Produkttest: Dr.BEST und Odol-med3 (Teil 2)

 

Das Team von GlaxoSmithKline (www.glaxosmithkline.de) hat mir erneut einen Produkttest der Produkte von Dr.BEST (www.dr-best.de) und Odol-med3 (www.odol-med3.de) ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über die Produkte dieser Marken berichten.

Hier geht es zu meinem ersten Bericht.
 
Über GlaxoSmithKline:


 
GlaxoSmithKline ist ein weltweit führendes, forschendes Gesundheitsunternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Arzneimittel verschrieben hat. Der Anspruch ist es, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, in dem diese dir ein aktives, längeres und gesünderes Leben ermöglichen.


Dr.BEST:



Bakterien, die schlechten Atem verursachen, siedeln sich in erster Linie an schwer zugänglichen Stellen im Mundraum an, insbesondere in engen Zahnzwischenräumen und auf der Zunge, die Bakterien aufnimmt wie ein Schwamm. Dr.BEST bietet immer wieder neue Produkte die gegen Mundgeruch, Bakterien etc. ankämpfen.


Odol-med3:



Im Jahr 1989 sorgte Odol-med3 für eine Revolution auf dem Zahncrememarkt.

Die Odol-med3 Zahncreme war die erste Zahncreme, die Vorbeugung gegen die drei häufigsten Zahnprobleme Karies, Parodontose und Zahnstein gleichzeitig bietet. Dieses 3fach-Prophylaxe wird symbolisiert durch die drei Streifen in der Zahncreme: rot gegen Parodontose, weiß gegen Karies, blau gegen Zahnstein-Neubildung.

Der Namensteil Odol stammt dabei vom traditionsreichen Mundwasser und steht als Synonym für Frische und zuverlässige Mundhygiene.

Das Wort med verdeutlicht, dass die Zahncremes zahnmedizinische Ansprüche erfüllen.

Die Ziffer 3 steht für die medizinische 3fach-Prophylaxe gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung, die alle Zahncremes von Odol-med3 bieten.

Odol-med3 forscht kontinuierlich an Produktinnovationen und Formelverbesserungen - damit du den Zahnarztstuhl mit einem Lächeln verlässt!    

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich mal wieder eine Auswahl verschiedener Produkte von Dr.BEST und Odol-med3 erhalten.


Odol-med3 Mild Mint Zahnpflege Kaugummi

Erfrischender Geschmack für unterwegs


Zahnärzte empfehlen, nach jedem Essen die Zähne zu putzen. Aber gerade unterwegs, z.B. im Büro, im Auto oder im Restaurant, hat man oft die Möglichkeit, etwas für seine Zahnpflege zu tun. So können im Mund nach dem Essen Säuren entstehen, die Karies verursachen können.


Der zuckerfreie Odol-med3 Mild Mint Zahnpflege Kaugummi für die Zahnpflege zwischen dem Zähneputzen

- reduziert die Karies verursachenden Säuren
- fördert die Remineralisierung des Zahnschmelzes durch erhöhten Speichelfluss und macht ihn dadurch widerstandsfähiger gegen Karies 

- unterstützt die Selbstreinigungskraft des Mundraumes. So unterstützt der zuckerfreie Odol-med3 Mild Mint Zahnpflege Kaugummi die Vorsorge gegen Zahnbelag, Karies und Zahnfleischprobleme.

 
 
Karies entsteht häufig in den schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen, da sich Bakterien dort gut ansiedeln aber nur schwer entfernt werden können. Daher müssen die Interdentalräume gründlich gereinigt werden. Borsten herkömmlicher Zahnbürsten sind häufig jedoch nicht fein genug, um tief in enge Zahnzwischenräume eindringen zu können.
 

Die Seidenfein-Borsten der Dr.BEST Vibration Zwischenzahn sind von der Zahnseide inspiriert. Die längeren Seidenfein-Borsten besitzen besonders feine Borstenenden und gelangen so tief in enge Zahnzwischenräume.

Die sanften Vibrationen unterstützen Ihre gewohnte Putzbewegung für eine gründliche Reinigung der Zähne.

Das Zusammenspiel der neuartigen Borsten und der sanften Vibration sorgt für ein intensives Putzerlebnis. 
 

Dr.BEST Vibration Zwischenzahn - aktive Reinigung durch vibrierende Borsten!
 

Dr.BEST Zungenfrisch

Unsere Zunge ist wie ein Schwamm. In ihren Poren sammeln sich täglich Bakterien, die schlechten Atem verursachen. Deshalb wurde die neue Dr.BEST Zungenfrisch entwickelt. Ihr hochwertiges Borstenfeld mit sorgfältig abgerundeten, schräg angewinkelten X-Borsten ermöglicht eine besonders gründliche Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume. Darüber hinaus entfernen weiche Speziallamellen auf der Bürstenkopf-Rückseite nach dem Zähneputzen den Zungenbelag sanft und schützen so vor schlechtem Atem. 




Und jetzt neu: Ein antibakterieller Wirkstoff in den Speziallamellen sorgt zusätzlich für noch mehr Hygiene und Frische.

Erhältlich als - sensitive, mittel, hart - und als Kurzkopf - mittel.


Dr.BEST Zungenfrisch - für mehr Hygiene und Frische.


Dr.BEST Zahnfleischrand 3-Kopf


Die Dr.BEST Zahnfleischrand 3-Kopf ist die einzige Zahnbürste mit drei beweglichen Kopfelementen. Ihr 3-geteilter, frei beweglicher Bürstenkopf passt sich den Konturen der Zähne individuell an. So erreicht sie selbst den schwierig zu reinigenden Zahnfleischrand, an dem sich fest haftende Plaque und Bakterien festsetzen, bis zu 5-mal besser als herkömmliche Zahnbürsten. Das ist Anpassungsfähigkeit für ein effektiveres Zähneputzen, insbesondere am Zahnfleischrand.




Dr.BEST Zahnfleischrand 3-Kopf – „Die klügere Zahnbürste passt sich an!“

Erhältlich in den beliebten Varianten mittel und weich.



Dr.BEST Zahnfleischrand 3-Kopf - mit dem 3-geteilten, frei beweglichen Bürstenkopf!



Odol-med3 Extreme + Sanftes Zahnweiss

Zahnweiss-Zahncreme mit Tiefenwirkung


Odol-med3 Extreme + Sanftes Zahnweiss kombiniert als erste Zahncreme von Odol-med3 Tiefenhygiene mit einer schonenden Zahnweiss-Wirkung: für sympathisch reinen Atem und natürlich weiße Zähne.

Der mikrofeine Schaum der aktibakteriellen Wirkformel dringt bis in die schwer erreichbaren Stellen des Mundraumes und in die feinen Poren der Zunge vor - für eine tiefenreine Wirkung gegen Bakterien, die Ursache schlechten Atems.
  
 
Dabei gibt sie den Zähnen schonend ihr natürliches Weiß zurück, ohne den Zahnschmelz anzugreifen.

Natürlich bietet Odol-med3 Extreme + Sanftes Zahnweiss auch die bewährte medizinische 3fach-Prophylaxe gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung.





Die Zahncreme hat eine angenehme Schaumbildung, hinterlässt einen langanhaltenden frischen Atem und spürbare Sauberkeit im Mundraum.



Odol-med3 White&Shine

Für viele Menschen stehen ein strahlendes Lächeln und weiße Zähne bei der Zahnpflege an erster Stelle. Die neue Odol-med3 White&Shine entfernt mit ihrer Glatt-und-Glanz-Formel Beläge und Verfärbungen auf den Zähnen effektiv.



Zuätzlich polieren die Mikro-Perlen sanft die Zahnoberfläche für einen unwiderstehlich schimmernden Glanz und ein strahlendes Lächeln. Natürlich bietet die Odol-med3 White&Shine die medizinische 3fach-Prophylaxe und beugt damit den 3 häufigsten Zahnerkrankungen vor, die jeder Zahnarzt bekämpft: Karies, Paradontose und Zahnsteinbildung.
 

Die Zähne fühlen sich nach dem putzen schön glatt und sauber an. Vorallem bleibt ein langer Frische-Effekt im Mund bestehen.
 

Fazit:


Die Produkte von Dr.BEST und Odol-med3 haben mich mal wieder überzeugt. Die Zahnbürsten von Dr.BEST halten was sie versprechen, reinigen die Zahnzwischenräume, die Zunge und das Zahnfleisch und sorgen mit für einen frischen Atem und Sauberkeit im Mundraum. Auch die Zahncremes und die Kaugummies von Odol-med3 sind klasse. Es gibt doch nicht besseres als langanhaltenden frischen Atem und einen frischen Geschmack im Mund. Die Produkte von Dr.BEST und Odol-med3 kann ich absolut empfehlen.
 

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von GlaxoSmithKline, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Links zu den Anbietern:
www.glaxosmithkline.de / www.dr-best.de / www.odol-med3.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill