Produkttest: HR-Backgeräte


Das Team von HR-Backgeräte (www.hr-backgeraete.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über HR-Backgeräte berichten.

Über HR-Backgeräte:

Bei HR-Backgeräte finden Hausfrauen und Hobby-Bäcker Dauer-Backfolie in Haushaltgrößen, Walter Backformen und viele andere Geräte für´s Backen.

- Mindestbestellwert ist 15,00
- Zahlung gegen Rechnung
 
Die Dauer-Backfolien sind alle temperaturbeständig von -70 bis + 260 Grad Celsius.
An den Folien bleibt nichts kleben, Bleche brauchen daher nicht gefettet werden.
Die Folien sind abwaschbar, immer wieder verwendbar (je nach Behandlung bis 1000 Mal) und mikrowellenfest. Zum Reinigen Folie auf flache Fläche legen und mit feuchtemTuch abwischen.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich 3 verschiedene Dauerbackfolien zugeschickt bekommen inkl. einem Teigscharber.


Dauerbackfolie Größe 40 x 35 cm, braun                                 
Für kleinere Backbleche oder wenn nur der Boden eines Bleches bedeckt werden soll.


Dauerbackfolie Größe 47 x 40 cm, braun
Für größere Backbleche oder wenn auch der Rand eines Bleches mit Folie bedeckt sein soll.

Tip: Wenn der Rand bedeckt sein soll -Folie an den Ecken einschneiden, dazu Folie auf das Blech legen, dann ergibt sich die Lage der Einschnitte automatisch.

Dauerbackfolie Größe 47 x 40 cm, braun, extra starke Folie
Größere Haltbarkeit, wenn viel gebacken wird, für größere Backbleche oder wenn auch der Rand eines Bleches mit Folie bedeckt sein soll.

Tip: Wenn der Rand bedeckt sein soll -Folie an den Ecken einschneiden, dazu Folie auf das Blech legen, dann ergibt sich die Lage der Einschnitte automatisch. 
Ich habe diese Dauerbackfolie für meine Kuchenroste verwendet. Auf dieser bietet normales dünnes Backpapier nicht so viel halt, aber diese extra starke Dauerbackfolie ist super.
Erst war die Backfolie etwas zu groß - wie man auch auf folgendem Foto gut erkennen kann -, aber ich habe sie mir in die passende Größe geschnitten.


Nach dem zurecht schneiden konnte ich auch direkt meinen Flammkuchen platzieren und in den Ofen schieben. Perfekt! Endlich eine Backfolie die man auch für eine Kuchenroste nutzen kann.

 

Fazit:

HR-Backgeräte hat eine super Auswahl an Dauerbackfolien. Die Folien sind sehr stabil und halten einige Backofennutzungen aus. Vorallem die extra starke Backfolie finde ich klasse, da man diese auch gut für Kuchenrosten nehmen kann.
Außerdem bietet HR-Backgeräte auch einige Backformen bzw. Kuchenbleche an und auch praktische Helfer wir Tortenunterlagen und Brotkörbe. Somit findet jeder Hobby Bäcker oder auch richtiger Bäcker bei HR-Backgeräte genau das was er zum backen braucht, damit auch wirklich alles gelingt :-)

Note: Sehr gut

Vielen Dank an das Team von HR-Backgeräte, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.hr-backgeraete.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill