manschette mit einem Knopf und geknöpftem Schlitz, Logo-Fahne an der linken Seitennaht.



Maße: Bei Gr. 38 beträgt die Rückenlänge in hinterer Mitte ca. 70 cm, die Brustweite ca. 92 cm.

Material: 100% Baumwolle.




Waschhinweis: 40°C-Wäsche. Nicht für den Trockner geeignet. Bei niedrigster Stufe bügeln. eine chemische Reinigung ist möglich. 


Farbe: Großes Vichykaro in Violett-Weiß. Die untere Knopflochleiste sowie die Innenseite von Kragensteg und Manschette ist orange-weiß kariert.




Ich habe diese Bluse zu einem schwarzen Rock kombiniert. Die Bluse habe ich einfach in den Rock gesteckt. Das es keine Bodybluse ist, saß sie war etwas lockerer aber das fand ich nicht schlimm.



Die Farben und den Schnitt der Bluse finde ich klasse. Das lila, weiß und orange sieht klasse aus und harmoniert miteinander. 




Damen Bluse, weiß

Modische Bluse mit Hemdkragen von Jacques Britt.


Elegante Bluse aus angenehm weicher, glänzender Baumwolle. Mit dieser Basic-Bluse rundet man jedes Business-Outfit ab. Auch sehr schön zum edlen Freizeitoutfit mit Jeans und Blazer.
 

Schnitt/Verarbeitung: Schmal geschnittene Hemdbluse mit klassischem Kragen, Knopfleiste mit sechs Knöpfen, plus ein Knopf im Kragensteg, vorne insgesamt vier im Rückteil zwei Taillenabnäher für eine schöne feminine Passform, langer Ärmel mit ca. 12 cm breiter Manschette zum Umschlagen. Die Manschette ist mit einem Knopf zu schließen und mit kurzem Ärmelschlitz verarbeitet. Hochwertige Verarbeitung mit doppelt abgesteppten Kappnähten. An der linken Seitennaht unten ist eine kleine Logo-Fahne mitgefasst.


Material: 60% Baumwolle, 40% Polyester in leichter Popelinequalität.


Waschhinweis: 30°C-Feinwäsche, nicht für den Trockner geeignet, bei niedriger Stufe bügeln. Eine chemische Reinigung ist möglich.


Farbe: Weiß



Tolle Bluse, in meinem Fall kombiniert zu einem Hosenanzug. Aber auch zu einer Jeans eine schöne Bluse.

Hier noch einmal eine Nahaufname der Vorder und der Rückseite der Bluse.



Hemd, hellblau

Brown Label - edles, modisches Jacques Britt Mastershirt 


Die Hemden der Brown Label Serie zeichnen sich durch Eleganz, modische Details, Perfektion und vollendete Form aus und unterstreichen die individuelle Note ihres Trägers. Männer, die das Besondere suchen, sind hier bestens aufgehoben. Brillante Stoffauswahl, perfekter Schnitt und eine Verarbeitung, die keine Wünsche offen lässt.

Schnitt: Custom Fit - leicht tailliertes Hemd, Rückteil ohne Rückenfalte und mit Taillenabnäher, Knopfleiste, lange Ärmel. Eton-Kragen, eine Mischung aus Kent- und Haikragen. Der Kragensteg ist etwas höher geschnitten. Mit Kragenstäbchen, Schenkellänge ca. 8 cm. Ärmellänge: 65 cm (normale Ärmellänge). Weitenverstellbare Sportmanschette. Ohne Brusttasche. Die Taillenweite bei Gr. 39/40 beträgt ca. 106 cm.



Material: Hochwertige Baumwolle in feiner Popelinequalität.


Waschhinweis: Feinwäsche bei 40°C. Nicht für den Trockner geeignet.


Farbe: Hellblau



Allen Jacques Britt Mastershirts ist gemeinsam:
- Feinste Baumwollqualitäten von italienischen Webern.
- Enge Stichdichte bei der Nahtverarbeitung, ca. 7 Stiche auf 1 cm.
- Kappnähte, Rapportanpassung.
- Handgewebte, besonders weiche Etiketten.
- Knöpfe über Kreuz angenäht und doppelt verknotet.
- Optimale Passform durch eine spezielle Armlochverarbeitung, geknöpfter Ärmelschlitz.
- Individuell abgestimmte Einlagen in Kragen und Manschetten.
- Erkennungszeichen: Ton in Ton gesticktes Zebra an der Knopfleiste unten.


  

Egal ob mit oder ohne Krawatte. Ein tolles, schickes Hemd. Sehr gut geschnitten, ordentlich verarbeitet und kleine Details, wie der Kragen (siehe Fotos) machen das Hemd besonders.


 

Hier der Ärmel.


Hier der Kragen. Dieser ist hintem in der Mitte angespitzt.


Hemd, weiß

Modernes Jacques Britt Mastershirt Premium Finish mit Super Easy Care Ausrüstung 



Premium Finish Super Easy Care vereint höchste Stoffperformance mit idealen Pflegeeigenschaften. Ein Stoff, der aufs Bügeln fast verzichten kann und dennoch ein ausgezeichnetes Tragegefühl vermittelt. Die doppelte Mercerisierung sorgt dafür, dass die Faser später gleichmäßig bleibt und einen zarten Glanz aufweist. Die hydrophile Ausrüstung ist ein Werk der Nanotechnologie. Der Stoff trocknet dadurch 9-mal schneller. Das mit Premium Finish veredelte Mastershirt wird nach dem Waschen kurz glatt gestrichen und nach dem Trocknen einfach nur leicht übergebügelt. 

Schnitt: Custom Fit - schmal geschnittenes Hemd, ohne an bequemer Passform zu verlieren.
Etonkragen mit Kragenstäbchen - modische Mischung aus Kent- und Haikragen. Ohne Brusttasche. Sportmanschette mit 2 Knöpfen. Die Taillenweite bei Gr. 39/40 beträgt ca. 106 cm.



Material: 100% Baumwollpopeline mit glatter Oberfläche und feinem Griff.


Waschhinweis: Feinwäsche bei 40°C. Nicht für den Trockner geeignet.


Farbe: Weiß



Allen Jacques Britt Mastershirts ist gemeinsam:
- Feinste Baumwollqualitäten von italienischen Webern.
- Enge Stichdichte bei der Nahtverarbeitung.
- Perlmuttknöpfe, Kappnähte, Rapportanpassung.
- Handgewebte, besonders weiche Etiketten - kein Kratzen mehr!
- Knöpfe über Kreuz angenäht und doppelt verknotet.
- Der letzte Knopf ist in rot angenäht.
- Optimale Passform durch Armlochverarbeitung, geknöpfter Ärmelschlitzbesatz.
- Individuell abgestimmte Einlagen in Kragen und Manschetten.
- Anpassbare Manschettenweite.


Das Hemd sitzt super, der Stoff fühlt sich klasse an. Außerdem liegt das Hemd schön glatt an und schlägt nicht so schnell falten. Übrigens hat es einen schön geschnittenen Kragen, der auch recht steif ist und somit gut und ordentlich steht.


Hier die Knopfleiste.


Der Ärmel ist verschieden eng / locker zuzuknöpfen. Je nach Bedarf. Es gibt zwei Weiten.


Hemd, kariert mit Barock-Druck

Stlyisches Jacques Britt Hemd in kariertem Design und Barock-Druck bzw. Barock-Design im Kragen und in den Ärmeln.



Material: 100% Baumwolle


Waschhinweis: Feinwäsche bei 40°C. Nicht für den Trockner geeignet.



Dieses Hemd hat auch einen sehr schönen Schnitt, sitzt gut und durch den Barock-Druck / Barock-Design in den Ärmeln und den Kragen ist das Hemd etwas ganz besonderes und ein absoluter Hingucker.



Hier ein genauer Blick auf den Kragen.


Und hier der umgekrempelte Ärmel. Egal beim langen Arm umgeschlagen...


... oder komplett hochgekrempelt.... absolut schick!



Hemd, gestreift mit Barock-Druck

Stlyisches Jacques Britt Hemd in gestreiftem Design und Barock-Druck bzw. Barock-Design im Kragen und in den Ärmeln.


Material: 100% Baumwolle.

Waschhinweis: Feinwäsche bei 40°C. Nicht für den Trockner geeignet.



Noch einmal das Hemd mit dem Barock-Druck Hingucker. Diesmal nur gestreift und nicht kariert und auch dieses Hemd überzeugt in jeder Hinsicht.



Hier wieder der Blick auf den Kragen.


Und auch bei diesem Hemd kann man den Ärmel gut umkrempeln und somit das Hemd etwas aufpeppen, da man dann den Barock-Druck gut sieht.



Hemd, blau weiß gestreift

Jacques Britt Hemd in Custom Fit, blau weiß gestreift.


Material: 100% Baumwolle


Auch ein sehr gut geschnittenes, ordentlich verarbeitetes Hemd.


Schlichtes Design, zeitlos und zu vielen verschiedenen Outfits, egal ob schick oder lässig kombinierbar.

Hier der Ärmel. Weite am Handgelenk in zwei verschiedenen Größen verstellbar.

 

Im Kragen und im Ärmel ein kariertes Muster als Hingucker.

 

Hier der Kragen von hinten.



iPhone Etui

Edles iPhone-Etui aus feinstem Schafleder von Jacques Britt 


 

Das iPhone ist immer dabei - für die sichere und stilvolle Aufbewahrung hat Jacques Britt dieses edle Etui aufgelegt. Es ist aus feinstem Schafleder gearbeitet und zeigt das dekorative Jacques-Britt-Zebra als Prägung. Das weich gepolsterte Innenleben mit Futter aus Veloursleder schützt dein iPhone perfekt. 



 

- Format : Hochformat, 12,5 x 8 cm.
- Verarbeitung: Einschub an der Oberkante, fein gesteppte Nähte, bombierte und damit versiegelte Kanten, hochwertige Prägung des Logo-Zebras

- Innenverarbeitung: Flache, weiche Polsterung, Futter aus naturweißem Veloursleder
- Material: Feinstes Lammleder.
- Farbe/Dessin: Klassisches dunkelbraun; edle, sehr feine Narbung.
- Präsentation: Edle Kassette aus Karton in Jacques-Britt-Design mit Zebra-Maserung und -Emblem.




 
 



Kosmetikbeutel

Ein Kosmetikbeutel im modernen Jacques Britt Design. Sehr verarbeitet erfüllt dieser Kosmetikbeutel seinen Zweck und ist perfekt für die Aufbewahrung seiner Kosmetikartikel bei Reisen.





Im Innern des Kosmetikbeutel ist noch eine eingenähte Tasche mit Reisverschluss zu finden. Außerdem ist das Innere im Zebra-Look designed.


  
 
Fazit:

Die Hemden und Blusen von Jacques Britt haben mich und meinen Lebensgefährten in jeder Hinsicht überzeugt. Sie sitzen klasse, die Stoffe fühlen sich absolut angenehm auf der Haut an, sie sind ordentlich verarbeitet und die Designs sind auch modern und die Hemden selbst zu vielen verschiedenen Outfits kombinierbar.
Wer ein gutes Hemd oder eine gute Bluse tragen möchte, dem empfehle ich die Hemden und Blusen von Jacques Britt. Auch die Accessoires aus meinem Test haben uns überzeugt. Auch diese sind hoch qualitativ und gut verarbeitet. Die Marke mit dem Zebra - Jacques Britt!
 
Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Jacques Britt, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.jacques-britt.de

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel