Produkttest: Klar Seifen


Das Team von Klar Seifen (www.klarseifen.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Klar Seifen berichten.

Über Klar Seifen: 

 

Deutschlands älteste Seifenmanufaktur in Familienhand

Seit 170 Jahren stellt Klar Seifen in der nunmehr fünften Generation qualitativ hochwertige Seifenprodukte nach alten und neuen Rezepturen und Verfahren her. In der Manufaktur in Heidelberg entstehen im Rahmen eines sorgfältigen Fertigungsprozess in fünfacher Walzung besonders verdichtete und damit hoch ergiebige Feinseifen.


Qualität und Tradition ist dem Team von Klar Seifen dabei ganz besonders wichtig. So verwenden diese nur die besten Inhaltsstoffe für die Produkte, die sie neben den modernen Fertigungstechniken zum Teil noch in Handarbeit mit Hilfe von bis zu 100 Jahre alten Formen herstellen.

Genauso großen Wert, wie auf das Bewahren von überlieferten Rezepturen legt Klar Seifen auf ständige Innovation in Hinblick auf hoch funktionelle und vor allem nachhaltige pflanzliche Inhaltsstoffe. 


Jedes der Produkte erzählt seine eigene einzigartige Geschichte. Eines vereint jedoch alle Klar Seifen: unvergessliche Wascherlebnisse für alle Sinne zu schaffen.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich zwei Klar Seifen erhalten.

Der Seifenklassiker: schonende Reinigung ohne künstliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, 100g

 
Immer noch ein beliebter Klassiker: Klar´s Kernseife - hergestellt auf pflanzlicher Basis aus hochwertigen Ölen und frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Mit Lanolin für die Geschmeidigkeit beim Waschen und zur Rückfettung für zarte Haut. Schonende Reinigung - besonders für Allergiker geeignet.


Inhaltsstoffe (INCI): Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Olivate, Glycerin, Lanolin Cera, Sodium Chloride
 


Heilerde-Seife mit naturreiner Luvos Heilerde, 100g


Klar´s Heilerde-Seife mit naturreiner Luvos Heilerde ist auf pflanzlicher Basis hergestellt. Zur unterstützenden Behandlung und Reinigung bei Akne, Neurodermitis, Sonnenbrand und Insektenstichen. Heilerde bindet Fett und Bakterien und fördert somit die Wundheilung. Frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.


Inhaltsstoffe (INCI): Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Natural Loss (Heilerde), Lanolin Cera, Sodium Chloride, Sodium Thiosulfate


Fazit:

Das Sortiment von Klar Seifen ist überschaubar, aber ausreichend. Man hat genug Auswahl zwischen den verschiedenen Düften, zwischen den "uralten" Klassikern und auch speziellen Seifen, die besonders gut z.B. bei Hautunreinheiten sind.
Ich fand meine beiden Probe-Seifen super! Sie fühlten sich gut auf der Haut an, schäumten schön und rochen gut. Vorallem die Kernseife ist toll, das liegt aber wohl mit daran, dass diese mich an die guten alten Zeiten bei meiner Oma erinnern, da diese im Bad damals immer ein Stück Kernseife liegen hatte. Der typische Duft der Kernseife ist einfach unverwechselbar und toll! :-)
Ich kann die Klar Seifen absolut nur weiterempfehlen, also schaut auf jeden Fall mal im Onlineshop von Klar Seifen vorbei.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Klar Seifen, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.klarseifen.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel