Produkttest: Bi-Oil

Das Team von Bi-Oil (http://bi-oil.com/de/) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich euch heute über Bi-Oil berichten.

Über Bi-Oil:

Bi-Oil ist ein spezielles Hautpflegeprodukt, entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern.
Die einzigartige Formulierung ist darüber hinaus wirksam bei reifer und trockener Haut.

Bi-Oil hat 57 Auszeichnungen im Bereich Hautpflege erhalten und ist seit der weltweiten Einführung im Jahr 2002 in 11 Ländern zum meistverkauften Produkt zur unterstützenden Behandlung von Narben und Dehnungsstreifen geworden.

Entwickelt im Jahr 1987 von Union Swiss war die Bi-Oil-Formulierung eine Idee des Wissenschaftlers Dieter Beier, damals Eigentümer von Union Swiss. Bei seinen Arbeiten an der Entwicklung von Hautpflegeprodukten in den 70er und 80er Jahren erkannte er, dass sich Öle am besten als Basis für Hautpflegeprodukte eignen, besonders wenn sie Vitamine und Pflanzenextrakte enthalten. Cremes und Lotionen, deren Hauptbestandteil Wasser ist, schienen nicht dieselbe Wirksamkeit zu haben. Seinem Gefühl folgend brachte er Bi-Oil als „Haut-Tonikum“ auf den Markt. Es war nicht leicht, viele Käufer für das Produkt zu finden. Zum einen war Bi-Oil ein Mehrzweckprodukt, während praktisch alle anderen Produkte gezielt einen Zweck verfolgten. Außerdem wurden Öle als schmierig wahrgenommen und galten anders als Cremes nicht als hautfreundlich. Dennoch fand Bi-Oil über die Jahre eine ausgesprochen treue Anhängerschaft unter den Verbrauchern, die es doch einmal ausprobierten, und Union Swiss bekam enthusiastische Rückmeldungen zur Wirkung des „Hauttonikums“ bei verschiedenen Hautproblemen. Im Jahr 2000 änderten sich die Eigentumsverhältnisse bei Union Swiss, und angesichts der Zuschriften zu Bi-Oil entschlossen sich die neuen Eigentümer, unabhängige Studien zu dem Produkt durchführen zu lassen. Die Ergebnisse bestätigten die früheren Erfahrungsberichte der Anwender, sodass Union Swiss das Produkt im Jahr 2002 weltweit auf den Markt brachte.

Zusammensetzung

Die Zusammensetzung von Bi-Oil ist eine Kombination aus Pflanzenextrakten und Vitaminen, die in einer Ölbasis gelöst sind. Da Öl frei von Sauerstoff ist, behalten die Pflanzenextrakte und Vitamine ihre volle Wirksamkeit. Bi-Oil enthält den speziellen Bestandteil PurCellin Oil™, der die Konsistenz des Produktes dahingehend ändert, dass es leicht und nicht fettig wirkt. So wird sichergestellt, dass die in den Vitaminen und Pflanzenextrakten enthaltenen Wirkstoffe von der Haut absorbiert werden. Bi-Oil wurde in Übereinstimmung mit der europäischen Kosmetik-Verordnung einer Sicherheitsbewertung unterzogen. Das toxikologische Profil, die chemische Zusammensetzung, die Aufnahme und die Gesamtmenge der täglichen Exposition der einzelnen Inhaltsstoffe wurden bewertet und gelten als sicher (auch bei der Anwendung in der Schwangerschaft).

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Flasche Bi-Oil inkl. Infomaterial erhalten.

Sehr ansprechend finde ich übrigens das Design und die Farbwahl. Das Design erinnert mich etwas an Verpackungen von Arzneimitteln. Das finde ich in diesem Fall aber in Ordnung, da das Bi-Oil nicht irgendein Öl ist, sondern wie oben schon erwähnt bei Narben o.ä. gut eingesetzt werden kann.

 
Das Bi-Oil hat einen sehr angenehmen Geruch und fühlt sich klasse auf der Haut an. Es zieht relativ schnell ein, so dass man nicht das Gefühl hat, dass die Haut stark fettig oder gar schmierig ist.






Fazit:

Bi-Oil ist wirklich eine tolle Sache. Schon allein aus dem Grund, dass hiermit Narben o.ä. erfolgreich mit behandelt werden können. Außerdem fühlt sich die Haut nach Benutzung nicht stark fettig oder schmierig an, da das Öl schnell einzieht, was auch ein großer Vorteil ist.
Ich bin von dem Bi-Oil wirklich begeistert und kann es jedem nur empfehlen!
Also unbedingt mal ausprobieren!

Das Bi-Oil ist erhältlich in Drogeriemärkten, Apotheken und bei ausgewählten Einzelhändlern. Haupt-Handelspartner sind folgende:

- Budnikowski
- dm
- Edeka
- Famila
- Globus
- Kaufland
- Müller
- real,-
- REWE
- Rossmann

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Bi-Oil, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: http://bi-oil.com/de/

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill