Produkttest: RiotCreations


Das Team von RiotCreations (www.riotcreations.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über RiotCreations berichten.

Über RiotCreations:

RiotCreations ist der Online Shop für Fashion Activists und Streetwear Fans: Dort gibt es angesagte Design T-Shirts von unabhängigen Designern, Basicshirts, Poloshirts und T-Shirts für Babys. Fair hergestellt und aus Bio-Baumwolle.




T-Shirt-Liebhaber und Designer versammeln sich bei RiotCreations.com zu einem außergewöhnlichen Streetwear und Green Fashion Label. Designer präsentieren ihre T-Shirt Designs regelmäßig in Wettbewerben.

Die
Community bildet die Jury und wählt ihr Lieblingsstück in die Kollektion von RiotCreations.

Die Designer haben die unterschiedlichsten Backgrounds. Vom jungen wilden Nachwuchskünstler bis hin zum Dickschiff der Szene ist alles dabei, was die Kollektion aufregend und spannend macht. In jedem Design steckt die ganze Liebe des Künstlers, jedes Design hat seine eigene Geschichte.

 
Biobaumwolle
Die Bio-Baumwolle der T-Shirts stammt aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA). Bei der Weiterverarbeitung der Baumwolle hin zum fertigen T-Shirt wird auf schonendste Verfahren Wert gelegt, um Mensch und Natur zu schützen. Dadurch erfüllen die T-Shirts höchste Ökostandards, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird.

Fairmade
Die T-Shirts entstehen unter fairen Bedingungen. Sie sind frei von Kinderarbeit, bei der Produktion werden auf die Gesundheit und Sicherheit der ArbeiterInnen geachtet und faire Löhne gezahlt. Alle Sozialstandards der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) der Vereinten Nationen werden erfüllt. Deren Einhaltung überwachen unabhängige Kontrolleure.

Socail Design
Bei RiotCreations werden die Designs von Mitgliedern der Community kreiert und ausgewählt. Designer stellen auf RiotCreations.com im Designwettbewerb ihre Ideen vor und nur die Lieblingsdesigns der Community werden produziert.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich mir ein T-Shirt aus der aktuellen Kollektion aussuchen und habe mich für das Billy Spoon - Dead Nerd entschieden.

 
Dieses Design-Shirt in Weiß mit zweifarbigem Siebaufdruck überzeugt nicht nur durch einzigartiges Design. Der 100%-ige Biobaumwoll-Anteil sorgt für optimalen Tragekomfort
und hohen Wohlfühlfaktor.


Das Motiv sieht hochwertig verarbeitet bzw. drauf gedruckt aus, so dass man davon ausgehen kann, dass das T-Shirt viele Wäschen überstehen wird ohne das das Motiv ausbleicht o.ä.




Am linken Ärmel ist ein kleines RiotCreations Zeichen angebracht.




Hier die Material- und Waschhinweise auf dem Schild im T-Shirt.
Das T-Shirt fühlt sich wirklich sehr gut auf der Haut an, es ist schön weich und der Schnitt des Shirts ist auch gut. Es sitzt gut und insgesamt ist es auch sehr gut verarbeitet (Nähte, Audruck).

 


Fazit:

RiotCreations hat wirklich viele tolle und vorallem ausgefallene Shirts mit coole Designs und Motiven. Außerdem achtet RiotCreations auf die Umwelt, was man finde ich noch einmal extra betonen sollte, denn das ist heut zu Tage ja leider noch nicht selbstverständlich.
Die Produkte von RiotCreations sind hochqualitativ verarbeitet und die Preise sind absolut in Ordnung. Ich bin mit meinem T-Shirt aus dem Produkttest mehr als zufrieden und kann RiotCreations auf jeden Fall weiterempfehlen. Also schaut unbedingt mal im Onlineshop von RiotCreations vorbei! Es lohnt sich. :-) 

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von RiotCreations, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.riotcreations.com

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel