Produkttest: cat-on (Design-Katzenmöbel aus Wellpappe)

 
Das Team von cat-on (www.cat-on.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über cat-on berichten.

Über cat-on:

cat-on ist der Stoff, aus denen viele Katzenträume gemacht sind! Ein echtes Naturprodukt!
Die Idee hinter den Katzenkratzmöbeln ist so einfach wie genial! Die  fast  schon instinktive Vorliebe fast aller Katzen für Karton kennt jeder Katzenliebhaber. Kaum öffnet man ein Paket, egal wie groß, sitzt sofort eine der Katzen darin. 
Der 2. große Vorteil von Wellpappe ist seine unglaubliche Stabilität. Die Kombination beider Attribute macht schon eine gute Mischung aus. Wie bei Zuchtkatzen hat cat-on versucht von allen guten Eigenschaften & Merkmalen nur die besten Attribute zusammenzufügen.

- cat-on hat es zur absoluten Chefsache erklärt, nachhaltig und umweltfreundlich innnerhalb Deutschlands zu produzieren, um Ressourcen zu schonen und den CO2-Ausstoss so gering wie möglich zu halten.
 -
cat-on verwendet beste Recycling-Wellpappe aus garantiert rein deutscher Herstellung, in höchster Qualität und zu 100 % absolut frei von Formaldehyd.
- cat-on druckt umweltfreundlich.
- cat-onverwenden nur unbedenkliche Leime.
- Die Produkte sind geruchsneutral.
- cat-on stärkt den Standort Deutschland, indem diese hier Arbeitsplätze schaffen und die Produktion nicht ins Ausland verlagern.
- cat-onhaben hat sich ganz bewusst dem Grünen Punkt angeschlossen.

Die tatsächlich alles entscheidenden Vorteile der cat-on-Kratzmöbel liegen jedoch in der tatsächlichen Mischung aus Funktionalität und der Möglichkeit, jedes einzelne Möbel an die eigene Einrichtung anzupassen
Endlich muss man bei der Einrichtung keinen Stilbruch mehr begehen und kann einen störenden und unattraktiven Kratzbaum mit Plüsch durch einen nach deinem Geschmack und deinem Stil angepassten cat-on-Kratzbaum ersetzt werden.


Für die Katze ist ein cat-on mehr als “nur ein Kratzbaum“:

- Katzen lieben Karton und finden meist sofort Zugang zu den Kratzmöbeln von cat-on und nehmen sie sofort in Beschlag.
- Die feste Oberflächenstruktur der Wellpappe nimmt auch große Belastungen ganz problemlos auf und bietet der Katze ein ideales Feld zum Krallen und Kratzen, ganz unabhängig von der Größe und Schwere des Tieres.
- Viele Katzen schließen ihren
cat-on sofort ins Herz, was zu kleinen Rivalitäten zwischen den Katzen führen kann. So mancher Kunde von cat-on berichtete schon von aufregenden Liebesbeziehungen zwischen der Katze und einem cat-on. cat-on empfiehlt aus diesem Grund seinen Kunden mit Mehr-Katzenhaushalt die Anschaffung von mehr als einem Kratzmöbel …
- Ein
cat-on regt neben der effektiven Krallenpflege auch den natürlichen Spieldrang der Katze an. Bewegung und Spass sind ein wichtiger Aspekt für den Erhalt der Gesundheit deiner Katze.

cat-on produziert im Herzen Berlins in liebe-voller Handarbeit und mit Einsatz modernster Technologien.

Die formschönen Möbel sind in einer Vielfalt von Farben und Mustern erhältlich und lassen sich ganz einfach an schon bestehende Einrichtungen anpassen. Gerne fertigt cat-on auch deinen persönlichen Farbwunsch an.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein weißes Katzensofa von cat-on erhalten.





Das Kratzmöbel Lounger ist ein elegant geschwungenes Kratzbrett für Ihre Katze, auf der sich die Vierbeiner ebenso gerne zum Schlafen niederlassen. Der Erfolg des Models spricht für sich. In verschiedenen Farben erhältlich! 
- Größe (B x H x T): 670 x 140 x 305 mm       
- Neue Form! 


 






Das Katzensofa kam gut verpackt und unbeschadet bei mir an.
Schon beim auspacken empfand ich das Katzensofa als ziemlich stylisch und wusste sofort wo ich es hinstellen würden.


Auf dem Sideboard von unserer Wohnwand im Wohnzimmer hat sich das Katzensofa super integriert. Form und Farbe sehen toll aus.

Und unsere Katze Kitty hat das neue Katzensofa auch direkt in Beschlag genommen.





Das Katzensofa passt auch farblich sehr gut zu Kitty selbst ;-)





Und Kitty hat auch schnell begriffen, dass das tolle Katzensofa auch klasse zum Krallen wetzen ist.


Also Kitty und ich sind vollkommen zufrieden und begeistert :-)

Fazit:

cat-on bietet Katzebesitzern wirklich eine tolle Alternative zu den "normalen" Katzenkratzbäumen, die meist auch nicht sonderlich hübsch sind. Bei cat-on kann man sich auch einen individuell gestaltetes Katzensofa herstellen lassen, so das sich dieses perfekt in die heimische Wohnlandschaft integriert.
Die Verarbeitung der cat-on Möbel ist wirklich spitze und ich persönlich hätte nicht gedacht, dass Wellpappe so stabil und vorallem auch hübsch und stylisch aussehen kann.
Ich und auch meine Katze Kitty sind absolut begeistert und können die Möbel von cat-on nur weiterempfehlen! :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von cat-on, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.cat-on.com

Kommentare

  1. das ist ja cool!
    hab leider (noch) keine Katze aber die Idee ist super :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag,
    Ich überlege auch, mehrere dieser Möbel mir zuzulegen, bin aber noch skeptisch, denn ich würde gerne wissen, wie das Teil nach der Krallenwetzaktion aussieht.
    Muss ich dann alle halbe Jahre mir ein nues anschaffen, weil die sich so langsam auflösen und unansehnlich werden.
    Gerne hätte ich mal ein Foto von der Oberfläche nach dem Krallenwetzen, nachdem das Ding seit ein paar Tagen in Gebrauch ist.

    Liebe Grüße

    Silke

    hommilein@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke, gerne sende ich dir nach ein paar Wochen Gebrauch mal ein Foto vom dem Katzensofa. :-)

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel