Produkttest: Söhnlein Brillant mild


Durch Facebook habe ich die Möglichkeit bekommen ein von 500 Produkttestern für den neuen Söhnlein Brillant mild (http://www.soehnlein-brillant.de/) zu werden und möchte euch heute nun vom neuen Söhnlein Brillant mild berichten.

Über Söhnlein Brillant:

Seit 1964 ist die Traditionsmarke Söhnlein Brillant Jahrgangs Sekt der Inbegriff für Qualität und Sektkultur. Von klassisch trocken über Rosé bis alkoholfrei - in mittlerweile 7 Varianten bietet Söhnlein Brillant jedem Sektfreund das passende feinperlige Geschmackserlebnis.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Flasche Söhnlein Brillant mild und zwei Sektgläser erhalten.






 
Söhnlein Brillant mild

Der neue Söhnlien Brillant mild bietet feinperligen, fruchtigen Sektgenuss. Ungezwungen und leicht ist er der richtige Sekt für jede Gelegenheit für Liebhaber süßer Sektvarianten.


Farbe: zartgelb mit grünlichen Reflexen
Mousseux: feinperlig, lang anhaltend
Bouquet: fruchtig-milder Duft mit Blütenkomponenten
Geschmack: süßer Apfel, Mirabelle, honigsüß
Harmonie: rund und süffig
Rebsorten: ausgesuchte Jahrgangsweine der besten klassischen Weinbauregionen
Alkohol: 11% vol
Dosage: 75 g/l

Fazit:

Der Söhnlein Brillant mild ist passend für jeden Sekttrinker meiner Meinung nach. Oft gehen ja die Meinungen auseinder... die einen trinken nicht so gerne Sekt weil dieser zur herb ist, der andere mag lieber süßen Sekt und der nächste mag ihn gern trocken. Der Söhnlein Brillant mild schmeckt jedem gut und prickelt toll! Toller Sekt, sehr zu empfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Söhnlein Brillant, dass ich mittesten und hier über Sie berichten durfte.

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel