Produkttest: Claudias Zwergenland


Das Team von Claudias Zwergenland (www.claudias-zwergenland.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Claudias Zwergenland berichten.

Über Claudias Zwergenland:

Claudias Zwergenland ist ein Holzspielzeug Shop.

Holzspielzeug ist sehr widerstandsfähig und das in vielerlei Hinsicht. So war es bis heute noch keinem anderen Spielzeug gelungen, Holzspielsachen vom Markt zu verdrängen. Elektronik ist eine nette Spielerei, sorgt aber bei vielen Kinder nur für eine kurzzeitige Unterhaltung. Das feste und doch Weiche Material Holz hat sich durchgesetzt und ist heute wieder im Trend, wie nie zuvor. Aber nicht nur das macht das Holzspielzeug so begehrt. 


Eltern sehen dabei noch weitere Vorteile, denn Holz ist sehr langlebig. Während Spielsachen aus Plastik oftmals nach gewisser Zeit ihre Schönheit oder Funktion verlieren, so bleibt das Holzspielzeug auch für nachfolgende Generationen erhalten. Dadurch ist es möglich, dass auch der kleine Bruder oder die kleine Schwester noch mit dem Holzspielzeug spielen kann. Neuerliche Anschaffungen können also gespart werden.

Bei einer hochwertigen Anfertigung besteht auch keine Gefahr für Kinder. Die Spielsachen sind groß genug, so dass sie nicht verschluckt werden und sie werden ohne schädliche Substanzen verarbeitet. Weiterhin wird Holzspielzeug auch als pädagogisch wertvoll eingestuft. Durch das Tasten und die hübschen Formen von Holzspielzeug wird die Fantasie eines Kindes angeregt. Auch aus ökologischer Sicht ist diese Form des Spielzeugs jedem zu empfehlen. Denn Holz ist ein Rohstoff, welcher unbegrenzt verfügbar ist. Sogar wenn die Spielsachen einmal einen Schaden nehmen, sind diese wesentlich einfacher zu reparieren, als Plastikspielzeug.

In Claudias Zwergenland findet man eine große Auswahl an Holzspielzeug. Sämtliche Produkte sind hochwertig verarbeitet und sowohl für Kleinkinder, als auch für Babys geeignet. Der Nachwuchs wird seine Freude an diesen Produkten haben und diese gar nicht mehr aus der Hand geben wollen. Holzspielzeug hat die letzten Generationen überdauert und wird auch in der Zukunft nicht vom Markt der Spielzeuge zu verdrängen sein. Mit einer solchen Anschaffung macht man sich selbst und seinen Kindern eine Freude. Auch als Geschenkidee ist ein solide verarbeitetes Holzspielzeug niemals verkehrt.
 
Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich einen T-Würfel, das ist ein Holzpuzzle, erhalten.

 



Unzählige Holz-Ts sind zum dekorativen Würfel zusammengesetzt. Wer diesen zerlegen und wieder zusammenbauen will, hat ein Problem. 

 
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Abmessungen (in mm): 105x105x105 
Extras: Mit praktischem Baumwollsäckchen.





Der T-Würfel sieht zusammengebaut sehr dekorativ aus und macht sich gut in einem Bücherregal oder ähnlichem.

 

Wenn man den Würfel jedoch einmal auseinander nimmt.... hat man gut und relativ lange daran zu tun ihn wieder zusammen zu kriegen. Das ist wirklich ein kniffliges Spielchen für groß und klein.

Und falls man es nicht hinkriegen sollte ist in der Verpackung ein Lösungsvorschlag. ;-)




Fazit:

Claudias Zwergenland hat Holzspielzeug für groß und klein. Und zwar auch von ganz klein. Denn Claudias Zwergenland hat Recht,... Holzspielzeug ist das langlebigste Spielzeug überhaupt und begeistert Generationen.
Mich hat mein Holzspielzeug aus meinem Test auch absolut überzeugt. Es sieht nicht nur gut aus, sondern bringt auch jede Menge Spaß! :-)
Wer seinen Kindern oder sich selbst langlebiges, gut verarbeitetes Spielzeug kaufen will, der sollte auf jeden Fall im Shop von Claudias Zwergenland vorbei schauen!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Claudias Zwergenland, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.claudias-zwergenland.de 
Claudias Zwergenland ist übrigens auch bei Facebook!

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill