Produkttest: Rivella


Das Team von Rivella (www.rivella.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Rivella berichten.

Über Rivella:

Die Erfolgsgeschichte beginnt im Jahr 1952, als der Schweizer Pionier und Rivella-Gründer Dr. Robert Barth das Wellness-Getränk Rivella Rot erfindet – lange bevor Wellness als Begriff überhaupt bekannt wird. Die einzigartige Rezeptur auf der Basis von wertvollem Milchserum und einer geheimen Kräuter- und Fruchtextraktmischung trifft damals den Geschmack der Bevölkerung und tut es bis heute. 

Sechs Jahre nach der Erfindung von Rivella Rot steht bereits die nächste revolutionäre Innovation bereit: Rivella Blau ist 1958 das erste kalorienarme Getränk in Europa – und damit älter als die Light-Produkte der Weltmarktleader. Es ist ideal für alle, die auf Zucker verzichten wollen. 

1999 ergänzt Rivella Grün das Sortiment. Mit stimulierenden Grüntee-Extrakten versehen, entspricht es dem Bedürfnis nach einer einzigartig belebenden und besonders leichten Erfrischung: eine weitere erfolgreiche Neueinführung. 

2008 beweist das Schweizer Familienunternehmen erneut Pioniergeist und wartet mit einem absoluten Novum auf: Rivella Gelb, das andere Rivella auf pflanzlicher Basis.

Das Rivella-Sortiment in Deutschland:
- Rivella Original (Rot)
- Rivella Light (Blau)
- Rivella mit Grüntee-Extrakten (Grün) 


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich alle drei Rivella Sorten erhalten.
- Rivella Original (Rot)
- Rivella Light (Blau)
- Rivella mit Grüntee-Extrakten (Grün) 



Rivella Rot – Für einen gesunden Durst

Der ideale Durstlöscher seit rund 60 Jahren. Das Schweizer Nationalgetränk Rivella Rot mit seiner seit 1952 unveränderten Rezeptur basierend auf wertvollem Milchserum schmeckt auch heute noch immer einzigartig anders – und wohltuend erfrischend. Und das ganze ohne Farb- und Konservierungsstoffe. 


Rivella Blau – Die kalorienarme Erfrischung

Für den unbeschwerten und leichten Genuss. Das erste Light-Getränk Europas macht immer eine gute Figur. Rivella Blau ist das Erfrischungsgetränk mit wenig Kalorien, dafür mit dem unverkennbaren Rivella-Geschmackserlebnis. Und wie Rot und Grün mit 35% wertvollem Milchserum. 


Das Rivella blau ist sehr sprudelig, spritzig und ähnelt vom Geschmack her ein klein wenig der Sprite, aber schmeckt doch irgendwie anders ;-) Ich persönlich finde es ok.


Rivella Grün – Die Erleuchtung von 1999

Erfrischt Geist und Körper. Das erste Erfrischungsgetränk mit stimulierenden Grüntee-Extrakten belebt auf besonders leichte Art. Kein Wunder, denn ein Liter Rivella Grün enthält die wertvollen Extrakte aus einem halben Liter Grüntee. Und wie Rot und Blau viel wertvolles Milchserum, jedoch keine Farb- und Konservierungsstoffe.

 

Fazit:

Die Getränke von Rivella sind mal etwas anderes und haben einen eigenen Geschmack. Ich persönlich finde den Geschmack ganz ok und an sich ist das Getränk sehr sprudelig und erfrischend.
Auf jeden Fall sollte man die Rivella Getränke mal ausprobieren, da es etwas neues mit eigenem Geschmack ist! :-)

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Rivella, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.rivella.com

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel