Produkttest: Almette Erdbeere

 

Das Team von Almette (www.almette.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Almette und das neue Produkt Almette Erdbeere berichten.

Über Almette:


Almette ist eine Herstellermarke der Hochland AG und Hochland gehört zu den größten Käseherstellern in Europa.


Die leckeren Almette Produkte werden im eigenen Werk in Schongau in Oberbayern produziert. Sie werden aus 100 % Alpenmilch und 100 % natürlichen Zutaten hergestellt. Das bedeutet, Almette verzichtet aus Überzeugung auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Hefeextrakt sowie auf künstliche Aromen und Farbstoffe.

Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich ein Almette Fässchen "Almette Heimisches Obst Erdbeere" erhalten.
 

Almette Heimisches Obst Erdbeere

Erdbeeren schmecken jedem, oder? Mit ihrem intensiven, frischen Geschmack passen sie perfekt zu Almette. Cremiger Alpenfrischkäse und Erdbeeren aus heimischem Anbau bilden hier eine unschlagbar köstliche Kombination und versüßen den Tag. Zur Herstellung dieses Produkts wird mikrobielles Lab verwendet. Es ist daher für Vegetarier geeignet.


Der Alpenfrischkäse hat eine hellrosane Farbe und riecht fruchtig.

 
Er lässt sich gut und cremig verstreichen, überzeugt mich vom Geschmack aber nicht so, da der Alpenfrischkäse mehr nach Erdbeer schmecken könnte. Mir persönlich schmeckt er einfach etwas zu süß und nicht erdbeerig genug.


Da nehm ich dann doch lieber den Almette Alpenfrischkäse Natur, kauf mir ein paar frische Erdbeeren und leg diese mit auf das Brot oder Brötchen. Super lecker! :-) 
   

Fazit:

Almette bietet viele verschiedene Sorten an Alpenfrischekäse an, von denen die meisten ich auch absolut empfehlen kann, weil sie lecker und frisch schmecken. Von dem Almette Erdbeer Alpenfrischkäse war ich nun leider doch etwas enttäuscht, da er mir nicht beerig genug schmeckt und für meinen Geschmack einfach nur süß ist. Somit empfehle ich die Variante mit Almette Alpenfrischkäse Natur und frischen Erdbeeren! :-)

Note: befriedigend

Vielen Dank an das Team von Almette, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.almette.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel