Produkttest: Green Cup Coffee



Das Team von Green Cup Coffee (www.green-cup-coffee.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Green Cup Coffee berichten.

Über Green Cup Coffee:

Bei Green Cup Coffee kannst du fair gehandelte Kaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt online bestellen.

Alle Kaffees und die EspressoVollautomaten von Green Cup Coffee, gibt es passende Kaffeeröstungen, einige davon mit Bio Zertifizierung. Sie werden vom Kaffee-Sommelier Thomas sorgfältig ausgewählt. Die traditionelle, schonende Trommelröstung bewahrt die charakteristischen Aromen – wie beim Wein verraten feinste geschmackliche Nuancen so Herkunft und Qualität des jeweiligen Gourmetkaffees. In der eigenen Kaffeeschule zeigt dir Green Cup Coffee, wie du deine Kaffeespezialitäten im Siebträger, der French Press oder der HerdkanneBio-Espresso und Bio-Kaffee aus fairem Handel, die berühmte Handkaffeemühle Skerton von Hario, aus dem Hario Sortiment außerdem die Mini Mill, den Porzellankaffeefilter, den V60 Drip Decanter und den V60 Range Server. 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich einen Karton voll Kaffeeglück zugeschickt bekommen.


Witzige und süße Idee mit so einem Karton.


Hier der Inhalt des Paketes.

 

Bio-Vollrohrzucker von Le Chou

Honigbrauner Zuckersirup legt sich zähflüssig um die unraffinierten Zuckerkristalle: Dieser mit Biosiegel zertifizierte Vollrohrzucker ist ein sehr feiner, hellbrauner Zucker mit charakteristisch karamelligem Melassegeschmack.

 
Übrigens: Im Unterschied zum weit verbreiteten weißen Raffinadezucker, der sich zu 99,9 Prozent aus Saccharose zusammensetzt, enthält unraffinierter Vollrohrzucker eine Menge Begleitstoffe wie Mineralstoffe, Vitamine oder organische Säuren. Bei der Produktion von Vollrohrzucker werden bis zu 2,5 Meter lange Zuckerrohre mit der Machete geerntet, gereinigt und zerkleinert - alles von Hand. In verschiedenen Pressvorgängen wird der Saft herausgepresst, um in Verdampfungsanlagen zu dickflüssigem Sirup verarbeitet, getrocknet und schließlich gemahlen zu werden. Um die einzigartig feine Struktur zu erhalten, siebt man der Zucker. Das Endprodukt ist grau bis kräftig braun - je nach Klärung.


Der Zucker riecht wirklich lecker und schmeckt auch so. Er entfaltet ein tolles, süßes Aroma und ist einfach klasse.

Eine Portion Kaffeeglück

Eine total witzige Idee den Green Cup Coffee mal kennen zu lernen. Hier ist alles drin, was man für zwei Tassen Kaffee benötigt.

Ein Filter, Kaffeepulver und eine Erklärung sind dabei.


Also, dann mal hinein ins Vergnügen. Filter in den Filterbehälter...


Kaffeepulver hinein...


Wasser drauf gießen und durch laufen lassen....


Und schon stehen vor mir zwei Tassen voll mit Kaffeeglück! :-)

Ich persönlich finde den Kaffee ziemlich kräftig, aber man kann sich ja den Kaffee mit etwas Milch etwas milder vom Geschmack her machen. 


Kaffee Lean On Me

Eine Frau inmitten der Männer-Domäne Kaffee: Das finden die Kaffee-Schwestern von Green Cup großartig! Der Röster Thomas besuchte die Finca in Costa Rica, der Geschmack der Bohnen überzeugte ihn sofort: Vollmundig ist er mit einer natürlichen Süße. Samtig liegt er im Mund und man schmeckt Noten von Honig. Ein rundum gelungener Kaffee für jede Gelegenheit.

Herkunft: Costa Rica, Tarrazu

Varietät: Caturra 

Geschmack: vollmundig, leichte Süße, Honig, samtiges Mundgefühl

Geeignet für:  

 

 

 

 

Wenn man schon den Deckel und den Aromaverschluss der Dose öffnet kommt einem ein herrlicher, leckerer Kaffeegeruch entgegen.


Die Bohnen sehen auch sehr gut aus!

 

Ein wahrer Augen- und Gaumenschmauß der Kaffee. Und die Produktbeschreibung passt tatsächlich. Ein Frauenkaffee ist das... lecker mild und süß. Natürlich dürfen auch Männer ihn trinken ;-)

 

Fazit:

Green Cup Coffee bietet eine große Auswahl an fair gehandelten Kaffee aus den besten Anbaugebieten der Welt. Und das sieht man dem Kaffee auch an, schmeckt man und riecht man. Der Kaffee ist wirklich besonders und vorallem besonders gut! Außerdem gibt es im Shop von Green Cup Coffee auch jede Menge Zubehör, wie z.B. Tassen, Gläsern, Kaffeemaschinen etc. Reinschauen lohnt sich also! Den besten Biokaffee und Bio-Espresso gibt es online bei Green Cup Coffee.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Green Cup Coffee, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.green-cup-coffee.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill