Produkttest: Selecta Spielzeug


Das Team von Selecta Spielzeug (www.selecta-spielzeug.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Selecta Spielzeug berichten.

Über Selecta Spielzeug:

Im Jahr 1968 gründeten Tilmann Förtsch und Günther Menzel das Unternehmen Selecta Spielzeug mit dem Ziel hochwertiges, ausgewähltes Spielzeug anzubieten, das die Entwicklung des Kindes fördert. Der natürliche Werkstoff Holz eignet sich hierzu ganz besonders.
Im Firmennamen spiegelt sich die Firmenphilosophie wieder: „Selecta“ ist der lateinischen Sprache entnommen und bedeutet so viel wie "das Ausgesuchte".  


Heute hat die Selecta Spielzeug AG Ihren Firmensitz in Edling, nahe Wasserburg am Inn. Mitten im Grünen mit Blick auf die bayrischen Alpen tüfteln hier die Selecta Mitarbeiter immer wieder an neuen, innovativen und hochwertigen Spielzeugen und Spielen.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Spielepizza erhalten.





Vegetarisch oder doch deftig? Auf die vier Pizzastücke können beliebig Salami und Pilze geklettet, Oliven gesteckt und Käse verteilt werden, bevor sie dann mit dem Pizzaheber verteilt werden. 


Der Karton der Spielepizza erinnert schon ein klein wenig an einen Pizzakarton und innen drin findet man dann die Pizza inkl. Belag und Pizzaheber.



Hier einmal alle einzelnen Teile.




Und nun kann nach Lust und Laune belegt werden :-)
Die Zutaten lassen sich ganz einfach auf die Pizza kletten bzw. stecken und auch wieder lösen.

 

So ein Spiel macht den kleinen Spaß und fördert die Kreativität des Kindes.
Außerdem ist das Produkt sehr gut verarbeitet, es gibt keine scharfen Kanten und Splitter am Holz, so dass man sein Kind ohne Bedenken mit der Spielepizza spielen lassen kann.


Fazit:

Selecta Spielzeug hat eine große Auswahl an qualitativ sehr hochwertigem Spielzeug für Kleinkinder die nicht nur Spaß machen, sondern auch das Denkvermögen und die Kreativität der Kinder fördert.
Alle Produkte sind wirklich sehr gut verarbeitet und die Preise sind absolut in Ordnung.
Ich kann die Produkte von Selecta Spielzeug auf jeden Fall weiterempfehlen, sei es für das eigene Kind oder als tolles Geschenk für die Kinder von Freunden und Verwandten. :-) 

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Selecta Spielzeug, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.selecta-spielzeug.de

Kommentare

  1. Die Produkte von Selecta sind einfach Klasse. Top Qualität und halten ewig!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel