Produkttest: Eisch Glaskultur


Das Team von Eisch Glaskultur (www.eisch.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Eisch Glaskultur berichten.

Über Eisch Glaskultur:

Aus der Einfachheit des Arbeiterlebens im Bayerischen Wald entwickelt sich die Familie Eisch über drei Generationen zum bedeutenden Glashersteller. Die Vielfalt an Möglichkeiten vor Augen, überwindet sie durch ehernen Zusammenhalt und unbedingte Loyalität zu den Mitarbeitern alle Widerstände: Soziale Metamorphosen, die vom Leben im Bayerischen Wald erzählen.

Leben und Glas sind bei der Familie Eisch untrennbar mit Natur verbunden. Poetisch, malerisch, plastisch und bizarr ist die Glaskunst des Erwin Eisch. Er beflügelte die Phantasie der Glaskünstler und -maler und führte die Erfolgsserie "Poesie in Glas" zu weltweitem Erfolg: Künstlerische Metamorphosen, die Weltruhm erlangten.


Natur als Vorbild für Farben und Formen, faszinierend eingefangen in Glas. Inspiriert
vom ewigen und intensiven Wechsel der Jahreszeiten. Der Bayerische Wald in romantisierenden, teils mystischen, teils heiteren Ausdrucksformen. Klarheit und
Vielfalt als Antrieb für Leben, Schaffenskraft und Kreativität: Kristalline Metamorphosen, die die Natur widerspiegeln.

Heute, im Wellness- und Outdoor-Zeitalter, sehnt sich die Welt zurück zur Natur. Die Glaskunst der Enkelgeneration, inspiriert von einem Leben mit der Natur, von Musikbegeisterung und Menschenverständnis, greift diese Sehnsüchte nach Wohlbefinden, Authentizität, Individualität auf: Menschliche Metamorphosen, die natürliches Leben zum Ziel haben  

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich zwei Rotwein und zwei Grappa Gläser aus der Superior Sensisplus Serie erhalten. Die Gläser waren für den Transport sehr, sehr gut verpackt! Da konnte wirklich nichts kaputt gehen :-)

 
 

Nach Beseitung jeder Menge Papier das als Schutz diente kamen folgende vier hübsche Gläser zum Vorschein.




Das Sensisplus Glas
Sensisplus Gläser vereinen Erfahrung und Innovationskraft der Glashütte Eisch zu einer eigenen Interpretation von höchstem Wein-genuss. Sensisplus Gläser erschließen das volle Geschmacks-Potenzial von Wein. Der ursprüngliche Charakter des Weines und seine Struktur bleiben erhalten. Testen Sie selbst den Sensisplus - Genuss! Eisch fertigt Sensisplus Gläser nicht nur für Wein, sondern auch für Spirituosen, Fruchtsäfte, Mineralwasser u.a.

Robert Parker Event
Erste öffentliche Präsentation der Gläser1 bei der 25-Jahr-Feier des Robert Parker "Wine Advocate" am Culinary Institute of America, Kalifornien.
1 Damals noch unter anderer Produktbezeichnung

Ronn R. Wiegand
Master of Wine & Master Sommelier; Publisher of Restaurant Wine “Bemerkenswert!
Meinen Glückwunsch zu einem wirklich gelungenen Beitrag zum Genuss von Wein! ” 

Die Erkennungsmerkmale
Jedes Sensisplus Glas trägt auf dem Kelch einen Aufkleber und am Boden eine Sandstrahl-Kennung in Wellenform (vgl. Abbildung anbei).

Die Pflegehinweise
Das Sensisplus Glas behält seine Eigenschaften dauerhaft. Es kann wie jedes andere hochwertige Kristallglas behandelt werden. Es müssen keine besonderen Pflegehinweise beachtet werden. Sensisplus Gläser sind spülmaschinengeeignet.



Sensisplus Rotwein Glas


Höhe:  238mm
Volumen:  600ml


Super toll verarbeitet, toller Klang, liegt gut in der Hand und wirklich hübsch.

Hier das erste Rotwein Glas.

 

Auch Wein sieht in dem Glas gut aus, die Farbe des Weins kommt gut zur Geltung und aus dem Glas lässt sich gut trinken und vorallem genießen.


Und hier das zweite Rotwein Glas.



Da es ein Vergleichsglas ist, kann ich nur noch einmal wiederholen, dass auch hier der Wein toll drin zur Geltung kommt, bzw. die Farbe.

 

Im Fuß des Glases ist übrigens die Marke, also Eisch eingraviert.
Bei so tollen Gläsern brauch man die Marke auch auf keinen Fall verschweigen. ;-)



Bei dem Sensisplus Rotwein Glas merkt man doch tatsächlich einen geschmacklichen Unterschied im Vergleich zu dem Sensisplus Vergleichglases. Das Sensisplus Rotwein Glas entfaltet den Geschmack des Weines wirklich wunderbar und ein guter Wein wird somit noch besser. :-)

Sensisplus Grappa Glas



Höhe:  203mm
Volumen:  109



Auch bei den Grappa Gläsern kann man wieder von sehr guter Verarbeitung und auch einem tollen Klang sprechen. Sie sind nicht nur formschön sondern liegen auch angenehm in der Hand.

Hier nun das erste Grappa Glas.


Und hier das zweite, das Vergleichs Glas.


Bis auf die Sticker unterscheiden sich die Gläser nicht voneinander. Beide sind gut verarbeitet und ich bin absolut zufrieden.

Fazit:

Eisch Glaskultur bietet wirklich wie der Namen schon sagt Glaskultur! Und zwar vom feinsten!
Die Gläser sind absolut ordentlich und formschön verarbeitet, die Gläser haben einen tollen Klang und die Getränke sehen im Glas sehr schön aus, die Farbe kommt gut zur Geltung.
Wer also Wert auf gute Gläser, sei es für Wein, Bier, Wasser oder andere Getränke legt, der sollte auf jeden Fall auf die Gläser von Eisch Glaskultur zurück greifen. Denn hier weiß man, dass man lange etwas von seinen Gläsern hat (ausgenommen man lässt es fallen oder ähnliches). Eisch Glaskultur bietet Gläser in verschiedenen Farben und Formen an und somit ist für jeden Geschmack und auch jeden Anlass das passende Glas dabei! Besonders zu empfehlen sind auch die Gläser aus der Reihe Sensisplus da diese für ein intensiveres Geschmackserlebnis sorgen!
Ich bin mit dem Sortiment von Eisch Glaskultur mehr als zufrieden und kann deren Produkte nur weiterempfehlen!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Eisch Glaskultur, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.eisch.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel