Produkttest: Guylian


Durch Facebook bin ich einer von 50 Guylian Testern geworden. Somit möchte ich heute über Guylian (http://www.guylian.be/de) berichten.

Über Guylian:

Guylian Pralinen werden in über 100 Ländern in Europa, Asien, Australien und Amerika verkauft. Guylian ist einer der Top 10 umsatzstärksten Marken verpackter Pralinen und sehr beliebt zum Valentinstag, Muttertag, Ostern, Weihnachten und anderen Feiertagen.
Guylian Pralinen werden in Super-Märkten und SB-Warenhäusern, Kaufhäusern, Fachhandelsgeschäften, Tankstellen, ebenso in den Guylian Belgian Chocolate Cafés angeboten. Eine exklusive Auswahl findet man in speziellen zollfreien und Duty-Free-Shops.


Alle Guylian Pralinen werden in Sint-Niklaas, Belgien produziert. Bis zu 75 Tonnen Guylian Pralinen können täglich, auf einer Produktionsfläche von über 27.000 m ² hergestellt werden. Dies ermöglicht der Guylian Gruppe einen weltweiten nicht konsolidierten Umsatz von 100 Millionen Euro (2010). Dies stellt sicher, dass Guylian mit einem Team von 250 Mitarbeitern einer der führenden belgischen Schokoladenproduzenten ist.

Neben dem Hauptsitz in Belgien führen diese Vertriebsbüros in Großbritannien, Frankreich, Deutschland/Österreich, Spanien/Portugal, USA und Asien. Diese Büros erwirtschaften 94 % des weltweiten Verkaufumsatzes und machen den Export zu einer wichtigen Größe für Guylian.
Im Juni 2008 wurde Guylian von der auf Süßwaren spezialisierten Lotte Confectionary Co, Ltd übernommen, einem Tochterunternehmen der börsennotierten Lotte Group. Die Lotte Group ist der fünftgrößte Mischkonzern in Korea.

Der Produkttest:

Für meinen Test habe ich eine Packung Guylian Truffles erhalten.


Guylian Truffles

Belgische Pralinen mit cremiger Schokoladenfüllung (75% Füllung)
Zutaten: Pflanzliches Fett, Zucker, Kakaopulver, Kakaomasse, Molkepulver, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Soja-Lecithin), natürliches Vanillearoma.
Kakaobestandteile: Schokolade, mindestens 56% Kakao
Kann Spuren von Schalenfrüchten , Eiern und Gluten enthalten.


Ich habe ganz ehrlich schon lang nicht mehr soo leckere Pralinen gegessen. Diese Schoko-Pralinen erinnern mich an Mousse au Chocolat. Die Pralinen zerschmilzen wunderbar im Mund, der ganze Geschmack von purer Schokolade entfaltet sich im Mund und zaubert eine wahnsinnige Schokoexplosion. Wow! Ich bin mehr als begeistert!!!

Fazit:

Wahrscheinlich kennt fast jeder die Meeresfrüchte Pralinen von Guylian und diese schmecken mir persönlich z.B. nicht so gut. Umso mehr war ich auf diese Schokopralinen gespannt und wurde mehr als überzeugt. Toller, intensiver Geschmack, super Schmelzerlebnis im Mund... Einfach super lecker!
Also wer nur die Meeresfrüchte Pralinen von Guylian kennt, der sollte auf jeden Fall auch mal andere Produkte von Guylian ausprobieren. Man wird auf keinen Fall enttäuscht! Vorallen die Schokoladen Pralinen aus meinem Test sind mehr als zu empfehlen!! :-)

Note: seeeehr gut

Vielen Dank an das Team von Guylian, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: http://www.guylian.be/de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel