Produkttest: J. Bünting-Coloniale


Das Team von J. Bünting-Coloniale (www.buenting-coloniale.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über J. Bünting-Coloniale berichten.


Über J. Bünting-Coloniale:

"Alles rund um den gedeckten Tisch" - getreu diesem Motto offeriert. J. Bünting-Coloniale vorwiegend unter seinem eigenen Markennamen exklusive Artikel. Von Genussmittel wie Tee, Kaffe Süßwaren und Gebäck bis hin zu Gewürzen und stilvollen Accessoires reicht das Angebot. 


 
Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein umfangreiches Testpaket von J. Bünting-Coloniale erhalten.



Florentiner Mascarpone Mandel

Feinste Mascarpone Mandeln mit Spanischen Largueta-Mandeln, umhüllt von feinster weißer Schokolade.



Sehr lecker, toller Mandelgeschmack in Kombination mit Mascarpone und weißer Schokolade.


Ein wahrer Gaumenschmauß.



Bonbons Erdbeer Joghurt Herzen
 
 
Bonbons in Herzform und mit Erdbeer Joghurt Geschmack


 Ein schön fruchtiger Geschmack und nicht zu süß.

 

Fruchtaufstrich Himbeer Papaya

Der besonders hohe Fruchtanteil ist ein Garant für ein unvergleichliches Aroma und besonderen Genuss.


Zutaten: Fruchtmischung 55% (Himbeer Papaya), Zucker, Glukosesirup, Geliermittel: Pektin, Säurungsmittel, Citronensäure


Super leckerer, schön fruchtiger Aufstrich. Lecker auf Brot und Brötchen, pur oder mit Quark o.ä.


Pinien Honig

Der erlesene Geschmack und die herrliche Süße machen diesen Bienenhonig zu einem besonderen Geschmackserlebnis.


Der Honig hat wirklich einen sehr intensiven Geschmack nach Pinie, was jetzt nicht ganz mein Fall ist, aber er ist super um Tee zu süßen o.ä.

Er sieht qualitativ sehr hochwertig aus, riecht gut und hatte eine schöne und klare Konsistenz.



Ostfriesischer Genießer Happen


Zartschmelzenden Schokopraline mit sahniger Schokolade. Ein wahrer Gaumenschmauß.



Kaffee-Spezialität: Costa Rica Tarrazu

Der Costa Rica Tarrazu gehört zu den besten Kaffees der Welt.


100 % Hochland-Arabica, handgepflückt

Herkunft und Plantage: Südlich der Hauptstadt San Jose, im Zentrum des Landes liegt die Anbauregion Tarrazu, die schon seit Jahrzehnten einen vorzüglichen Ruf unter den Kaffeekennern hat: Die Böden haben ausreichend Säure durch vulkanische Asche und sind reich an organischen Substanzen. Somit liefern sie genügend Feuchtigkeit und Sauerstoff für die empfindlichen und edlen Kaffeepflanzen. Umweltschutzauflagen und eine strenge Wasserverordnung tragen zur hervorragenden Qualität dieses Spitzenkaffees bei.
 

  
Charakter und Geschmack: Dieser Kaffee überzeugt mit seinem ausdrucksvollen Aroma und seinen fruchtigen Geschmacksnoten, die ihm seine Lebendigkeit verleihen.



Kaffee-Spezialität: Café Crème - Schümli

Die Schümli-Mischung besteht aus erlesenen kolumbianischen, brasilianischen und afrikanischen Rohkaffees.

 
100 % Hochland-Arabica, handgepflückt



Schümli/Café Crème wird gewöhnlich nicht als Filterkaffee zubereitet, sondern als Kaffee für die „lange Tasse“ aus der Espressomaschine. Ein sehr kräftiger, gehaltvoller Kaffee, der seine Spitzenaromen intensiv in der Tasse entwickelt und außerdem eine gute Cremabildung aufweist.




Tee: Morgenröte


Aromatisierter Grüner Tee



Begrüße den Morgen bei einem anregenden Grüntee mit tropischer Mango in einem Meer von Blütenblättern.




Enthält: Grüner Tee, Aromen, Rosenblütenblätter, Sonnenblumenblüten, Kornblumenblüten

Zubereitungsempfehlungen für perfekten Teegenuss:
Anzahl der Teelöffel für eine Tasse: 1 TL
Wassertemperatur: 80 °C
Ziehzeit in Minuten: 2 - 3 Min.



Tee: Bünting Nr. 5

Feine Blatt-Tees aus den besten Teegärten in Assan. Darjeeling und Ceylon. Vollaromatischer Geschmack.


Pro Tasse 1 TL bei 100 Grad heißem Wasser. 5 Minuten ziehen lassen.





Lecker, aromatischer schwarzer Tee.


Tee: Sonnentee Erdbeer-Orange

Freche, verführerische Früchtemischung aus Orange, Apfel, Lemongras und Erdbeerstückchen.




Enthält: Apfelstücke, Hibiskusblüten, Lemongras, Orangenecken, Aromen, Erdbeerstücke, Calciumascorbat, Zitronensäure, Vitamin C



Zubereitungsempfehlungen für perfekten Teegenuss:
Anzahl der Teelöffel für eine Tasse: 2 TL
Wassertemperatur: 100 °C
Ziehzeit in Minuten: 6 - 10 Min.



Der Tee ist wirklich super lecker, schön fruchtig und man schmeckt auch deutlich die Orange heraus. Nicht nur heiß ein Genuss, sondern auch kalt mit Eiswürfeln an warmen Sommertagen eine tolle Erfrischung.

 



Fazit:

J. Bünting-Coloniale hat eine große Auswahl an Tees, Kaffees, Gebäck, etc. und alles in hoher und edler Qualität. Die Verpackungen sind alle edel gemacht und die Produkte selbst sind hochqualitativ und sehr lecker. Hier bekommt man einiges für sein Geld. Wer viel Wert auf gute Qualität und guten Geschmack legt, sollte die Produkte von J. Bünting-Coloniale auf jeden Fall mal ausprobieren.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von J. Bünting-Coloniale, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.buenting-coloniale.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill