Produkttest: ruja


Das Team von ruja (www.ruja.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über ruja berichten.

Über ruja:

ruja sind die anerkannten Spezialisten, wenn es um Reinigung und Pflege im Haushalt, in Gewerbe und Industrie geht. 



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich jeweils eine Probe der vier bekanntestens Reinigungsmittel-Sorten von ruja inkl. Infomaterial erhalten.

Dieses kraftvolle Universal- und Kunststoffreinigerkonzentrat be­sitzt außerordentliche Produkteigenschaften. Es wurde in Zusammenarbeit mit führenden Möbelherstellern entwickelt.


Der ruja Tausendsassa reinigt kunststoffbeschichtete Möbel, Kücheneinrichtungen, Dunstabzugshauben, Backöfen und Backbleche, Edelstahloberflächen, Fliesen, Böden und vieles mehr. Fett- und Nikotinfilme, Küchendünste und sonstige Verschmutzungen werden schnell, mühelos und gründlich beseitigt. Auch die Außenhaut von Caravans, speziell genarbte Kunststoffoberflächen, werden mit dem Tausendsassa und einer weichen Bürste im Handumdrehen von Schmutz und schwarzen Regenstreifen befreit.

Der Reiniger wird als Konzentrat ausgeliefert und vom Anwender mit Wasser im Verhältnis 1: 3 bis 1:100 je nach Anwendungsfall und Verschmutzungsgrad verdünnt.



Diese Möbelpflege wurde in Zusammenarbeit mit der Möbelindustrie und führenden Lack- und Möbelherstellern entwickelt. Sie regeneriert Holz und Lacke, gibt ihnen verloren gegangene Elastizität und Geschmeidigkeit zurück. Sie beseitigt Ausbleichungen, Wasser- und Alkoholflecke, Grauschleier, Putzstreifen, Griff- und Schmutzstellen. Kratzer im Holz werden optisch angeglichen und abgedeckt.


Die Möbelpflege reinigt und pflegt nahezu alle Holzoberflächen wie z.B. Möbel, Wandpaneele, Parkett, Treppen, Türen, Schnitzereien, Ikonen, Bauernmalereien usw., egal ob hell oder dunkel, gebeizt, matt oder hochglanzpoliert. Sie frischt die Farben des Holzes auf, sie „feuert“ an und bringt die ursprüngliche Farbe des Holzes wieder zum Vorschein.


Die Möbelpflege pflegt und reinigt außerdem die Oberflächen von Kunststoffen wie z.B. Autostoßstangen, Gartenmöbeln, Balkonverblendungen etc., sie ist geeignet zur Reinigung und Pflege von Metalllacken, Kunstleder, Marmor, polierten Natur- und Kunststeinen, Ölfarben, vergoldeten Bilderrahmen und vielem mehr.

Die Möbelpflege beseitigt Absatzstriche, Rückstände von Schuhcreme und Teerflecken.
Diese Möbelpflege ist nicht geeignet für künstlich gebleichte Hölzer wie Senesche oder Eiche hell, auch bei sandgestrahltem Holz sollte sie nicht verwendet werden. Die zu behandelnde Fläche darf nicht durch Acryl-, Polyester- oder 2-Komponentenlack undurchlässig abgesperrt sein.

Im Zweifelsfall immer an verdeckter Stelle ausprobieren.



Mit diesem Konzentrat erwirbt man ein äußerst wirksames Produkt zur kraftvollen Kalkentfernung im gesamten Sanitärbereich und für viele andere Aufgaben.


Der Kalklöser beseitigt Kalk-, Kalkrost-, Wasser- und Urinsteinablagerungen. Er entfernt Verfärbungen durch Badezusätze, Fett und Schmutz. Dieses Produkt reinigt und pflegt säurebeständige Wannen, auch Acrylwannen, Waschbecken, Duschen, Fliesen, Toiletten, Chromarmaturen und andere Metallteile.
Duschtrennwände aus eloxierten Aluminiumrahmen mit Acrylglas dürfen nur 1:30 mit Wasser verdünnt gereinigt werden. Nicht für Marmor und Kalksteinplatten geeignet.

Das Produkt wirkt desodorierend. Es ist biologisch sehr gut abbaubar.


Ich habe den Kalklöser im Bad an meiner Duschkabinenwand ausprobiert.

So das die Scheibe und der Rahmen vor der Reinigung aus. Da wo sich Scheibe und Rahmen treffen sind besonders viele Kalkablagerungen.



Dann habe ich den Kalklöser zum putzen in Wasser verdünnt.




Mit einem Schwamm und dem verdünnten Kalklöser habe ich dann die Duschkabinenwand bearbeitet. Nach der Reinigung habe ich alles mit klarem Wasser abgespült.



Nachdem das ganze etwas getrocknet war konnte man sehr gut den Unterschied zu vorher erkennen. Die Kalkablagerungen sind weg.


Ich bin zufrieden! :-)



ruja Glasreiniger



Der ruja Glasreiniger ist ein Hochkonzentrat. Er wird zur Scheibenreinigung bis 1:1000 mit Wasser verdünnt. Eine Verschlusskappe reicht aus, um 5 Liter Reinigungsflüssigkeit herzustellen. Mit dieser Anwendungsverdünnung lassen sich Fenster aller Art streifen- und schlierenfrei reinigen, dies selbst bei direkter Sonneneinstrahlung.


Auch zur Reinigung von Spiegeln, Glasvitrinen, Schaufenstern, Brillen, Autoscheiben, Steinböden, Marmorfliesen, Acrylglas etc. bestens geeignet.








Fazit:

ruja eine gute Auswahl an verschiedenen Reinigungsprodukten. Ich persönlich finde die Produkte nicht schlecht, würde aber auch nicht sagen, dass sie so viel besser sind, als andere. Außerdem finde ich 16€ für 1 L Reinigungsmittel relativ teuer und somit würde ich jetzt zukünftig nicht unbedingt mit den Produkten ruja arbeiten.
Dennoch wird man im Shop von ruja wahrscheinlich fündig, wenn man spezielle Reinigungsprodukte (für besondere Fliesen oder spezielle Flecken etc.) sucht, da diese eine große Auswahl an teilweise außergewöhnlichen Reinigungsmitteln haben. Somit sollte man auf jeden Fall mal im Shop von ruja vorbei schauen!

Note: gut

Vielen Dank an das Team von ruja, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.ruja.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel