Produkttest: Tiroler Nussöl


Das Team von Tiroler Nussöl (www.tiroler-nussoel.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Tiroler Nussöl berichten.

Über Tiroler Nussöl:

Tiroler Nussöl ist nicht irgendeine Sonnenkosmetik – sondern vielmehr der Inbegriff dafür.
Nirgendwo liegen Tradition, Leidenschaft und Lebensfreude so nah beieinander wie bei der Marke mit dem Tiroler Adler. Seit über 100 Jahren steht das Öl mit dem Extrakt der grünen Walnussschale für Sonnenschutz mit natürlichem Lichtschutz. So avancierte es einst zum beliebtesten Sonnenöl in Österreich und Deutschland. Tiroler Nussöl verleiht lang anhaltende, tiefe Bräune. Und umgibt einen Menschen mit diesem gewissen Etwas. Ob in Kitzbühel, St. Moritz oder an der Côte d’Azur – oder im heimischen Garten.



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine große Auswahl an Produkten aus dem Tiroler Nussöl Sortiment erhalten.



alpin Sonnencreme & Lippenschutz LSF 20

Mittlerer Sonnenschutz für normal empfindliche, ungebräunte Haut.



Der Winter im Gebirge stellt besondere Anforderungen an die Haut. Zu Kälte und Wind kommen eine erhöhte UV-Strahlung und reflektierender Schnee hinzu und erfordern einen gesteigerten Sonnenschutz.


Dies ist Lippenschutz und Sonnencreme in einem. Einfach den Deckel abnehmen und man hat den Lippenschutz und den Kopf des Lippenschutzstiftes kann man auch noch abnehmen, dann hat man eine normale Sonnencremetube. Perfekt für unterwegs, da schön klein und handlich.



original Lippenschutz & -pflege

Balsam für besondere Augenblicke.
Schützende Pflege und pflegender Schutz für empfindliche Lippen.



Frei von Konservierungsstoffen, sowie ohne mineralische Öle und Wachse.

Der perfekte Sonnenschutz für deine Lippen den du immer in der Jackentasche dabei haben kannst.



original Sonnenöl

Immer wieder ein glänzender Auftritt.




Pflegendes Sonnenöl mit wasserfestem Lichtschutzfaktor 6. Verwöhnt die Haut und beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.



Niedriger Sonnenschutz für unempfindliche, sonnengewöhnte Haut.



Das Öl hat einen tollen, angenehmen Duft. Außerdem zieht es relativ schnell in die Haut ein und pflegt diese gleichzeitig. Angenehmer leichter Sonnenschutz für unempfindliche Haut.


 

original Sonnenmilch

Vollkommener Schutz und langanhaltende Bräune.
Sonnenmilch – pflegt und schützt die Haut von der ersten Sekunde an. Für eine attraktive, lang anhaltende Bräune.

LSF 10, wasserfest

Niedriger Sonnenschutz für unempfindliche, sonnengewöhnte Haut.

Hier die kleine Tube.


Und hier die große Tube. Auch bei der Sonnenmilch nimmt man sofort den typischen Tiroler Nussöl Duft wahr.


 
LSF 20, wasserfest

Mittlerer Sonnenschutz für normal empfindliche, ungebräunte Haut.


Eine tolle Sonnenmilch, die gut einzieht, aber dennoch eine gute UV Schutzschicht hinterlässt. Außerdem ein toller, angenehmer Geruch.


original Sonnencreme

Der Winter im Gebirge stellt besondere Anforderungen an die Haut. Zu Kälte und Wind kommen eine erhöhte UV-Strahlung und reflektierender Schnee hinzu und erfordern einen gesteigerten Sonnenschutz.

LSF 10

Niedriger Sonnenschutz für unempfindliche, sonnengewöhnte Haut.


Die Sonnencreme zieht nicht so schnell in die Haut ein, bildet eine sichtbar UV Schutzschicht, riecht angenehm und tut der Haut gut.



LSF 30

Hoher Sonnenschutz für empfindliche, helle Haut.


Der extra starke Schutz für helle Haut, die die Sonne nicht so gut verträgt. 


Fazit:

Tiroler Nussöl hat ein großes, vielseitiges Sortiment an Sonnenschutz. Von Sonnenöl, über Sonnencreme und Sonnenmilch und in vielen verschiedenen Sonnenschutzstärken findet hier jeder die richtige Sonnencreme für seinen Hauttyp. Ob nun die richtige Sonnencreme oder -milch für den Sonnerurlaub oder vielleicht auch der praktische Kombistift den man beim Ski laufen immer in der Jackentasche mit haben kann. Außerdem ist der Duft sehr angenehm und auch der angegebene Schutzfaktor hält was er verspricht. Ich bin sehr zufrieden und kann die Sonnenschutzprodukte von Tiroler Nussöl mit besten Gewissen empfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Tiroler Nussöl, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.tiroler-nussoel.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel