Produkttest: Tempo feuchte Toilettentücher


Druch trnd bin ich Tester für das neue Tempo feuchte Toilettentücher geworden und somit möchte ich heute über Tempo (www.tempo.net) berichten.

Über Tempo:

Tempo wird als erstes Papiertaschentuch Deutschlands beim Kaiserlichen Patentamt in Berlin eingetragen. Die Eintragung in die Warenzeichenrolle (Nummer 407752) schützt fortan den Namen "Tempo". 



Seinen Namen verdankt das Papiertaschentuch dem Zeitgeist der 20er-Jahre, die bis zur Weltwirtschaftskrise eine Zeit der Superlative waren: Alles schien möglich, das gesellschaftliche Leben pulsierte – kurz, die 20er besaßen einfach "Tempo".

Im gleichen Jahr erscheint die erste Tempo-Werbung in der "Berliner Illustrierten". 


Der Markenname hat sich übrigens inzwischen zum Gattungsnamen verselbstständigt. In Deutschland bezeichnet man umgangssprachlich Papiertaschentücher als Tempo, und zwar auch dann, wenn es sich bei dem Papiertaschentuch nicht um die Marke Tempo handelt.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich zwei normale Größen des Tempo feuchte Toilettentücher erhalten und mehrere Musterpackungen zum verteilen an Freunde, Verwandte und Bekannte.



Tempo feuchte Toilettentücher - sanft & pflegend (mit natürlicher Kamille)

Gönne dir ein Stück extra Pflege. Tempo Feuchte Toilettentücher sanft & pflegend kombinieren zuverlässig Stärke und Weichheit in Tempo Qualität. Die pflegenden Extrakte aus beruhigender Kamille verwöhnen und pflegen sanft. 

Tempo Feuchte Toilettentücher sind ph-hautneutral und dermatologisch getestet. Eine besondere Verdichtungstechnologie sorgt dafür, dass sie fester sind als herkömmliche Tücher. Zudem lösen sie sich im Wasser auf und sind biologisch abbaubar. So sind Tempo Feuchte Toilettentücher auch schonend zu Umwelt. 

Zur praktischen Aufbewahrung für zu Hause gibt es sanft & pflegend im platzsparenden Komfortbeutel mit Saugnapf. So hast du die Tücher immer griffbereit.

Hier einmal der Vergleich eines normalen Toilettenpapiers zum Tempo feuchten Toilettentuch.


Tempo feuchte Toilettentücher - sanft & sensitiv (mit Aloe Vera)

Besonders schonend ist die Reinigung mit Tempo Feuchte Toilettentücher sanft & sensitiv. Die extra großen und weichen Tücher sind dank ihres idealen Feuchtigkeitsgehalts sowie der Zugabe von natürlicher Aloe Vera besonders zart zu deiner Haut. 

Tempo Feuchte Toilettentücher sind ph-hautneutral und dermatologisch getestet. Eine besondere Verdichtungstechnologie sorgt dafür, dass sie fester sind als herkömmliche Tücher. Zudem lösen sie sich im Wasser auf und sind biologisch abbaubar. So sind Tempo Feuchte Toilettentücher auch schonend zu Umwelt.

Zur praktischen Aufbewahrung für zu Hause gibt es auch die sanft & sensitiv im platzsparenden Komfortbeutel mit Saugnapf. Somit immer parat an der richtigen Stelle.


Hier eine Nahaufnahme des feuchten Toilettentuchs von Tempo.



Fazit:

Die Tempo feuchten Toilettentücher sind wirklich gut und gefallen mir in dem praktischen Spender mit Saugnapf noch besser. Somit sind die Toilettentücher immer genau an der Stelle, wo man sich braucht. Außerdem sind die Tücher angenehm weich und fühlen sich gut auf der Haut an. Die Haut wird nicht gereizt und ordentlich gereinigt. Wer noch nie feuchte Toilettentücher ausprobiert hat, sollte die von Tempo mal ausprobieren. Die sind wirklich gut.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Tempo, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.tempo.net

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill