Produkttest: Müller's Mühle (Teil 1)


Das Team von Müller's Mühle (http://www.muellers-muehle.de/) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich euch heute von Müller's Mühle berichten.

Über Müller's Mühle:

Müller´s Mühle ist die deutsche Qualitätsmarke für Reis und Hülsenfrüchte. Sie steht für Vertrauen, Tradition, Kompetenz und höchste Sorgfalt in Auswahl und Verarbeitung. Und das seit 1893. Für ihre herausragende, traditionelle Spitzenqualität gibt Müller´s Mühle dem Verbraucher Brief und Siegel.
Müller's Mühle gehört seit 1989 zur Unternehmens- gruppe der VK Mühlen AG und ist einer der größten Reis-Veredler in Europa und als unangefochtener Marktführer bei  Hülsenfrüchten damit auch größter Be- und Verarbeiter von Erbsen, Bohnen und Linsen in Nordeuropa. Im Stammsitz, dem Binnenhafen in Gelsenkirchen – Schalke, beschäftigt Müller's Mühle rund 150 Mitarbeiter. Mit einer Produktionskapazität von ca. 120 TSD Tonnen wird ein Geschäftsumsatz von rund 65 Millionen EUR getätigt.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein Paket voll verschiedenster Müller's Mühle Produkte erhalten.

- 1 Heft mit Rezepten und Tipps
- verschiedene Rezepte-Postkarten
- 1 Kugelschreiber
- 1 Packung Minuten Milch Reis
- 1 Packung Popcorn Mais
- 1 Packung rote Linsen
- 1 Packung Gourmet Balsamico Linsen

Minuten Milch Reis

Der Milchreis ist ein Rundkornreis, der immer weich und cremig gelingt. Das Korn enthält viel Stärke und wird beim Kochen klebrig.
Nach bereits 5 Minuten Koch- und 10 Minuten Standzeit ist der praktische Minuten Milchreis vollkommen genussfertig. 

 
Ob heiß oder kalt – mit seiner zart-cremigen Konsistenz ist diese Milch Reis Spezialität ideal für alle Süßspeisen oder Desserts. Daneben eignet sich dieser schnellkochende Rundkorn-Reis auch bestens für Fleisch- und Gemüsefüllungen. 


Schnell gemacht und super lecker mit Zimt und Zucker.



Popcorn Mais

Puffmais oder Popcorn ist eine Maissorte mit kleinen festen Ähren, deren Körner beim Erhitzen aufplatzen. Popcorn wird seit Menschengedenken hergestellt und etwa 5000 Jahre alte Reste wurden auch in archäo- logischen Ausgrabungen in Mexiko gefunden. Das Endosperm dieser Maissorte, die eine feste, glänzende Hülle haben, ist im Vergleich zu anderen Sorten viel größer und stärkehaltiger. Unter Einwirkung von starker Hitze verdampft die im Endosperm des Korns enthal- tene Flüssigkeit, wodurch zunehmender Druck entsteht, der die Hülle aufplatzen lässt und den Inhalt freigibt, der sich zu einer knusprigen Masse verwandelt.


Da habe ich mich doch direkt mal an den Herd gestellt und Popcorn gezaubert :-)

Erst kommt Öl in die Pfanne und dieses wird erhitzt.


Dann kommt eine Schicht Popcorn Mais in den Topf. So das der Boden des Topfes bedeckt ist.


Dann Deckel drauf.... und warten...


Nach 1 - 2 Minuten fangen die Maiskörner an aufzuplatzen....



Wenn man nichts mehr aus dem Topf hört sind alle Maiskörner aufgeplatzt und das Popcorn kann in eine Schale/Schüssel umgefüllt und nach belieben gesüßt oder gesalzen werden.

Sehr lecker !!!



Rote Linsen


Die Rote Linse ist die geschälte Form einer Linsenart, die vor allem in Indien und in der Türkei angebaut wird. Ursprünglich hat sie eine lilafarbene Schale und einen leuchtend orange-roten Kern. Da sie keine Samenschale mehr hat, kocht die rote Linse sehr schnell weich. Beim Kochen wandelt sich die orange Farbe in einen gelblichen Ton.
Rote Linsen müssen nicht eingeweicht werden, da die äußere harte Schale beim Schälprozess bereits entfernt wurde. Die Kochzeit beträgt ca. 10 Minuten. 


Rote Linsen eignen sich für Salate, Suppen, Beilage für Fleisch- und Geflügelgerichte, Pürees und Pfannengerichte.


Gourmet Balsamico Linsen


Schonend vorgegarte Linsen, verfeinert mit ausgesuchtem Gemüse, garantieren ein außergewöhnliches Genusserlebnis. Genieße diese köstlichen Balsamico Linsen als fertige Beilage z. B. zu gebratenem Lachs oder Lammfilet oder als schnellen Snack für zwischendurch mit einem Stück Baguette – schmeckt heiß oder kalt. Eine meisterhafte Komposition nach Original Müller's Mühle Rezeptur. 


250 g Gourmet Balsamico Linsen reichen für 1-2 Portionen. Ohne Konservierungsstoffe. Nur 2 Minuten in der Mikrowelle oder ca. 2-3 Minuten mit 2 Esslöffeln Wasser in einer Pfanne erwärmen – fertig.

Fazit:

Müller's Mühle bietet eine sehr große Auswahl an Produkten mit/aus Reis und Hülsenfrüchten. Außerdem stehen diese in meinen Augen für Qualität und außerordentlich gutem Geschmack. Genau das habe ich nämlich bei meinem Produkttest erlebt. Alle Produkte waren bester Qualität und sehr gutem Geschmack. Die Zubereitung der Produkte ist auch sehr einfach gewesen.
Falls noch nicht geschehen, unbedingt mal die Produkte von Müller's Mühle ausprobieren.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Müller's Mühle, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: http://www.muellers-muehle.de/

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel