Produkttest: SonicShop



Das Team von SonicShop (www.sonicshop.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über SonicShop berichten.

Über SonicShop:

SonicShop ist der Gehörschutz Experte!


Bei SonicShop finden Konzertbesucher, Musiker, Sportschützen, Lärmarbeiter, Motorsportler, Partypeople und alle, die auf ihr Gehör achten wollen, Informationen und Produkte zum Thema Hören und Gehörschutz. 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich Clear Filters erhalten.





Clear Filters

Gehörschädigende Lärmquellen, wie z.B. laute Musik sollte man meiden, denn die so entstandenen Schäden sind meist irreparabel. Sehr schrille, hohe Tonlagen, sind meist die Verursacher für Schäden im Gehörgang.


Das Clear Filters-Set schützen vor genau diesen schädigenden Tonlagen und filtern die schrillen, schädigenden Anteile der Musik auf Konzerten oder Open Airs heraus. Hohe Töne werden durch die Clear Filters-Set so reduziert und die Gefahr einer Lärmschädigung wird daher deutlich reduziert.
Das Gute bei dem Clear Filters-Set ist, dass die Bässe erhalten bleiben. Denn diese Tieftonbereiche sind dafür zuständig, dass die Musik als "satt" und nicht als zu leise empfunden wird. Wenn man auf einem Konzert ist, möchte man ja auch nicht alles so hören, als würde man unter einer Kuchenglocke stehen. Des Feeling und ein gewisser Lautstärkeeindruck bleibt.




Clear Filters besitzen einen durchsichtigen Filter, der im Schaft des Gehörschutzes sitzt. Er ist nicht nur für die Verringerung des schrillen Hochtonbereichs zuständig, sondern sorgt auch für eine dauerhafte Belüftung der Ohren. Auf diese Weise schwitzt der Gehörgang weniger und es gibt mit eingesetztem Gehörschutz kein abgeschlossenes Gefühl.


Das Team von SonicShop wurde immer wieder gefragt: "Habt Ihr auch einen unsichtbaren Gehörschutz?" Aus diesem Grund sind die Ohrstöpsel im Clear Filters-Set vollständig transparent entworfen und hergestellt worden. Sogar der Filter im Schaft der Stöpsel ist durchsichtig. Auf diese Weise ist der Clear Filters der wahrscheinlich unauffälligste Gehörschutz im Sortiment. Je nach Ohrform und Umgebung ist er im Ohr kaum noch zu entdecken.

Die Lamellen des Clear Filters sind hoch elastisch und schmiegen sich der Form des Gehörganges an. Damit der Gehörschutz in jedem Gehörgang sicher sitzt, besitzt er drei unterschiedlich große Lamellen. Wichtig: Die Lamellen werden unter Einfluss von Körperwärme noch weicher und elastischer.



Bei dem Clear Filters-Set ist wird immer ein Reinigungsspray mitgeliefert. So lässt sich der Gehörschutz nach dem Tragen reinigen und desinfizieren. Reizungen des Gehörgangs können auf diese Weise vermieden werden und bei regelmäßiger Pflege verlängert sich die Lebensdauer der Ohrstöpsel.


Da Clear Filters für den mehrfachen Einsatz entwickelt wurden, halten sie lange. Wie lange die Lebensdauer der Clear Filters ist, hängt von der Häufigkeit der Benutzung und anderen Faktoren ab. Bei regelmäßiger Pflege mit dem mitgeliefertem Reinigungsspray sind aber anderthalb Jahre oder längere Zeiträume möglich.


Aufbewahren kann man die Clear Filters im mitgeliefertem Tubus. Hier sind sie geschützt vor Dreck und können nicht kaputt gehen.
 


Fazit:

Jeder sollte auf sein Gehör und sein Ohren achten, da die Ohren ein sehr wichtiges Sinnesorgan sind. Die meisten gehen aber gern in die Disco, auf Konzerte oder hören einfach nur gern laute Musik. SonicShop sorgt dafür, dass man unbesorgt seine Musik genießen kann, ohne das die Ohren dadurch einen Schaden tragen. 
Also schaut euch auf jeden Fall mal auf der Seite vom SonicShop um und schaut ob ihr nicht auch etwas Gutes für euch und eure Ohren tun könnt :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team vom SonicShop, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.sonicshop.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel