Produkttest: ARIES Umweltprodukte


Das Team von ARIES Umweltprodukte (www.aries-online.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über ARIES Umweltprodukte berichten.

Über ARIES Umweltprodukte:

Die Firma ARIES Umweltprodukte beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit der Herstellung und dem Vertrieb von ungiftigen bzw. umweltfreundlichen Produkten zur Abwehr von schädlichen Insekten in Haushalt, Handel und verarbeitendem Gewerbe. Das Hauptanliegen war und ist, ökologisch interessierten Menschen unbedenkliche und ungiftige Produkte anzubieten, um ein Schädlingsproblem in den Griff zu bekommen.

Ungiftige Lockstofffallen gegen Lebensmittel- und Kleidermotten (
Mottlock, Mottenbox), Nützlinge gegen Lebensmittelmotten (Mottcontrol) sowie das Naturinsektizid Pistal sind inzwischen etablierte Produkte, entsprechen den Richtlinien für den Biologischen Landbau (Biobetriebe & Verarbeitung) und werden von einschlägigen Fachblättern empfohlen.

Seit 1998 vertreibt ARIES auch verschiedene Produkte für ökologisch orientierte Verbraucher- und HobbygärtnerInnen, die das ARIES-Angebot sinnvoll ergänzen:
 

- Vergrämungsmittel (sog. Repellente) gegen Mäuse, Schnecken und verschiedene Insekten auf der Basis von ätherischen Ölen
- Sämereien aus kontrolliert biologischem Anbau
- Düngung und Pflanzenstärkung

Das ARIES-Sortiment umfasst außerdem:

- Natürliche ätherische Öle
- BALDINI Raumduftserien- Bio-Lutschpastillen 

 
Aus einem 1988 als Nebenerwerb begonnenen Versandhandel wurde so das jetzige Unternehmen mit einem siebenstelligem Umsatz. Die engagierten MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass alle Kundenwünsche so schnell und korrekt wie möglich erfüllt werden. Neben der Versorgung der Kunden mit den jeweils zweckmäßigen Produkten zur Schädlingsabwehr hat ARIES Umweltprodukte eine umfangreiche Fachbibliothek angelegt und unterstützt die Kunden gerne durch Insektenbestimmungen und Beratungsgespräche.

ARIES Umweltprodukte fühlt sich sowohl der Umwelt als auch dem Gesundheitsschutz der Verbraucher verpflichtet. Deshalb werden nur von ARIES Umweltprodukte in diesem Sinne unbedenkliche Produkte entwickelt und angeboten. Außerdem legen diese großen Wert auf den Kontakt zum Kunden, damit auch in Zukunft Produkte erstellt werden können, die den Verbraucherbedürfnissen entsprechen.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich das Hygienespray und Infomaterial von ARIES Umweltprodukte erhalten. 



Natürliches Desinfektionsmittel mit frischem Duft von Salbei- und Thymianöl


Bambule Hygienespray auf Basis von natürlichem Alkohol wirkt gegen Bakterien, Sporen, Pilze, viele Viren und Krankheitserreger. Salbei- und Thymianöl geben dem Spray eine angenehme Frische.


Anwendungsbereiche: in der Küche oder im Bad, bei Tierplätzen oder dort, wo es zu einem hygienischen Problem kommen kann. Ideal auch für die Reise: Toilette, Hotel oder anderen hygienisch eventuell problematischen Plätzen.

Anwendung: Alle Flächen, Gegenstände und Bereiche, die du auch sonst feucht reinigst, gleichmäßig besprühen. Nicht auf Acrylglas sprühen.

Mit diesem Hygienespray hast du eine wirksame und natürliche Möglichkeit zur Raum- und Flächenbehandlung. Dieses Mittel ist im Labor getestet und biologisch abbaubar.

Wirkstoffe: Ethanol 99,6 ml / 100 ml

Hinweise: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Enthält Ethanol. Leichtentzündlich. Behälter dicht verschlossen an einem gut gelüfteten Ort aufbewahren. Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenstrahlen und Temperaturen über 50°C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flamme oder auf glühende Gegenstände sprühen. Von Zündquellen fernhalten - nicht rauchen.
Gefahrensymbol: F (Leichtentzündlich).

Entsorgung: Restmengen zur Sammelstelle für Haushaltschemikalien. Restentleerte Verpackung in Wertstoffbehälter.

Tipp: Setze das Desinfektionsmittel nur dort ein, wo deine Gesundheit tatsächlich durch Bakterien oder Viren gefährdet ist.  


Wirklich ein angenehmer Duft und ein komfortabler Sprühkopf finde ich an diesem Hygienespray besonders klasse.
Ich persönlich habe vorher immer nur das Hygienespray von Sagrotan verwendet, weil man nunmal so gut wie keine andere Marke für Hygienesprays kennt. Ich bin von dem Hygienespray von ARIES Umweltprodukte wirklich begeistert, da man hier noch etwas gutes für die Umwelt tut und das Produkt seinen Sinn und Zweck absolut erfüllt.

Fazit:

ARIES Umweltprodukte bietet eine große Auswahl an Umweltprodukten an, bei denen man sich auf Qualität und einen guten Preis verlassen kann.
Mich haben die Produkte von ARIES Umweltprodukte wirklich überzeugt und mit den Artikeln tut man auch noch etwas gutes für die Umwelt.
Schaut auf jeden Fall mal auf der Seite von ARIES Umweltprodukte vorbei wenn euch unsere Umwelt auch so wichtig ist. :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von ARIES Umweltprodukte, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.aries-online.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel