Produkttest: Herbaria Kräuterparadies



Das Team von Herbaria (http://www.herbaria.com/) hat mir eine große Auswahl an Produktproben zur Verfügung gestellt und somit möchte ich euch heute von Herbarai berichten.

Über Herbaria:

Der Name Herbaria steht für beste Qualität und hohe Kompetenz bei Tees, Kräutern und Gewürzen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Herbaria überzeugt mit Qualität
Die Herbaria Kräuterparadies GmbH gehört zu den ersten Lieferanten der Naturkostszene und aktiven Gründungsmitgliedern des ersten Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN). Noch heute zählen Naturkostläden und Bio-Märkte zu den Hauptkunden, aber auch der Feinkosthandel, ökologische Wiederverarbeiter und die Gastronomie schätzen die hochqualitativen Herbaria-Produkte seit vielen Jahren. Mit der Gewürzlinie „Bio-Feinschmecker“ ist Herbaria seit Februar 2006 einer der wenigen Anbieter von Gourmet-Produkten in der Bio-Branche, die hochwertige Ernährung und hohe kulinarische Ansprüche zusammenbringen.


Die Fakten
Gut 200 Herbaria-Produkte findet man bundesweit in über 4000 Naturkostläden und Reformhäusern. Das mittelständische Unternehmen hat 14 Mitarbeiter, die Geschäftsführung der Herbaria liegt in den Händen des Inhabers Otto Greither.

Bio is small, is beautiful
Sehr wichtig ist es Herbaria, die Verbraucher dafür zu sensibilisieren, dass der Bio-Markt ein Individual- und kein Massenmarkt ist. Herbaria pflegt Beziehungen zu kleinbäuerlichen Erzeugern in Deutschland, Europa und der restlichen Welt.

Der Produkttest:

Das war alles in dem Testpaket

- Infomaterial
- 6 verschiedene Teesorten
- 5 verschiedene Gewürzmischungen



Zu den Tees
Natürlich konnte ich jetzt nicht alle Tees auf einmal ausprobieren, aber einene habe ich getestet und war begeistert.

Hier erst einmal genauere Infos zu den Tees selbst:

- Dein Kräutertee "Balance"
Mit Hausfreunden kommst du wieder ins Lot. Solange ruh dich ein bisschen aus, den die Tibeter sagen: "Ein ruhendes Gewässer wird wieder klar."
- Dein Kräutertee "Nase"
Hausfreunde versöhnen sich wieder mit deiner Nase. Und ärgere dich nicht, denn der Japaner sagt: "Geniale Menschen werden leicht krank."
- Dein Kräutertee "Kater"
Dein Hausfreund stärkt dich von innen für jede Herausforderung. Denn der Japaner sagt: "Weidenzweige brechen nicht unter dem Schnee."
- Dein Kräutertee "Bauch"
Mit Hausfreunden kannst du dich auf den Bauchgefühl verlassen. So wie die Chinesen, die sagen: "Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt."
- Dein Kräutertee "Nerven"
Hausfreunde helfen dir, gelassen zu bleiben. Denn der Japaner sagt: "Bist Du in Eile, mache einen Umweg."
- Dein Kräutertee "Hals"
Ein Hausfreund ist da, wenn du ihn brauchst. Wie die Pioniere Amerikas schon sagten: "Every cloud has a silver lining."

Den Kräutertee "Nase" habe ich getestet, da ich leicht verschnupft war. Muss wohl an dem verrückten Wetter liegen, dass derzeit herrscht und an dem Finster das Nachts auf Kippe steht ;)
Jedenfalls hat der Tee sehr lecker geschmeckt und mir ging es tatsächlich schnell ein wenig besser und ich bin wieder fit! :)

Zu den Gewürzmischungen

Auch konnte ich natürlich nicht alle Gewürzmischungen gleichzeitig testen, habe aber eins ausprobiert und der Rest wird nach und nach ausprobiert. :)

Hier erst einmal die Auflistung der Gewürzmischungen:

- Korsische Kräuter "Duft der Macchia"
Gewürzsalz für mediterrane Fleisch-, Fisch- und Gemüse-Gerichte. Ein hervorragendes Allround-Gewürz.
- Argentinisches Steakgewürz "Tango Spice"
Gewürzzubereitung für Rind-, Lamm- und Schweinefleisch. Spice Rub zum Braten und Grillen.
- Curry "Calypso Tropical"
Gewürzmischung für exotisch-fruchtige Gerichte mit Geflügel oder Gemüse. Passt gut zu Kokosmilch.
- Bratkartoffel-Gewürz "Gaumenschmaus"
Gewürzsalz für Bratkartoffeln. Eignet sich auch gut für andere Kartoffelgerichte wie Gratins oder Kartoffelgulasch.
- Apfelstrudelgewürz "Sissis Sünd"
Gewürzzucker für die Zubereitung von bayerischem Apfelstrudel. Passt auch sehr gut zu anderen Süßspeisen.

Ich habe das Duft der Macchia ausprobiert und habe eine Art Thunfisch-Bolognese Sauce gemacht und ich war sehr zufrieden, denn es war super lecker! Das Gewürz ist klasse.



Fazit:

Herbaria hat eine tolle Auswahl an Gewürzen und Tees und nennt sich nicht umsonst das Kräuterparadies. Hier wird man fündig, wenn man auch mal etwas kreatives in der Küche ausprobieren möchte.
Hebaria punktet natürlich auch weil es sich bei den Gewürzen um ausgewählte Produkte handelt und das erkennt man im Geschmack. Die Produkte haben wirklich eine sehr hohe Qualität.
Also ich bin überzeugt, ich hoffe du bald auch! Unbedingt mal ausprobieren! :)

Schulnote: sehr gut

Vielen Dank an Herbaria, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde und ich ausführlich testen und hier vorstellen durfte.

Link zum Anbieter: http://www.herbaria.com/

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel