Produkttest: Verival Bio


Das Team von Verival Bio (www.verival.at) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Verival Bio berichten.

Über Verival Bio:

Die Schätze der Natur direkt auf deinen Tisch: Verival Bio 


Bio-Produkte mit höchster Qualität eines österreichischen Pionierunternehmens
1984 Gründung des Unternehmens mit dem Ziel, dem Konsumenten gesunde Bio-Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau in seiner gewohnten Einkaufsstätte zu einem fairen Preis anzubieten.
Aus anfänglich „einfachen“ Mischungen entstanden über die Zeit, aus Experimentierfreude und wachsendem Know-how der Mitarbeiter in den Bereichen Ernährungswissenschaft und Verarbeitung, immer komplexere und funktionalere Produkte – parallel dazu stand Verival Bio stets in regem Austausch mit den Handelspartnern und Konsumenten, ging auf deren Wünsche ein und schaffte somit eine Symbiose aus Entwicklung, Herstellung und Konsum. Damit wurde Verival Bio schnell zu einem der führenden Hersteller für Bio-Lebensmittel.
2002 Umwandlung in eine Aktiengesellschaft
2005 Höchste „International Food Standard“ Auszeichnung (IFS Level 5)
2007 Markenwechsel zu Verival Bio
Der anhaltende Bio-Boom um die Jahrtausendwende sowie die zunehmende Bedienung europäischer Märkte veranlassten Verival Bio zu dem Schritt, der Marke ein neues Gesicht zu verleihen. Die langjährige Werthaltung haben diese dabei in den Begriffen „VERItas“ (=Richtigkeit, Wahrheit) und „VALore“ (=Wert, Bedeutung) wiedergefunden worauf der Markenname: VERIVAL BIO basiert.
 2008 Standortwechsel nach Langkampfen / Tirol
Ein wesentliches Merkmal der Marke war und ist die möglichst schonende Lagerung und Verarbeitung der wertvollen Bio-Rohstoffe. Aus diesem Grund errichtete das Unternehmen eine der modernsten Produktionsstätten für biologische Lebensmittelin Europa, die alle Anforderungen in höchstem Maße bedient und eine gute Balance schafft zwischen Natur, Mensch und Technik.
Der Produkttest: 
Für meinen Produkttest habe ich zwei Produkte aus dem Verival Bio Sortiment erhalten.
Mediterrane Pfanne
Zutatenliste: Cous Cous* 86,5 % (Hartweizen), Tomaten* getrocknet 4,5 %, Gewürzmischung* (Meersalz, Knoblauch*, Petersilie*, Pfeffer*, Basilikum*, Liebstöckel*), Zwiebeln* getrocknet, Zucchini* getrocknet* 2,5 %. *) Aus kontrolliert biologischem Anbau.
Kann Spuren von Sellerie enthalten.

 
Vorteile des Produkts:
 

- Fix und fertig gewürzt 
- Kochzeit 3 - 5 Minuten

Zubereitung: 150 g Cous Cous in etwas Pflanzenöl kurz anbraten. Mit 265 ml Wasser aufgießen und unter Rühren kurz aufkochen lassen. Von der Kochstelle nehmen. Zugedeckt ca. 3-5 Minuten quellen lassen (ggf. etwas Wasser nachgießen). Anschließend noch kurz mit offenem Deckel ziehen lassen. Mit einer Gabel auflockern.


Orientalische Pfanne

Zutatenliste: Bulgur* 86 % (Hartweizen), Gewürzmischung (Meersalz, Muskatnuss*, Pfeffer*, Koriander*, Gewürznelke*, Zimt*, Kardamom*, Paprika* edelsüss, Chilli*, Zwiebeln* getrocknet, Cashew Nuss* Bruch 3 %, Champignons* 2 %, Knoblauchgranulat*. *) Aus kontrolliert biologischem Anbau. Kann Spuren von Sellerie enthalten.

 
Vorteile des Produkts:
 

- Fix und fertig gewürzt 
- Kochzeit 8 - 10 Minuten

Zubereitung: 150 g Bulgurmischung in etwas Pflanzenöl kurz anbraten. Mit 255 ml Wasser aufgießen und unter Rühren kurz aufkochen lassen. Temperatur zurückschalten. Zugedeckt ca. 9-11 Minuten unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen (ggf. etwas Wasser nachgießen). Vom Herd nehmen und noch kurz mit offenem Deckel ziehen lassen. Mit einer Gabel auflockern.


Da habe ich mir doch direkt mal die Orientalische Pfanne geschnappt und diese zubereitet.
Erst einmal die Öl in der Pfanne erhitzen.
Dann wird die Bulgurmischung kurz angebraten.



Danach wird einfach Wasser dazu gegeben und das ganze 9-11 Minuten gekocht.



Nach dem kochen sieht das ganze dann so aus.


Ich dann noch Putengeschnetzeltes angebraten unter darunter gemischt.

Und so sah dann das Endergebnis aus. Super lecker und vorallem mal etwas anderes!!! :-)


Fazit:
Verival Bio bietet dir ein tolles Sortiment an Bio Lebensmitteln, die einfach klasse schmecken und vorallem qualitativ hochwertig und preislich absolut in Ordnung sind.
Wenn du noch nie Produkte von Verival Bio probiert hast, solltest du es auf jeden Fall mal tun und z.B. diese Fertiggerichte wie die Orientalische Pfanne kann ich absolut empfehlen. Denn es kann auch mal schnell gehen, aber gleichzeitig super gesund sein.
Ich bin absolut begeistert und  kann Verival Bio nur weiterempfehlen. :-)

Note: sehr gut
Vielen Dank an das Team von Verival Bio, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.
Link zum Anbieter: www.verival.at

Kommentare

  1. das werde ich auch mal probieren , klingt jedenfalls sehr lecker!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill