Produkttest: la.va Vakuumverpackung



la.va (http://www.la-va.com/) hat mir die Möglichkeit gegeben, deren innovativen Vakuumverpackungen zu testen und somit möchte ich euch heute von la.va berichten.

Über la.va:

la.va Vakuumverpackung - die Frischhaltung der Zukunft
 

Lebensmittel unterliegen unweigerlich einer chemischen Veränderung, diese ist zurückzuführen auf: Mikroorganismen, Temperatur, Enzyme, Insektenbefall und Lufteinfluss.
Einer der Hauptgründe für das Verderben von Lebensmitteln ist Luft. Wenn Lebensmittel mit Luft bzw. Sauerstoff in Kontakt kommen entstehen Oxidationsprozesse, diese führen dazu, dass die Lebensmittel unter anderem an Nährwerten, Geschmack und auch Qualität verlieren. Zusätzlich beeinflusst der Säuregehalt der Lebensmittel sowie natürliche oder künstliche Konservierungsstoffe die Stabilität und Haltbarkeit.

Hier kommt die Lösung: Vakuumverpackung mit la.va
 

Die Vakuumverpackung von la.va verhindert das Verderben von Lebensmitteln, welches auf chemische Prozesse zurückzuführen ist.

Ein la.va Vakuumiergerät bietet folgende Vorteile:

- Genieß dank la.va Vakuumverpackung frisches Gemüse aus dem eigenen Garten, den Lachs aus Norwegen, das Wildbret der letzten Jagd nicht nur saisonbedingt sondern das ganze Jahr hindurch.
-
Spare viel Geld indem du preiswert in größeren Mengen einkaufst und damit Angebote nutzen kannst, zuhause kann der Großeinkauf dann portionsweise verpackt werden.
-
Spare Zeit und koch Mahlzeiten vor, das Aufwärmen kann in den la.va-Behältern direkt in der Mikrowelle erfolgen oder man kann einfach in kochendem Wasser die stabilen Vakuumbeutel erhitzen.
-
Verlängerung der Haltbarkeit um das 5-10 fache je nach Produkt.
- Vitamine, Mineralien und Aromen bleiben ebenfalls voll erhalten.
-
Schutz vor Gefrierbrand in der Gefriertruhe durch Schaffung einer trockenen und nahezu luftleeren Umgebung
-
Feuchtigkeitsschutz
-
Verhinderung des Befalls von Schimmelpilzen und Insekten.
- Aromadichte Mehrweg-Vakuumbeutel und Vakuumbehälter tragen zum Umweltschutz bei.

Wichtig zu beachten...

 

Vakuumverpackungen verlängern die Haltbarkeit von vielen frischen Lebensmitteln durch den Entzug von Sauerstoff, jedoch enthalten die meisten noch genügend Wasser, welches das Wachstum von Mikroorganismen unmittelbar fördert. Dadurch, dass Mikroorganismen mit und ohne Luft wachsen können, müssen die meisten Lebensmittel trotz Vakuumverpackung gekühlt oder eingefroren werden.


Der Produkttest:

Folgendes war in meinem Testpaket.


- Green-line Vakuumbox
- ES-line Vakuumbehälter
- Handpumpe für Behälter

Nun möchte ich näher auf meine Testprodukte eingehen.

la.va Green-line Vakuumbox

Die neue unzerbrechliche Polycarbonat Vakuumbox von la.va. Entzieh der Vakuumbox die Luft, ganz ohne Vakuumiergerät oder Handpumpe.

Für Kurzzeitlagerung bis max. 2 Tage geeignet. Ideal für das Vesper bei der Arbeit oder auch Unterwegs. Beliebt aber gerade auch bei Kräuter, Gemüse oder kleinen Snacks für Zwischendurch.


Vakuumbox-Daten:

- 1 x Green-Line Behälter 600 ml - 155 x 155 x 47 mm (BxTxH)
- Luft entziehen durch "Drücken" mit den Daumen auf den flexiblen Deckel.
- Das Öffnen der Vakuumbox erfolgt durch Hochziehen des Ventils
Vakuumbox Green-line (Einsatz)

Ausführung und Produktvorteile
:

- Hinweis: Kein hochwertiges Vakuum wie bei anderen la.va Vakuumbehältern, nur für Kurzzeitlagerung bis max. 2 Tage (Vakuum wird nur durch Drücken erzeugt)!

- Vakuumbox Einsatzbereich von -50 °C bis +140 °C

- Ideal für Unterwegs, den Kühlschrank oder die Mikrowelle (ohne Deckel)

- Einfaches "Entziehen der Luft" durch Drücken auf Deckel (Info Bild oben)

- Öffnen der Vakuumbox durch hochklappbares Vakuumventil

- Spülmaschinenfeste Ausführung (Vakuumbox, ohne Deckel)


Ich habe diese Vakkumbox mit Kirschen getestet. Diese habe ich frisch geplückt und wollte sie Abends luftdicht bei Seite packen, damit ich noch ein paar Tage etwas davon habe.



Hier einmal die eingepressten Hinweise unter der Vakuumbox:

 

Die Dose schließt wirklich dicht und meine Kirschen haben ein paar Tage länger überlebt ;)

Hier geht es zur la.va Green-line Vakuumbox.

Kommen wir nun zu den nächsten beiden Produkten. Die beiden habe ich nämlich zusammen benutzen können :)

ES-line Vakuumbehälter und Handpumpe für Behälter
mit Universal Topf-Deckel

Frische erleben mit den la.va Edelstahl Vakuumbehältern der ES-line Serie. Top Qualität aus rostfreiem Edelstahl,
dekorativ & zugleich praktisch im modernen zeitlosen Design.


Ideal für Tee, Kräuter, Gebäck (Gebäck, Kekse, Chips, Kuchen), Gemüse, Salate, Obst, Aufschnitt, Käse, Wurst und vorgekochte Speisen.

Ausführung und Produktvorteile:
- Einsatzbereiche: Kühlschrank, Tiefkühler
- Innerhalb von Sekunden werden die Lava ES-line Vakuumbehälter
- Vakuumierung mit Vakuumiergerät oder Lava Handpumpe "Easy-Pump"
- Alle Vakuumbehälter inklusive prakischem Drehrad
- Das Drehrad ermöglicht eine Tag-Genaue Datums-Einstellung am Deckel
- Optische Anzeige über Druck-Kappe für optimales Behälter-Vakuum
- Besonders lange Haltbarkeit garantiert, siehe Haltbarkeitstabelle
- Tipp: Die Deckel können Sie auch für jeden anderen Behälter verwenden
 
Vakuumboxen ES-line (Lieferbare Größen):
 
Nr.
Art.Nr.
Abmessung (BxH)
 Inhalt (ml)  
A
VL0075
160 x 90 mm
1300
B
VL0076
200 x 110 mm
2500
C
VL0077
240 x 125 mm
4000

Extra-Tipp
Mit den la.va ES-line Vakuumbehälter vakuumiert man problemlos auch druckempfindliche und flüssige, abgekühlte Lebensmittel. Vor allem hat man den Vorteil, dass man die Lava ES-line Vakuumbehälter immer wieder verwenden kann. Als eines der vielen Anwendungsgebiete sind die Behälter ideal um Fleisch einzulegen. Die Marinade zieht innerhalb von Minuten so stark ein wie sonst unter normalen Bedingungen in 6 - 10 Stunden.

Zur la.va Handpumpe gibt es folgendes zu sagen:

Das Original von la.va. Die Handpumpe "Easy-Pump" im modernen Design ist die ideale Lösung für Unterwegs sowie Orte, an denen kein Stromnetz zur Verfügung steht.  
 

Eigenschaften & Produktvorteile:
- Zur Vakuumierung aller Lava Vakuumdeckel / Vakuumbehälter sowie Flaschenverschlüsse
- mit praktischer Wandhalterung (Saugnäpfe an Unterseite)
- Besteht aus hochwertigem ABS-Kunststoff
- Besonders lange Haltbarkeit garantiert, siehe Haltbarkeitstabelle 

Zum testen der Schüssel inkl. Handpumpe habe ich mir eine leckere Süßspeise mit Joghurt und Früchten gezaubert und da ich natürlich nicht alles geschafft habe, war das die ideale Möglichkeit den Fruchtjoghurt luftdicht zu verschließen und in den Kühlschrank zu packen.



Ich musste nun einfach den Deckel auf die Schüssel legen, die Pumpe ansetzen und lospumpen.
Direkt merkt man wie der Deckel angesaugt wird.


Der Deckel hat einen kleinen Knopf in der Mitte, wenn man diesen drückt wird wieder Luft in die Schüssel gelassen und man kann den Deckel wieder abnehmen. :)

Tolle Sache! Klappt gut und ich bin begeistert!! :)

Hier geht es zur la.va Handpumpe und hier geht es zum
ES-line Vakuumbehälter.

Fazit:

Die Schüsseln bzw. Verpackungen von la.va haben eine einfache, aber vorallem sehr effektive Handhabung! Kinderleicht kann man Lebensmittel luftdicht verschließen und somit hat man länger was davon. Toll finde ich auch, dass die Produkte von la.va so viel abkönnen,... sei es Hitze oder Kälte... ich habe das Gefühl, dass man den Produkten beinahe alles antun kann und sie werden es mitmachen. Also Daumen hoch für la.va Produkte! Unbedingt mal bestellen und ausprobieren!!!

Note: sehr gut
_____________________________________________________________

Ich freue mich euch exklusiv einen Gutscheincode anbieten zu können!
Wert: 15,00 €
Code: Sommerfrische
Gültig bis zum 30.06.2011
Mindestbestellwert: 60,00 €

_____________________________________________________________

Vielen Dank an das Team von la.va, dass ich Ihre Produkte so ausführlich testen und hier vorstellen durfte! :)

Link zum Anbieter: http://www.la-va.com/

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel