Produkte und Onlineshop getestet: www.orthopedia-shop.de

 
Das Team vom Orthopedia-Shop (www.orthopedia-shop.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über den Orthopedia-Shop berichten.

Über den Orthopedia-Shop:

Orthopedia-Shop, die Informations- und Verkaufsplattform für Bandagen, Sportbandagen und Sporteinlagen. Beim Orthopedia-Shop findet man orthopädische Produkte und Hilfsmittel, die einem helfen sich wieder ohne Schmerzen bewegen zu können. Orthopedia-Shop stellt Sportbandagen für nahezu jeden Bereich des Körpers für einen bereit und bietet dir die nötigen Informationen dazu. Sowohl Kniebandagen als auch Fuß Bandagen o. ä. findest du im Online-Shop von Orthopedia-Shop.

 
Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich eine Testbestellung durchführen. Hierfür habe ich mich für folgende drei Produkte entschieden und diese in den Warenkorb getan.




Im Warenkorb hatte ich dann eine schöne Übersicht darüber, was ich ausgewählt habe.


In folgenden Bestellschritten muss man seine persönlichen Daten angeben etc.


Außerdem wird man auf die Zahlungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht und man kann sich eine aussuchen.
Hier einmal eine Übersicht der Zahlungsmöglichkeiten.


Ein paar Tage nachdem ich die Bestellung rausgeschickt hatte habe ich dann meine bestellten Produkte erhalten. Leider war die Kühlkompresse noch nicht mit dabei. Diese wurde aber ca. eine Woche später nachgeliefert.




Das First Aid Spray von NAWA ist ein Akutspray, dass zur Erstversorgung von kleinen offenen Wunden und Verbrennungen 1. und 2. Grades angewendet wird. Es wird unmittelbar nach Verletzungen auf die betroffene Körperstelle aufgesprüht und kann bei Bedarf mehrmals wiederholt werden.

 

Die Vorteile des NAWA Kältesprays sind folgende:

- Reinigung der Wunde
- Vorbeugung von Infektionen
- Reduzierung von Blutung und Schmerzen
- Reduzierung der Schwellung
- Förderung der Wundheilung

 



Elastesive classic Bandagen werden vom Deutschen Olympischen Sportbund empfohlen.

 

Vorteile auf einen Blick:

- hautfreundlich (enthält Latex)
- hochwertige Baumwolle 
- selbstklebend
- Ideal zur Fixierung von Kältekompressen 
- Kompression
- elastisch
- 6 cm Breite x 20 m Länge



Wärmekompresse = Kältekompresse (kleine Größe)






Vorteile auf einen Blick:

- Einsatz sowohl in Wärme- als auch in Kälte-Therapie
- Lagerung im Kühl- oder Gefrierschrank
- Einfaches Erhitzen in heißem Wasserbad oder Mikrowelle
- Wiederverwendbar
- Einfache Fixierung am Körper mit Elastesive Bandagen (auch im Shop erhältlich)

So eine Kühl- und Wärmekompresse ist sehr praktisch bei kleinen Prellungen o.ä.
Auch bei Kopfschmerzen kann eine Kühlkompresse wunder bewirken.
Einfach in die Kühltruhe legen, wenn die Kompresse kühlen soll und einfach im Wasserbad oder der Mikrowelle erhitzen, wenn man eine warme Kompresse benötigt.

Fazit:

Der Orthopedia-Shop hat eine große Auswahl was das Thema Orthopädie angeht. Von Bandagen, bis hin zu Einlagen und auch Tapes oder Salben bietet der Orthopedia-Shop jede Menge an nützlichen Produkte in diesem Bereich.
Ich finde es lediglich etwas schade, dass die Suche auf der Homepage vom Orthopedia-Shop nicht gut funktioniert. Mit Hilfe der Artikelnummern der Produkte wird man im Shop leider nicht fündig. Auch mit Begriffen wie "Spray" bezogen auf das First Aid Spray wurde ich leider nicht fündig. Andere Worte wie "Kompresse" oder auch "Bandage" haben mir Treffer in der Suche angezeigt. Aber somit könnte die Suche meiner Meinung nach noch etwas verbessert werden.
Ansonsten alles super und das Preisleistungsverhältnis ist auch top! Auf jeden Fall bei Bedarf im Onlineshop von Orthopedia-Shop vorbei schauen! :-) 

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team vom Orthopedia-Shop, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter:  www.orthopedia-shop.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick