Produkttest: Avène

Das Team von Avène (www.avene.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich euch heute über Avène berichten.

Über Avène:

Die Marke Avène genießt mittlerweile in über 140 Ländern der Welt hohes Ansehen und hat sich auf dem Weltmark etabliert. Gründe hierfür gibt es viele. 

Bei der Marke Avène handelt es sich um:
 
- eine Marke, die fest mit ihrer Region verankert ist, u. a. durch das dermatologische Hydrotherapiezentrum in Avène,- eine Marke mit hohem dermatologischen Wert und einem entscheidenden Rang, welcher auf wichtigen pharmazeutischen Prinzipien beruht,- eine dermo-kosmetische Marke, die sich auf die einzigartigen Eigenschaften des Avène Thermalwasser stützt - entzündungshemmend, reizlindernd und hautberuhigend,- eine dermo-kosmetische Marke, entwickelt speziell für empfindliche Haut,
grafik_empf.Haut
- eine dermatologische Marke, die aus der Wissenschaft und Dermatologie heraus geboren wurde und die die Erwartungen der Ärzte erfüllt und von Wissenschaftsexperten und deren Teams empfohlen wird,- eine Marke, die    - authentisch,    - ethisch,    - raffiniert und zeitgemäß ist und die die Erwartungen und die Bedürfnisse ihrer Anwender erfüllt.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich  fünf verschiedene Produkte inkl. Infomaterial zugeschickt bekommen.

- Beruhigende Feuchtigkeitsmaske
- Feuchtigkeitsspendende Körpermilch
- Hydrance optimale Légère UV
- Hydrance optimale Légère
- Creme für überempfindliche Haut 


Beruhigende Feuchtigkeitsmaske

Intensive Hautberuhigung für alle empfindlichen Hauttypen

Tiefenwirksame Feuchtigkeit für gereizte, besonders strapazierte Haut
Die beruhigende Feuchtigkeitsmaske ist frei von Konservierungsstoffen, wirkt hautberuhigend, intensiv feuchtigkeitsspendend und entfaltet ihre Wirkung unmittelbar nach dem Auftragen. Die Creme-Maske ist die ideale "Kur für zu Hause".

Eigenschaften 
- intensive Hautberuhigung bei gereizter, strapazierter Haut
(z. B. nach dem Sonnenbad oder nach austrocknenden dermatologischen Behandlungen)
- intensiv feuchtigkeitsspendend- Färberdistelöl macht die Haut zart und geschmeidig. 
- ohne zusätzliche Konservierungsstoffe- O/W-Emulsion- 18 % Lipidgehalt- 72 % Avène Thermalwasser

Anwendung
- Nach der Gesichtsreinigung messerrückendick auf die gereinigte Haut auftragen.- 10-15 Minuten einwirken lassen.- Rückstände sanft einmassieren oder mit einem Kosmetiktuch entfernen.- Auch als Tages– oder Nachtpflege anwendbar.
 

Feuchtigkeitsspendende Körpermilch

Sanfte Körperpflege für samtweiche Haut 
Für empfindliche, feuchtigkeitsarme, normale und trockene Haut

Mandel-, Färberdistel-, Sesam- und Kokosöl schützen die Haut lang anhaltend vor Feuchtigkeitsverlust und verleihen ein zartes und weiches Hautgefühl. Essentielle Fettsäuren aus pflanzlichen Triglyceriden stärken die schützende Hautbarriere. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und regeneriert.

Eigenschaften 
Mandel-, Färberdistel-, Sesam- und Kokosöl regenerieren den Hydrolipidfilm und wirken rückfettend und nährend.
 - Glycerin erhöht die Feuchtigkeitsbindung. - Die Haut wird langanhaltend vor Feuchtigkeitsverlust geschützt.- Die natürliche Hautschutzfunktion wird gestärkt.- Spannungsgefühle werden gemildert.- ohne Parabene- 69 % Avène Thermalwasser
 
 
Anwendung
- Nach dem Baden oder Duschen auftragen und leicht einmassieren.


Hydrance optimale Légère UV

Für empfindliche, fettige bis Mischhaut mit mittlerem UV-Schutz 


Feuchtigkeitsarme Haut wirkt oft fahl, zeigt Trockenheitsfältchen und spannt unangenehm. 
Hydrance OPTIMALE Légère UV erhält in der neuen Generation eine ausgesprochen leichte und nicht fettende Konsistenz. Sie verleiht der Haut ein mattiertes, pudriges Finish. Die neue Pflegeformel nach dem Aufbau des Tränenfilms und der Augenbutter sorgt für eine maximale Feuchtigkeitsversorgung und Hautberuhigung.

Eigenschaften
- Spendet lang.anhaltend intensive Feuchtigkeit.
- Schützt vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung
- Biocymentin® (Lipidtrio): stärkt den Zusammenhalt der Zellen und schützt vor Feuchtigkeitsverlust
- Lipomucin® + Meiboserin® = Maximale Hydratation + Maximale Hautberuhigung
    - zwei dem Tränenfilm und der Augenbutter nachgebildete Wirkstoffe
    - Sorgen für optimale Hautdiffusion, Verteilung, Auflösung und Freigabe des Thermalwassers.
    - Bilden stabilen Langzeit-Lipidschutzfilm, der das Wasser in der Haut hält.
    - Schützen vor Verdunstung des hautberuhigenden Thermalwassers.
- mit hochverträglichem und sicheren UV-Breitband-Filtersystem
- ohne Parabene
- hypoallergener Duftstoff mit sehr hoher, nachgewiesener Verträglichkeit
- 56 % Avène Thermalwasser
 
Anwendung
- Morgens auf das gereinigte Gesicht und Hals auftragen.
- ideal als Make-up-Grundlage geeignet.


Hydrance optimale Légère

Für empfindliche, normale bis Mischhaut mit Tendenz zu fettiger Haut  


Feuchtigkeitsarme Haut wirkt oft fahl, zeigt Trockenheitsfältchen und spannt unangenehm. 
Hydrance OPTIMALE Légère behält in der neuen Generation seine beliebte, ausgesprochen leichte und nicht fettende Konsistenz mit Matt-Effekt. Die neue Pflegeformel nach dem Aufbau des Tränenfilms und der Augenbutter sorgt für eine maximale Feuchtigkeitsversorgung und Hautberuhigung.

Eigenschaften
- Spendet langanhaltend intensive Feuchtigkeit.- Biocymentin® (Lipidtrio) stärkt den Zusammenhalt der Zellen und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.- Lipomucin® + Meiboserin® = Maximale Hydratation + Maximale Hautberuhigung     - zwei dem Tränenfilm und der Augenbutter nachgebildete Wirkstoffe    - Sorgen für optimale Hautdiffusion, Verteilung, Auflösung und Freigabe des Thermalwassers.    - Bilden stabilen Langzeit-Lipidschutzfilm, der das Wasser in der Haut hält.    - Schützen vor Verdunstung des hautberuhigenden Thermalwassers.- ideal als Make-up-Grundlage- ohne Parabene- hypoallergener Duftstoff mit sehr hoher, nachgewiesener Verträglichkeit- 71 % Avène Thermalwasser 
 
Anwendung
- Morgens und/oder abends auf das gereinigte Gesicht auftragen.
- Ideal als Make-up-Grundlage geeignet.


Creme für überempfindliche Haut 

Pflegt und beruhigt gereizte Haut 


Überempfindliche Haut ist generell durch eine erhöhte Reaktionsbereitschaft der Haut gekennzeichnet. So kommt es bei überempfindlicher Haut schnell zu Irritationen. Die Haut brennt, juckt oder ist gerötet. Diese Creme beruhigt und pflegt überempfindliche und gereizte Haut. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und stellt die Schutzfunktion der Epidermis wieder her. Die Haut erhält ihr natürliches Gleichgewicht zurück. Sie ist überwiegend für normale und Mischhaut geeignet.

Eigenschaften 
- hautberuhigend und pflegend
- Squalan schützt die natürliche Hautbarriere. 
- Glycerin spendet Feuchtigkeit.- Hyperreaktivität wird vermindert.- ideal als Make-up-Grundlage- ohne Duftstoffe- ohne Parabene- ohne Farbstoffe- O/W-Emulsion- 18 % Lipidgehalt- 67 % Avène Thermalwasser
 
Anwendung
- Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen.
 

Fazit:

Die Produkte von Avène sind wirklich zu empfehlen und sind toll für die Haut.
Die Feuchtigkeitsspendende Körpermilch, mit der ich mich nach dem duschen eingecremend habe, hat mir sehr gut gefallen! Sie riecht gut, zieht schnell ein und die Haut fühlt sich spürbar weicher und gepflegter an.
Alle Produkte die ich testen durfte haben gute Dienste geleistet und mich in jeder Hinsicht überzeugt. Lediglich der Preis der Produkte von Avène ist mir persönlich etwas zu hoch, aber Qualität kostet ja meist ein wenig mehr.
Was ich persönlich noch sehr empfehlen kann ist das Make Up von Avène, von dem ich mir schonmal mehrmals das Mosaikpuder gekauft habe. Das Puder passt sich wirklich wunderbar den eigenen Pigmenten der Haut an und ich bin sehr begeistert!

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Avène, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durften.

Link zum Anbieter: www.avene.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill