Produkttest: Lübecker Marzipan

 
Das Team von Lübecker Marzipan (www.carstens-marzipan.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Lübecker Marzipan berichten.

Über Lübecker Marzipan:

Das Unternehmen Carstens Lübecker Marzipan wurde 1845 in der alten und für ihr Marzipan weltberühmten Hansestadt Lübeck gegründet. Nachdem sich die Firma wie viele spätere Marzipanproduzenten zunächst im Bereich der Konservenindustrie betätigte, begann man in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts mit der Herstellung von Lübecker Marzipan-Spezialitäten.

 
Zur Jahrhundertwende konzentrierte sich Carstens ausschließlich auf diesen damals stark expandierenden Bereich und avancierte zu einer der bedeutendsten Unternehmen der Lübecker Marzipan-Branche. So wurde beispielsweise Frau Charlotte Erasmi, eine der Gründerpersönlichkeiten, am 10. August 1874 das Prädikat einer kaiserlichen Hoflieferantin von Kaiser Wilhelm I. verliehen.

Im Laufe des 20. Jahrhunderts perfektionierte Carstens permanent die mittlerweile über 100-jährige Erfahrung der industriellen Marzipanherstellung. Im Sinne des Verbrauchers werden heute auf höchstem technischen Standard und mit viel handwerklichen Können über 150 verschiedene Premium-Produkte des weltberühmten Lübecker Marzipans hergestellt und weltweit vertrieben.

 
Um den hohen Qualitätsansprüchen des Verbrauchers gerecht zu werden, greift Carstens ausschließlich auf die Verwendung erlesenster Ingredienzen und altbewährter Rezepte zurück. Darüber hinaus liegt die einzigartige Qualität der Produkte im besonderen Mischungsverhältnis der Grund-Rohstoffe: Marzipanrohmasse und Zucker.

Je höher der Anteil der Marzipanrohmasse ist, desto intensiver entfaltet sich der aromatische Mandelgeschmack im Marzipan-Endprodukt. Dieser Regel folgend weisen sämtliche schokolierten und der überwiegende Teil der Marzipanfiguren einen Marzipanrohmassen-Anteil von 90 % auf. Der geringe Zuckeranteil von 10 % führt dazu, das die Produkte einen geschmacklichen Hochgenuss darstellen.

Marzipan aus Lübeck ist eben ein Prädikat und als geographische Herkunftsbezeichnung auch seit 1996 im gesamten Bereich der Europäischen Union gesetzlich geschützt.
 
Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein großes Paket verschiedener Produkte von Lübecker Marzipan erhalten. 



Lübecker Marzipan Katenzungen, das sind zarte & saftige Marzipan Füllungen in knackiger Zartbitter Schokolade. 


Sehr lecker, total saftig... schneller weggessen als man gucken kann ;-)



So macht „Dankeschön“ sagen noch mehr Spaß und alle aus der großen Fangemeinde des Lübecker Marzipans werden sich über diesen frischen Marzipangenuss mit den einzigartigen Cartoons von „Gunga“ ganz besonders freuen. 


Ideal zum verschenken als kleines Dankeschön :-)
 



Extra dünner und extra frischer Marzipan-Genuss in den Geschmacksrichtungen Classic-Marzipan, Orangen-Marzipan und Waldfrucht-Marzipan. Das bieten die märchenhaften kleinen Verführer aus weichem und saftigem Lübecker Marzipan, umhüllt von knackiger Zartbitter Schokolade. 



Zauber Sticks: Classic-Marzipan



Zauber Sticks: Waldfrucht-Marzipan

Ich wusste nicht das Marzipan so fruchtig schmecken kann. Man schmeckt deutlich den Waldfruchtgeschmack heraus. Eine total interessante Kreation.


Die Sticks sind wirklich eine tolle Sache. Super handlich zum naschen für zwischendurch .


Die Marzipanmasse im Zauber Stick Waldfrucht ist sogar in einem rosa-lila Farbton, also in den typischen Waldfruchtfarben.


Zauber Sticks: Orangen-Marzipan

Auch eine sehr leckere, fruchtig, frische Marzipan Kreation.



Die kleinen einzeln verpackten Kugeln aus Lübecker Marzipan erfüllen alle Wünsche der Kenner und Liebhaber von edlem Marzipan. So muss Marzipan schmecken: zuerst trifft man auf knackige Zartbitter Schokolade und dann auf das zarte und saftige Lübecker Marzipan. Stück für Stück ein Genuss für das ganze Jahr. 



Marzipan Kugeln: Classic Marzipan

Der Klassiker. Immer lecker, immer gut. :-)
So muss Marzipan schmecken.


Jede Marzipan Kugel ist einzeln verpackt.

 

Die kleinen Marzipan Kugeln sind mit einem Happs im Mund. Lecker! :-)



Marzipan Kugeln: Caramel

Marzipan ohne speziellem zusätzlichem Geschmack ist lecker, aber das Marzipan mit Caramel Geschmack ist der Wahnsinn! Super lecker und mal was anderes.


Marzipan Kugeln: Cappuccino Classico

Passt perfekt zum Kaffee anstatt einem Keks.


Marzipan Kugeln: Mix

Die drei tollen Sorten der Marzipan Kugeln gibt es auch noch einmal in einem Mix. Toll für alle die sich nicht entscheiden können, welche Sorte sie am liebsten mögen, oder einfach alle gleich gern naschen.

 
Fazit:

Die Produkte von Lübecker Marzipan haben mich in jeder  Hinsicht überzeugt. Das Design der Verpackungen der Produkte finde ich klasse und ansprechend, die Sorten- bzw. Geschmacksvielfalt ist super (es ist erstaunlich was man alles mit und aus Marzipan machen kann!) und der Geschmack inkl. Qualität der Produkte ist spitze! Genau so muss Marzipan schmecken.
Wer also tatsächlich noch nie Lübecker Marzipan probiert hat, sollte es auf jeden Fall nachholen, da das Lübecker Marzipan einfach das beste ist! :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Lübecker Marzipan, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter:  www.carstens-marzipan.de

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill