Produkttest: Nestlé


Das Team von Nestlé (www.nestle.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Nestlé berichten.

Über Nestlé:

Nestlé ist der größte Lebensmittelhersteller der Welt und die anerkannte Nummer eins in Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden. Die Devise heißt „Good Food, Good Life“. Nestlé will Verbrauchern bessere und gesündere Lebensmittel und Getränke anbieten und damit ein Stück mehr Lebensqualität schaffen.



In Deutschland arbeiten über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Nestlé. Die Zentrale von Nestlé Deutschland ist in Frankfurt am Main.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Packung Nestlé Shredded Wheat und eine Packung Nestlé Cheerios erhalten.


Nestlé Cheerios

Lust auf ein neues, knuspriges Geschmackserlebnis?


Die neuen Cheerios sind kleine leckere Hafer-Ringe mit 84% Vollkorngetreide und nur 8,8g Zucker pro Portion (30g + 125ml Milch). Cheerios stecken voller Genuss für die ganze Familie – super lecker trotz wenig Zucker! Sie lassen sich auch sehr gut mit frischem Obst oder Joghurt kombinieren – Probiere es aus!

 

Die Cheerios haben eine gute Form und vorallem einen guten Geschmack. Nicht zu laff und nicht zu süß. Genau das richtige zum Frühstück! Außerdem werden die Cheerios nicht so schnell weich in der Milch.

 

Lecker, lecker! :-)


Nestlé Shredded Wheat
 
Für einen guten Start in den Tag.


Das neue Shredded Wheat sind knusprige Vollkorn-„Kissen“ aus 100% Vollkorngetreide – damit ist Shredded Wheat das Nestlé Cerealien Produkt mit dem höchsten Vollkornanteil! Jede Portion (40g mit 125ml fettarmer Milch) enthält nur 6,2g Zucker! Shredded Wheat ist leckeres Vollkorngetreide zu kleinen Knusper-„Kissen“ gebacken – für unwiderstehlichen Geschmack! Sie lassen sich auch sehr gut mit frischem Obst, Joghurt oder Honig kombinieren – Probiere es aus!



Ich persönlich finde die Shreeded Whear vom Geschmack her etwas zu langweilig. Es schmeckt einfach nur nach Vollkorngetreide, mehr nicht. Es könnte ein klein wenig Süße dabei sein. So wie bei Toppas zum Beispiel mit einer dünnen, süßen Glasur oben drauf.


Ansonsten sind die Shredded Wheat in Ordnung. Die Form gefällt mir und sie weichen nicht so schnell in der Milch ein und behalten lange ihren Biss.

 
 

Fazit:

Bei den vielen "ungesunden", oft sehr süßen Frühtückscerealien hat Nestlé nun gesunde auf den Markt gebracht. Die Cheerios haben mich mehr als überzeugt. Leckerer Geschmack, gute Form, bleiben auch in der Milch lange kross und knackig. Die Shredded Wheat haben mir vom Geschmack nicht 100%ig zugesagt, diese könnten einen Tick mehr Süße vertragen, aber ansonsten auch gute Cerealien.
Wer die neuen Frühstückscerealien von Nestlé noch nicht kennt, sollte sie also auf jeden Fall mal ausprobieren :-) 

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Nestlé, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.nestle.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill