Produkttest: Functional Cosmetics

Das Team von Functional Cosmetics (http://www.functional-cosmetics.com/) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Functional Cosmetics berichten.

Über Functional Cosmetics:

Deine Lebensqualität zu steigern ist der Ansporn von Functional Cosmetics. Diese bieten dir innovative Nischenprodukte in den Bereichen Hautpflege und Rasieren sowie Spezialprodukte zur Schweiß- und Geruchsreduzierung.

Folgende Marken führt Functional Cosmetics:


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein Aloe Vera Gel von Body&Skin erhalten.
Für eine feuchtigkeitsspendende Hautpflege. Beruhigt und harmonisiert die Haut. Aus rein natürlichem Aloe Vera.


Body&Skin Aloe Vera Gel


Body&Skin Aloe Vera ist ein feuchtigkeitsspendendes, beruhigendes Hautgel aus reinem Aloe Vera. Mit den pflegenden Eigenschaften der Aloe Vera Barbadensis harmonisiert es die Haut. Das Gel besteht aus etwa 98% Aloe Vera. Damit die Qualität des Präparats auch über einen längeren Anwendungszeitraum stabil bleibt, ist Body&Skin Aloe Vera unter anderem mit natürlicher Zitronensäure angereichert. Zusatzstoffe wie Öle oder Fette wurden nicht beigemischt. Somit ist Body&Skin Aloe Vera auch für Personen mit empfindlicher Haut oder welche schnell allergische Reaktionen aufweisen geeignet. Das Gel zieht schnell ein und bildet einen unsichtbaren, natürlichen Schutzfilm für die Haut.

Body&Skin Aloe Vera ist vielseitig einsetzbar. Aufgrund seiner kühlenden und wohltuenden Eigenschaften empfiehlt sich die Anwendung bei trockener oder irritierter Haut wie beispielsweise nach einem Sonnenbad oder nach dem Rasieren. Die Haut entspannt und beruhigt sich, einem Austrocknen wird vorgebeugt.

- Für Sie, Ihn und Kinder 
- Anwendungsbereiche: Gesicht, Haut, Körper 
- Einsetzbar nach dem Sonnenbad, Rasieren, ... 
- Für empfindliche Haut

Die Vorteile auf einen Blick

- Natürliches Aloe Vera Barbadensis
- Harmonisiert und beruhigt die Haut
- Optimales Preis-/Leistungsverhältnis
- Ergiebiger 200ml Spender
- Ohne Fette oder Öle
- Ohne Duftstoffe
- Ohne Parabene


Ich habe dann direkt mal das Aloe Vera Gel ausprobiert, da meine Beine nach meinem Urlaub sehr trocken durch die Sonne waren und ich sie täglich eincremen musste.
Das Aloe Vera Gel fühlt sich gut auf der Haut und zieht auch sehr schnell ein. Es versorgt die Haut spür- und sichtbar mit Feuchtigkeit und ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist der Geruch etwas gewöhnungsbedürftig, das ändert aber nichts an der tollen Wirkung des Gels.



Fazit:

Functional Cosmetics weiß genau Bescheid wenn es um die Hautpflege geht. Die Produkte sind qualitativ sehr hochwertig und halten was sie versprechen. Davon wurde ich definitiv in meinem Test überzeugt. Dennoch stört mich der Geruch des Gels ein wenig und der Preis ist mir auch ein klein wenig zu hoch (200ml Aloe Vera Gel = 14,90€). Dennoch tolle Produkte mit toller Wirkung und auf jeden Fall lohnenswert zu kaufen.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Functional Cosmetics, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel