Produkttest: Valina


Das Team von Valina (www.valina.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Valina  berichten.

Über Valina:

Valina gestaltet Produkte aus Leidenschaft. Valina ist ein Design Label dessen Ziel das Schaffen von innovativen Produkten mit emotionalen Werten und Designanspruch ist. Wertigkeit in Konzeption, Gestaltung und Herstellung ist fester Bestandteil derer Arbeit.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich das Spiel "Stadt Land Plus" und "Fortunas Glückslicht" erhalten.



Stadt Land Plus

Bei "Stadt Land Plus" steckt das Plus in den 70 Themenkarten. Diese bringen mehr Spielspaß durch die vielen Begriffe, zu denen die Antwort mit dem richtigen Anfangsbuchstaben gefunden werden muss. Ein weiteres Plus ist die Schnelligkeit des Spiels. Kein Papier mehr, kein Aufschreiben, sondern sofort loslegen und schnell antworten, nachdem zuerst eine Alphabetkarte und danach eine Themenkarte vom Stapel aufgedeckt wurde. Wer am schnellsten eine richtige Antwort findet gewinnt die Karte und wer am Ende die meisten Karten vor sich hat das ganze Spiel. 


Hier der Inhalt des Spiels. Ich finde das Design, die Farben etc. sind wirklich gut gelungen und stimmig.
Das Alphabet, Themenkarten und die Anleitung.


Die Spiel ist ganz einfach und schnell erklärt und schon kann es los gehen... 
Hier mal ein paar Beispiele.

Der Buchstabe "P" und das Thema "Gemüse" .
PAPRIKA!!! ;-)


Es gibt vier Karten mit Sonderzeichen, anstatt Themen. In diesem Fall ist das Thema "auf dem Teller" und der Buchstabe "T".
TINTENFISCHRINGE!!!?!!


Und hier der Buchstabe "H" und als Thema "Tier".
HASE!


Das Spiel mit mehreren Leuten zu spielen macht wirklich Spaß und nach den ersten 5-6 Karten hat man sich eingespielt und es geht immer rasanter zu.

Bei folgender Situation haben wir Frauen am Tisch alle gleichzeitig das gleiche Wort geschrien und alle Mitspieler haben sich kaputt gelacht. Was genau gemeint ist, versteht denke ich jeder ;-) Auf jeden Fall ist dieses Kartenbeispiel ein tolles Beispiel dafür, wie viel Spaß man bei dem Spiel haben kann!




Fortunas Glückslicht

Wunderbar als kleines Geschenk oder zum eigenen Vergnügen. Man entzündet die Flamme der Glückskerze und erwartet seine Glücksbotschaft. Im Kreis von Familie und Freunden, oder allein, genießt man ein paar besinnliche Stunden bei Kerzenschein und erlebt, während sich das Wachs der Kerze langsam verflüssigt, wie die Spannung steigt bis man seine Botschaft vollständig lesen kann. Nach dem Entzünden des Lichts erscheint durch das Verflüssigen des Kerzenwachses, nach etwa zwei Stunden, am Boden der Kerze, nach dem Zufallsprinzip, ein Glückszitat aus einer Vielzahl möglicher schöner Zitate und Weisheiten, die passend zu den verschiedenen Anlässen ausgesucht sind.





Eine schöne Idee und erinnert an das Glückskeks-Prinzip. Wirkliche toll um Freunden eine kleine Freude zu machen oder für etwas "Danke" zu sagen etc.

 



Fazit:

Valina hat wirklich ein paar schöne, außergewöhnliche Spiele / Produkte die große Freude bereiten können. Stadt Land Plus gefällt mir und auch meinen Freunden die schon mitgespielt haben, sehr gut und ist absolut empfehlenswert. Auch das Spiel "hab's" ist eine tolle Idee und macht mit Sicherheit viel Spaß. Im Shop von Valina reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, da es dort besondere Dinge zu entdecken gibt.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Valina, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.valina.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill