Produkttest: Cmig

 

Das Team von Cmig (www.cmig.se) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Cmig berichten.

Über Cmig:

Cmig ist eine schwedisch-deutsche Marke für originelle, bequeme, hochwertige und naturbewusste Bekleidung für die ganze Familie. Alle Textilien von Cmig werden von Hand im Siebdruckverfahren im Cmig Atelier in Hannover bedruckt. Die Motive werden von Cmig selbst entworfen und stammen aus einer eigenen Welt. Da gibt es Figuren wie den Schnigel oder den Duchs und da wohnen auch Stig und Beata, die beiden Elstern.



Für Cmig ist es wichtig, dass Kinderbekleidung unisex ist und alle Textilien ökologisch und fair hergestellt werden. Vor einigen Jahren hat Cmig seine Produktion umgestellt und das ökologische Sortiment wächst fortlaufend.

Cmig ist ein Familienbetrieb. Die Firma wurde 2003 von Charlotte Sörman aus Schweden gegründet. Charlotte hat 4 Jahre Architektur in Lund studiert und für 2 Jahre die Kunstschule in Östra Grevie besucht. Seit 2010 arbeitet auch Christoph Wust mit Cmig. Er hat Landschaftsarchitektur in Hannover und Alnarp in Schweden studiert und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität gearbeitet. Christoph ist eher für grafisches Design und schreiben zuständig und Charlotte zeichnet, druckt und näht. Bilder und Motive entstehen meist in gemeinsamer Arbeit.
 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein T-Shirt, einen Jutebeutel, ein Notizblock und ein paar Karten von Cmig erhalten.


 
Zweigeule Bio! S-XL T-Shirt dunkelgrau Cmig Eule


Wenn es Abend wird setzt sich die Eule auf ihren Erlenzweig und wacht über eine verträumte Landschaft. Oder ist sie gerade eingeschlafen?

Ein handgedrucktes T-Shirt mit dem Druck "Zweigeule" in weiß auf dunkelgrau.
Das Shirt ist ein bißchen figurgeformt und auch schön lang.
Das Shirt kommt von Contintal Clothing, aus der Kollektion Earth Positive. 
  

Material: 100% BioBaumwolle
Herstellungsart: Siebdruck


Das T-Shirt ist gut verarbeitet, der Druck ebenfalls und der Stoff fühlt sich sehr angenehm an.


Außerdem sitzt das T-Shirt gut und ist leicht Figurbetont.


An einer Ecke des T-Shirts ist das Cmig Logo angebracht.



Cmig Postkarten 

Die kreativen Motive von Cmig auf und als Postkarte. Tolle Idee und ich find die Postkarten klasse.
 

Block "Blaubeer Stig" A6


Ein kleiner Block mit dem Motiv Blaubeer Stig. 



- 50 Blatt (alle mit kleinem Blaubeermotiv)
- 100% recycling Papier
- Papierdicke der Vorderseite 300g/m²
- Papierdicke der inneren Seiten 80g/m²
- A6,Postkartenformat, 10,4 x 14,8 cm 



Kleiner, praktischer und vorallem hübscher Notizblock.



Cmig Einkaufstasche / Stoffbeutel


Eine roter handgedruckter Stoffbeutel mit dem Druck "Blaubeer Stig" in schwarz.
Die Tasche kommt von Continental Clothing aus der Kollektion "Earth Positive".



100% BioBaumwolle und umweltfreundlich und fair produziert!


Das Motiv ist gut verarbeitet und der Stoffbeutel ist ebenfalls von guter Qualität und ordentlich genäht.


Auch auf dem Stoffbeutel ist ein kleines Cmig Logo und ein earth positiv Logo angebracht.


Ich finde die Tasche klasse. Sie sieht gut aus und hält hoher Belastung stand.


Fazit:

Cmig ist eine tolle Adresse für naturbewusste Mode. Die Produkte haben mich von der Qualität und auch vom Tragekomfort absolut überzeugt. Die Motive sind kreativ, etwas besonderes und gefallen mir persönlich sehr gut. Ich kann die Produkte von Cmig absolut weiterempfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Cmig, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.cmig.se

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill