Produkttest: Internet-Teeladen


Das Team vom Internet-Teeladen (www.internet-teeladen.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über den Internet-Teeladen berichten.

Über den Internet-Teeladen:

Ob du nun Grüntee, Schwarztee, Früchtetee, Rooibos, Kräutertee oder ayurvedischen Tee liebst – im  Internet-Teeladen findest du eine reichhaltige Auswahl und alles aus kontrolliert biologischem Anbau.   

 
Diese haben dir eine Auswahl an über 400 verschiedenen Biotees zusammen gestellt. Diese erhälst du im  Internet-Teeladen sowohl in der üblichen 100g-Packung, als auch in größeren Abpackungen für deinen Biotee-Vorrat - natürlich zum Vorzugspreis.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an Proben und Produkten vom Internet-Teeladen erhalten.


Ich möchte nun auf ein paar der Teeprobene die ich erhalten habe näher eingehen.
  
GourmeTee Spirit of Chigong Cool Moments, bio

Cool Moments mit frisch anregender Note - lässt dich auch in brenzligen Situationen cool bleiben. 



Zutaten : Ingwer, Lemongras und Süßholz aus kontrolliert biologischem Anbau


Man riecht bei diesem Tee deutlich den Ingwer heraus, der Tee schmeckt auch angenehm nach Ingwer und ist sehr bekömmlich.

  
GourmeTee Spirit of Chigong Chai Origins, bio

Chai Origins mit harmonisch lebhafter Gewürznote - unterstützt dich auf dem Weg zum Ursprung. 


Zutaten : Cassia, Ingwer, Kardamom, Nelke und Pfeffer schwarz aus kontrolliert biologischem Anbau


Auf Grund der Zutaten wie Nelke und Kardamom erinnert einen der Duft des Tees an Weihnachten. Der Tee riecht aber nicht nur gut, sondern schmeckt auch gut.



Haritea Inneres Wissen, bio

Vertrau dir selbst Thymian & Rotbusch! Wenn dich das Leben vor eine Herausforderung stellt, und nicht einmal deine besten Freunde wissen Rat - dann lass dich trotzdem nicht verunsichern. Nimm Kontakt auf mit dem Teil von dir, der mit allem verbunden ist. Tief in deinem Herzen weißt du, was richtig für dich ist. Atme durch und vertrau dir selbst, genieße die Kraft von Thymian und Rotbusch. 



Zutaten : Rotbusch (52%), Thymian (11%), Zitronengras, Honigbusch, Kardamom, Pfefferminze, Zimt, Gelbwurz, schwarzer Pfeffer, Zitronenmyrte, Zitronensaft, Orangenschalen*, Rosenblüten.

 

Auch ein recht weihnachtlich duftender Tee mit einem interessanten Teebeutel. Der Teebeutel sieht aus wie handgenäht, irgendwie etwas besonderes. Der Tee schmeckt wirklich gut, aber am meisten hat mich der spezielle Teebeutel fasziniert. ;-)



 

Shoti Maa Lebenslust Teebeutel, bio
 
Hibiskus, Orange & Pfeffer. Wir freuen uns über die Magie des Augenblicks und feiern, dass es uns und die Welt gibt. Dieser Tee belebt deine Sinne ab dem ersten Schluck. Orange verwöhnt mit Süße, Hibiskus verspricht Romantik, Pfeffer macht dich wach für das Abenteuer des Jetzt.


Zutaten : Zutaten: Hibiskus (48%), Orangenschalen (18%), Zitronengras, Hagebutte, schwarzer Pfeffer (5%), Süßholz, Kardamom, Zimt, Ingwer, Orangenextrakt (1%), Nelken.



Ein interessanter Früchtee, der nicht ganz meinem Geschmack entspricht, aber es auf jeden Fall Wert ist mal probiert zu werden.


Auf dem Zettel vom Teebeutel steht ein netter Spruch, ähnlich wie bei Glückskeksen. Diese Idee finde ich klasse.
Auf diesem Zettel stand: "Nicht nur Liebe weil sondern trotzdem." ;-)


Shoti Maa Vision Teebeutel, bio

Ingwer & Zitrone. Deine Gedanken sind frei und können Berge versetzen. Was ist deine Vision? Kräftiger Ingwer befeuert das Denken, die Frische der Zitrone weckt die Sinne. Öffne deine Augen, denn die Zukunft entsteht in diesem Augenblick. 



Zutaten: Ingwer (41%), Zitronengras, Zitronensaft (8%), Süßholz, Pfefferminze, Zitronenverbene, schwarzer Pfeffer, Zitronenschalen (2%), Zitronenextrakt (2%), Kardamom, Gelbwurz, Zimt, Nelken.


Der Tee färbt sich während er zieht ordentlich gelb. Der Geschmack ist nicht ganz mein Fall, etwas speziell, aber okay.

 

 

GourmeTee Spirit of Future Dreams Ahoi, bio

Umwerfend fruchtig - Dieser umwerfende Früchtetee mit viel Apfel begeistert durch seinen fröhlich fruchtigen Duft und Geschmack, der exotisch und angenehm süß durch eine zarte Vanillenote abgerundet wird. Heiß und kalt für groß und klein eine umwerfende Freude.



Zutaten : Zutaten: Apfel, Hagebutte, Karotte, Orangenschalen, Hibiskus und Süßholz aus kontrolliert biologischem Anbau und natürliches Aroma und natürliches Aroma Vanille



Ein sehr leckerer Früchtetee, denn ich zwar heiß getrunken habe, aber ich kann ihn mir auch sehr gut als leckeren Eistee vorstellen.

 
Fazit:

Wie man schon an den Produkten aus meinem Test sehen kann, ist die Produktauswahl im Internet-Teeladen wirklich sehr groß und vielfältig. Von "normalen" Tees, bis hin zu außergewöhnlichen Tees gibt es da so einiges zu entdecken und zu probieren. Wer also gerne Tee trinkt sollte auf jeden Fall mal im Onlineshop vom Internet-Teeladen vorbei schauen. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist Tee trinken einfach toll. :-)

Note: gut

Vielen Dank an das Team vom Internet-Teeladen, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.internet-teeladen.de // www.1bio1.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill