Produkttest: VERITAS (Teil 1)


Das Team von VERITAS (www.veritaswelt.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über VERITAS berichten.

Über VERITAS:

VERITAS Tiernahrung ist ein Unternehmen, das sich Mensch und Tier gleichermaßen verpflichtet fühlt. Die Qualitätsprodukte dienen dem Wohlergehen des eigenen Heimtieres und damit auch dem Kunden selbst. Besonderen Wert legt VERITAS auf eine artgerechte und gesunde Tiernahrung, damit man sich sorglos an seinem Heimtier und seiner positiven Entwicklung erfreuen kann.


Der zuverlässige Lieferservice von VERITAS macht es dir leicht, bequem und stressfrei für deine lieben Vierbeiner einzukaufen. Das Programm von VERITAS umfasst noch
viele weitere wertvolle Hilfen und Informationsangebote rund um das Heimtier.

VERITAS bietet folgende Produkte im Onlineshop an
- Schnupperpaket
- Futterabo
- Hunde
- Welpen
- Katzen
- Kätzchen
- Pferde
- Nagetiere
- Zubehör
- Tierbücher / DVD
- Schnäppchen
- Textilien

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich drei verschieden Produkte von VERITAS erhalten.

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralien.


Mind. 90% Fleischanteil und Lachsfilet
• mit schlachtfrischem Fleisch zubereitet
• aus Lebensmittel kontrollierten Beständen
• kein Formfleisch
• ohne Konservierungsstoffe
• keine chemischen Farbstoffe
• keine chemischen Duft- und Lockstoffe

VERITAS Katzenmenüs
Im Mittelpunkt steht die gesunde und artgerechte Ernährung deiner Katze. Um den hohen Qualitätsstandart der VERITAS Tiernahrung sicherzustellen, werden beispielsweise nur Fleischkomponenten von Tieren, welche vom zuständigen Veterinäramt als tauglich beurteilt wurden, verarbeitet.
In VERITAS Katzennahrung finden keine Produkte aus Tierverwertungsanlagen wie Kadavermehle, Knochenmehle, Tiermehle, Horn, Huf oder Fell Verwendung. VERITAS Katzennahrung enthält kein Formfleisch, keine Sojaprodukte oder genetisch manipulierten Bestandteile.
Darüber hinaus versorgt die VERITAS Katzennahrung deine Katze mit allen lebenswichtigen Vitaminen, Nähr- und Aufbaustoffen und trägt somit zu einem langen und gesunden Katzenleben bei. Entscheidend ist dabei die natürliche Balance der einzelnen Bestandteile in einem ausgewogenen Ernährungskonzept, das die wachsende Zahl der verantwortungsbewussten Kunden im Interesse ihrer Haustiere überzeugt.


So eine 200g Packung Nassfutter ist schon recht groß. Wie man sieht reicht der Inhalt einer Packung Nassfutter für zwei Schälchen.
Das Nassfutter wurde leider nicht so gut von meiner Katze Kitty gefressen. Dies mag aber wohl daran liegen, dass sie meiner Meinung nach insgesamt nicht so gern dieses komplett pürierte Nassfutter frisst.


biVALENT: lovely cat - Adult

Trockenfuttermischung für ausgewachsene Katzen

Sorgfältig ausgewählte Zutaten, ausgewogen zusammengestellt, schonend und qualitätsbewusst verarbeitet. 

biVALENT lovely cat - Adult enthält eiweißreiche und gesunde Nahrung für ausgewachsene Katzen aller Altersgruppen und Rassen.


Das Trockenfutter sieht meiner Meinung nach gut und reichhaltig aus. Es wurde auch gut von Kitty gefressen.



Zur Herstellung von VERITAS Naturstreu werden nur unbehandelte, einheimische Tannen- und Fichtenhölzer verwendet. Es saugt die Feuchtigkeit bereits in der oberen Einstreuschicht auf, verklumpt und verhindert damit größere Verunreinigungen.
Deshalb ist es auch vollkommen ausreichend, nur das verunreinigte VERITAS Naturstreu zu wechseln.


Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Verwendung von VERITAS Naturstreu minimiert den Verbrauch und damit den Abfall, so dass die Umwelt nicht unnötig belastet wird.

über 500% Saugkraft
aus 100% reinen Pflanzenfasern
für Katzen und Hausnagetiere
ohne chemische Zusätze
100% biologisch abbaubar/Kompostierbar
extrem saugstark, staubarm, hygienisch und geruchsbindend
sauber, klumpend und äußerst ergiebig



Das Streu ist wirklich geruchsneutral und fühlt sich gut an. Nicht zu hart und nicht zu weich. Ob es wirklich gut ist, konnte ich anhand der kleinen Menge leider nicht testen. Aber der erste Eindruck war in Ordnung.

Fazit:


Die Produkte von VERITAS zeugen wirklich von sehr guter Qualität. Wer seinem Tier etwas gutes tun will, sollte auf jeden Fall auf die Produkte von VERITAS zurück greifen. VERITAS ist es nämlich wichtig, dass Mensch und Tier lange Freude an einander haben und vorallem auch das die Tiere alle wichtigen Nährstoffe bekommen, die sie für ein gesundes Leben benötigen.
Ich bin mit den Produkten von VERITAS sehr zufrieden und kann diese auf jeden Fall empfehlen.


Note: sehr gut


Vielen Dank an das Team von Veritas, dass mir ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.


Link zum Anbieter: www.veritaswelt.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel