Produkttest: Konstantin Slawinski


Das Team von Konstantin Slawinski (www.konstantinslawinski.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Konstantin Slawinski berichten.

Über Konstantin Slawinski:

Alles Formschöne hat seinen Ursprung im Siegerland - wo seit 1914 in der Edelstahlmanufaktur Slawinski in Siegen maßgeschneiderte Kesselböden für den Apparate-, Behälter- und Anlagenbau entstehen. Im traditionellen Kaltformverfahren werden hier noch in Handarbeit hochwertige Produkte hergestellt, die europaweit in Kleinstbetrieben oder Weltkonzernen ihren Platz finden.




Konstantin Slawinski, der Urenkel des einstigen Firmengründers, erweiterte 2003 die Produktpalette des Familienunternehmens um die edlen "housewarming objects" - die jahrzehntelange Erfahrung der Manufaktur fand einen neuen Ausdruck in Wohnaccessoires.

Nach gelungener Schalen-Premiere auf der Ambiente 2003 in Frankfurft schrib Konstantin Slawinski mehrere Designwettbewerbe aus. Daraus entstanden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Designbüros die housewarmin objects.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Backform aus Silikon erhalten.



SL15 S-XL Cake Small

Für Kuchen-Junkies. Für halbe Portionen. Für Nimmersatte. Für Diät-Macher. Für Unentschiedene. S-XL Cake Small ist ein starkes Stück für alle. Früher mussten Augenmaß und HAndarbeit den Kuchen mühsam teilen, jetzt backt die kluge Hausfrau vor - mit dieser Silikon-Form. Eingebaute Soll-Schnittstellen und verschieden hohe Plateaus zaubern Stück für STück 11 ganz unterschiedliche Portionen.




Design: ding3000
Erscheinungsjahr: 2008





Material: Silikon
Abmessung: ∅ 21,5 cm
Höhe: 8,8 cm
Gewicht: 0,36 kg

Ich habe das mitgelieferte Rezept ausprobiert. Sandkuchen a la Schwiegermutter Marlies.

 

Die Zutaten sind schnell zusammengerürt und somit kommt die Masse in die Backform....
 


...und die Backform in den Ofen.



Dann ein bisschen warten und schon ist er fertig.


Der Kuchen lässt sich ohne Probleme aus der Backform lösen.

 

Jetzt noch etwas Puderzucker. Und fertig :)


Lecker, lecker! Wirklich ein tolles Rezept! Und der Kuchen sieht wirklich witzig aus, wenn er in der Silikon Backform von Konstantin Slawinski gebacken wurde.



Fazit:

Konstantin Slawinski hat eine Auswahl an ausgefallenen Wohnaccessiores, die das Leben lustiger, schöner und interessanter machen. Die Backform finde ich wirklich klasse, da kein Teig nach dem backen daran kleben bleibt und den Kuchen in einer witzigen Form backt.
Auf jeden Fall mal die Produkte von Konstantin Slawinski anschauen :-)

Note: Sehr gut

Vielen Dank an das Team von Konstantin Slawinski, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.konstantinslawinski.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel