Produkttest: Collonil



Collonil (www.collonil.com/de/) hat mir ein tolles Testpaket zugesandt und somit möchte ich heute von meinen Erfahrungen mit Collonil und von Collonil selbst berichten.

Über Collonil:

Die Schuhpflege- und Lederpflege-Spezialisten!

Die Geschichte von COLLONIL ist eine Berliner Geschichte. Der Grundstein des Erfolgs wurde 1909 in zwei kleinen Räumen in der Köpenicker Straße gelegt. Nachdem die Geschäfte rasch zu florieren begannen, expandierten die drei Gründer – Karl Esslen und die Brüder Salzenbrodt – und bezogen Räumlichkeiten in der Schlesischen Straße 12. Ein weiterer Umzug folgte 1921 nach Mühlenbeck, einer Ortschaft etwa fünf Kilometer außerhalb im Osten Berlins.


 Nach dem Zweiten Weltkrieg entschieden sich die Brüder Salzenbrodt für eine Übersiedlung nach Westberlin, wo es für die ideenreichen Unternehmer die besseren wirtschaftlichen Aussichten gab. Da die Familie Esslen nicht folgte, firmierte COLLONIL zum reinen Familienunternehmen, das 1952 zur Salzenbrodt GmbH & Co KG wurde. 1952 musste das Unternehmen aufgrund eines auslaufenden Mietvertrages ein letztes Mal umziehen. Der endgültige Firmensitz wurde ein 14.000 Quadratmeter großes Fabrikgelände in der Nähe von Berlin Wittenau. Hier hat das Unternehmen bis zum heutigen Tage seine Zentrale und seine Produktionsstätte. Weitere Niederlassungen im Ausland sind COLLONIL WIEN, COLLONIL FRANCE und COLLONIL ASP DÄNEMARK.


Obwohl COLLONIL mittlerweile längst international vertrieben wird, versteht sich die Marke auch nach über 100 erfolgreichen Geschäftsjahren noch immer als original „Made in Germany“ - ein Begriff, der für maximale Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte steht.  Umfassendes Know-How, modernste Technologien und hochwertige Rohmaterialien sind die Merkmale, die COLLONIL auszeichnen. In 82 Ländern – das heißt beinahe weltweit – schätzt man die hochwertige Schuh- und Lederpflege. Insbesondere der Export nach Osteuropa boomt, aber auch in Australien, Taiwan und der arabischen Welt ist COLLONIL sehr gefragt.


Die enge Verbindung zur Heimatstadt pflegt COLLONIL unter anderem durch sein Engagement für die Berlin Partner GmbH, einem wichtigen regionalen Netzwerk für Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung. Mitglieder erhalten hier unter anderem Unterstützung bei der Unternehmensansiedlung, der Außenwirtschaftsberatung und im Hauptstadt-Marketing. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Berlin Partner beteiligt sich COLLONIL beispielsweise an Veranstaltungen wie „Business meets Science“, einer Informationsreihe, die den Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Wirtschaft macht.

Der Produkttest:

Folgende Produkte waren in meinem Testpaket

- 1 Vario Spray (Schutz und Pflege für Materialkombinationen)
- 1 Clean & Care (Pflegender Reinungsschaum)
- 1 Waterstop Colours (Farbpflege für Glattleder)
- 1 Polierbürste
- 1 Mikrofasertuch
- Werbegeschenke


Hier noch einmal die süßen Werbegeschenke.

Nun kommen wir aber zu den einzelnen Produkten und zum Test. :-)


Vario Spray
Imprägnierspray und Pflege für Materialkombinationen

Imprägniert und pflegt Leder, Metallic, Perlato, Synthetik, Fell, Stretch, Filz und alle Materialkombinationen. Schützt vor tiefgreifender Verschmutzung und Nässe. Pflegt und frischt die Farben auf.



Clean & Care
Pflegender Reinigungsschaum

Universeller Reinigungsschaum für alle Materialien und Materialkombinationen. Hochwirksame und dennoch sanfte und mühelose Reinigung. Tiefsitzender Schmutz wird restlos beseitigt.
Damit und dem Mikrofasertuch habe ich dann doch direkt mal die schicken Schühchen und die Turnschuhe von meinem Liebsten geputzt...

Auf geht es in den Kampf! ;-)


Der Clean & Care Reinigungsschaum ist ein wirklich guter, fester Schaum und lässt sich gut auf ein Tuch pumpen.


Als erstes wurden die schwarzen Sonntagsschuhe geputzt.


Rechts sieht man den geputzten Schuh und links den noch ungeputzten Schuh. Ich hoffe man kann den Unterschied auf den Bildern gut erkennen?! Ich bin nämlich begeistert!!


Als nächstes kamen die braunen Sonntagsschuhe an die Reihe und hier wieder rechts der frisch geputzte und links der ungeputzte Schuh.


So,... die schicken Schuhe sind fertig!
Der Reinigungsschaum hat voll überzeugt und gut gereinigt! Klasse!


Kommen wir nun zu einem etwas härterem Kaliber.
Weiße Turnschuhe.... also eher graue momentan.... Ob hier der Reinigungsschaum Wunder vollbringen kann?


Und wie er das kann! Ich denke der Unterschied ist deutlich zu erkennen, oder?!
Rechts geputzt, links ungeputzt.


Wirkliche spitzenklasse. Die Turnschuhe sind wieder weiß!!! 
Ich muss noch bemerken, dass sogar blauverfärbungen von Jeanshosen fast komplett verschwunden sind.

Mikrofasertuch

Hochwertiges Microfasertuch - die ideale Ergänzung der perfekten Lederpflege. Zum Auftragen von Pflegeprodukten und zum Polieren glatter Oberflächen. 

Waterstop Colours (Farbpflege für Glattleder)
Pflegecreme für Glattleder mit Imprägnierunterstützung

Farbige Pflegecreme mit Imprägnierunterstützung für Glattleder und für High-Tex-Materialien. Nährt das Leder und hält es strapazierfähig, frischt die bestehende Farbe auf und erhält den Imprägnierschutz.


Mit der schwarzen Pflegecreme und im Nachgang mit der Polierbürste habe ich mich an die schwarzen schicken Schuhe meines Lebensgefährten gesetzt.


Die Cremetube hat oben einen Schwamm aus dem in der Mitte die schwarze Pflegecreme herausgedrückt wird.


Die Pflegecreme verteilt sich bei Benutzung optimal auf dem Schwamm.


Nach Gebrauch der Pflegecreme und nach einer kurzen Trockungszeit habe ich mir die Polierbürste geschnappt und habe die Schuhe noch einmal gründlich poliert.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen!! :-)

Polierbürste

Mit Besatz und echtem Ziegenhaar und geschweiftem Holzkörper mit seitlicher Griffkehle. Feine, weiche und sehr dichte Borsten ermöglichen glatte und spurlos glänzende Oberflächen. Das perfekte Werkzeug zur finalen Glanzbearbeitung. 
Also ich bin von allen Produkten wirklich toootal begeistert und kann sie nur empfehlen. Aber ich denke hier sprechen schon allein die Bilder für sich, oder?!

Hier geht es direkt zum Shop und zu allen Artikeln die ich hier vorgestellt habe.

Fazit:


Collonil stellt tolle Schuhpflegeprodukte zu fairen Preisen her. Die Produkte halten das was sie versprechen und meiner Meinung nach sogar noch mehr. Ich bin wirklich angetan von diesen Pflegeprodukten und werde in Zukunft nur noch die von Collonil benutzen. Wirklich klasse!
Unbedingt kaufen!!! Hier wird man wirklich nicht enttäuscht!

Note: Sehr gut

Vielen Dank an Collonil, dass ich so ein umfangreiches Testpaket erhalten habe und die Produke hier vorstellen durfte.

Link zum Anbieter: www.collonil.com/de/

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill