Produkttest: Annemarie Börlind - Natural Beauty



Das Team von Annemarie Börlind (www.boerlind.com/) hat mir ein paar Proben zukommen lassen und somit möchte ich euch heute von Annemarie Börlind - Natural Beauty berichten.


Über Annemarie Börlind - Natural Beauty:


Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut “, sagte einst Annemarie Lindner, die Gründerin der Börlind GmbH.

Seit über fünf Jahrzehnten entwickelt und produziert Annemarie Börlind nun nach diesem Prinzip hochwirksame und hautverträgliche Kosmetik mit Rohstoffen vorwiegend aus ökologischem Anbau. Mit einem Bouquet natürlicher Inhaltsstoffe sorgfältig auf jeden Hauttyp und jedes Hautproblem abgestimmt – ohne Tierextrakte, Erdölderivate und Silikone.
Das Forschungs- und Entwicklungsteam sucht weltweit laufend neue Wirkstoffe aus der Natur, die zur Pflege und Schönerhaltung der Haut geeignet sind. Zur Herstellung der Produkte setzt das Unternehmen modernste Herstellverfahren und neueste technologische Erkenntnisse ein und entwickeln sie ständig weiter – immer bestrebt, auf dem höchsten kosmetologischen Stand zu bleiben. Eine ganze Reihe von Auszeichnungen bestätigt diese dabei auf dem richtigen Weg zu sein.
Die Anforderungen, Zusagen und Qualitätsrichtlinien sind Eco Control zertifiziert. Hierzu gehört auch die konsequente Ablehnung von Tierversuchen und gentechnisch veränderten Rohstoffen. Wirksamkeit und Hautverträglichkeit der Produkte sind hautklinisch bestätigt.

In dem Bemühen, das Vertrauen der Kunden zu rechtfertigen, wird das Unternehmen nicht nachlassen.



Der Produkttest:


In meinem Testpaket waren folgende Produkte

- Gesichts Straffungs Gel (Das Naturerlebnis mit Sofortwirkung)
- Natürliche Pflege bei Mischhaut
- Vitality Essence & Vitality Gel
- Body Lind (Streicheleinheiten für einen gepflegten und attraktiven Körper)
- Body Effect (Das innovative Anti Cellulite System mit wissenschaftlichem Wirknachweis)



Nun möchte ich näher auf die einzelnen Produkte eingehen.

Gesichts Straffungs Gel (Das Naturerlebnis mit Sofortwirkung)
Dieses hochwirksame Gel schenkt unmittelbar eine glattere und straffere Haut. Dank der natürlichen Wirkstoffkombination aus Hamamelis, Schachtelhalm und einem Naturstoff aus Lärchenschwamm werden die Poren verkleinert und die Haut erhält ein deutlich feineres Erscheinungsbild. Zusammen mit einem Extrakt aus den Blättern des Affenbrotbaumes wird die Gesichtshaut wunderbar gefestigt. Bei Couperose aktiviert Scharbockskraut den Rückfluss vorhandener Blutstauungen und mildert erweiterte Äderchen. Der Bildung von Couperose-Erscheinungen wird wirksam vorgebeugt. Durch die geschmeidige Konsistenz zieht das Gesichts Straffungs Gel sofort ein und verleiht ein angenehm frische Hautgefühl.


Natürliche Pflege bei Mischhaut

- Mischhaut Reinigungs Aktiv-Gel
Mischhaut Reinigungs Aktiv-Gel entfernt wirksam und sehr schonend Talgüberschuss und Schmutz. Hamamelis- und Kamillenwasser stärken und gleichen aus. Die Haut wird intensiv erfrischt und geklärt.

- Mischhaut Gesichtstonic
Für ein ebenmäßiges und feineres Hautbild: Algenextrakte klären und mattieren, Grüner Tee schützt vor freien Radikalen. Zudem bindet ein Wirkkomplex aus pflanzlicher Stärke überschüssiges Hautfett - neuen Hautunreinheiten wird somit vorgebeugt, der Teint wirkt samtig-mattiert und klar.

- Mischhaut Tages-Fluid
Dank seiner innovativen Mikrostruktur verbindet sich das Fluid ideal mit der Haut. Diese wird ausgeglichen, sanft mattiert und erhält intensive Feuchtigkeit. Zudem schützt Mischhaut Tages-Fluid vor negativen Umwelteinflüssen und wirkt vorzeitiger licht- und umweltbedingter Hautalterung entgegen. Knitterfältchen werden gemildert, der Teint wirkt vital, rein und klar.

Ideal auch als Make-up-Unterlage.

- Mischhaut Nachtcreme
Die innovative Mikroemulsion verschmilzt auf sanfte, nicht fettende Weise mit der Haut. Somit wird Mischhaut Nachtcreme sofort von der Haut aufgenommen und bewirkt ein seidiges Hautgefühl. Sie reduziert Talgüberschuss und beugt der Entstehung neuer Hautunreinheiten vor.

Gleichzeitig spendet sie Feuchtigkeit und mildert feine Linien und Fältchen. Der Teint wirkt erholt und bereit für den Tag.


Vitality Essence & Vitality Gel

- Aqua Rosé Vitality Essence
Für den besonderen Frischekick und extra viel Feuchtigkeit — kühlend und tonisierend: Aqua Rosé Vitality Essence erfrischt die Haut bereits beim Auftragen und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Ein spezieller Grünalgen-Extrakt, Hyaluronsäure und Aloe vera erhöhen das Feuchtigkeits-Bindevermögen der Haut. Zusätzlich sorgt ein mineralstoffreiches Meersalz für Vitalität und Energie. Das Hautbild wird ebenmäßiger, glatter und strahlender.

- Aqua Bleu Vitality Gel

Das leichte, angenehm fruchtige Aqua Bleu Vitality Gel zieht schnell ein und macht die Haut samtig zart. Aloe vera, Sorbitol und Provitamin B5 spenden der Haut extra viel Feuchtigkeit und bewahren sie langanhaltend vor dem Austrocknen. Vitamin E wirkt gegen freie Radikale und schützt vor negativen Umwelteinflüssen, Jojobaöl pflegt die Haut geschmeidig weich, ohne zu fetten. Das Ergebnis: glattere, ebenmäßige Haut, die voller Energie strahlt.


Body Lind (Streicheleinheiten für einen gepflegten und attraktiven Körper)

- Body Lind Duschgel
Body Lind Duschgel reinigt äußerst mild, schonend und gründlich, ohne die Haut auszutrocknen.
Aloe vera, Echinacea und Kamille wirken beruhigend, stärken den hauteigenen Säureschutzmantel
und regulieren den Feuchtigkeitshaushalt.

Mit zartem, femininem Duft. PEG-frei.

- Body Lind Schönheitsbalsam
Langanhaltende Feuchtigkeit und besonders zarte Pflege: Aloe vera und Gurke spenden Feuchtigkeit, Echinacea und Ackerschachtelhalm stärken und festigen die Haut. Kostbare Pflanzenöle verleihen samtweiche Glätte und seidigen Schimmer.

Umhüllt mit dezentem, femininem Duft.


Body Effect (Das innovative Anti Cellulite System mit wissenschaftlichem Wirknachweis)

- Body Effect Anti Cellulite Gel
Die Anti-Cellulite Pflege mit Meeresalgen-Extrakt sorgt bereits nach wenigen Anwendungen für ein feiner und straffer aussehendes Hautbild. Bei regelmäßiger Anwendung wirken die äußeren Anzeichen von Orangenhaut sichtbar gemildert.


- Body Effect Straffende Körpercreme
Die straffende Körperpflege entfaltet schon nach wenigen Anwendungen ihre regenerierende, glättende und festigende Wirkung. Optimal aufeinander abgestimmte Wirkstoffe und ein Komplex aus Tigergras und Malachit mildern deutlich die Zeichen von Spannkraftverlust und verfeinern die Hautoberfläche. Der Pflanzenextrakt Immortelle schenkt der Haut ein spürbares Wohlgefühl.



Da ich nicht alles auf einmal ausprobieren kann, habe ich mich für die Mischhaut Pflegeprodukte entschieden.

Die Reinigung mit dem Aktiv-Gel hat wirklich gut getan und war sehr erfrischend. Danach habe ich die Gesichtstonic verwendet und meine Haut fühlte sich noch reiner an als vorher. Da es am Abend war, habe ich danach die Nachtcreme aufgetragen. Die Konsistenz und der Duft waren sehr angenehm und die Haut fühlte sich sehr gepflegt und reichhaltig an. Am nächsten Morgen kam dann das Tages Fluid an die Reihe. Auch hier ist die Konsistenz sehr angenehm und das Fluid zieht sehr schnell ein. Ich habe mich in meiner Haut rund um wohl gefühlt und war mit den Produkten sehr zufrieden.




Fazit:


Annemarie Börlind bietet eine Vielzahl an Pflegeprodukten für so ziemlich jeden Hauttyp. Die Produkte sind auch wirklich sehr gut verarbeitet, riechen gut und bereichern die Haut wirklich sehr.
Ich persönlich finde die Preise etwas zu hoch, aber wer schön sein will bzw. seiner Haut etwas gutes tun möchte muss heut zu Tage sowieso etwas tiefer in die Tasche greifen.
Die Produkte von Annemarie Börlind findet ihr z.B. bei Douglas (auch im Onlineshop).
Also von der Qualität her kann ich die Produkte wirklich empfehlen. Ob man das Geld dafür ausgeben möchte, dass sei jedem selbst überlassen.



Note: gut


Vielen Dank an das Team von Annemarie Börlind, dass ich Produkte testen und hier vorstellen durfte.


Link zum Anbieter: www.boerlind.com/

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel