Produkttest: RAKSO


Das Team von RAKSO (www.rakso.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich euch heute über RAKSO berichten.

Über RAKSO:

RAKSO ist Deutschlands meistverwendete Stahlwolle und bekannt durch ihre unübertroffene Wirkweise beim Polieren, Schleifen und Reinigen.

Aufgrund der hohen Qualität, der verbraucherspezifischen Produkte und des kundenorientierten Lieferservices vertrauen Profis und Heimwerker gleichermaßen auf RAKSO.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich den neuen Kaminscheibenreiniger inkl. Infomaterial von RAKSO erhalten. Dies ist der erste Trockenreiniger für alle Kaminscheiben.


Schluß mit zerkratzten Gläsern, beschädigten Dichtungen und verfleckten Kacheln - Ruß und Schmutz werden jetzt mit dem neuartigen KaminScheibenReiniger schnell, sanft und perfekt entfernt. So entsteht klare Sicht auf das prasselnde Kaminfeuer.

Da habe ich mich doch direkt mal an den Kamin gemacht.
Die Benutzung des Kaminscheibenreinigers war ganz einfach. Man muss nur mit der rauen Seite über die Scheibe rubbeln und schon löst sich der Ruß.


Die Scheibe wird auf jeden Fall von groben Schmutz / Ruß befreit, aber wenn die Scheibe richtig sauber werden soll, dann ist Backofenreiniger doch besser und effektiver.
Denn leider kriegt der Schwamm die Kanten nicht so sauber.

Hier die Scheibenkante von außen


 Hier die Scheibenkante, inkl. roter Markierung wo noch der Dreck ist, von innen

Der Kaminscheibenreiniger ist absolut in Ordnung und reicht für eine grobe Reinigung oder auch für eine Vorreinigung. Wer seine Kaminscheibe aber 100%ig sauber haben möchte, sollte zu "härteren" Mitteln greifen. ;-)

Fazit:

RAKSO bietet eine große Auswahl an guten Stahlwolle Produkten die es sich auf jeden Fall mal lohnt auszuprobieren, auch wenn Sie wie in meinem Fall eher als Vorreinigung dienen, aber trotzdem gute Dienste leisten.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von RAKSO, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.rakso.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill