Produkttest: samova


Das Team von samova (www.samova.net) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über samova berichten.

Über samova:

Am Anfang von samova stand das Anliegen, aus Tee und Kräutern mehr zu machen, als Heißgetränke bisher zu bieten hatten. In dem Medienbüro von samova wurden die ersten neuen SOrten entwickelt - heute umfasst die samova Kollektion viele außergewöhnliche Spezialitäten. Der Start von samova war ein unkonventioneller Tanztee im November 2002, und mit viel Freude kann samova berichten, dass diese mit der samova Philosophie heute als »Trendsetter auf dem Markt« (manager magazin) gilt.

Mit samova erlebst du moderne Teekultur »made in Germany«.

Gegründet aus Leidenschaft für Spezialitäten aus Tee und Kräutern, steht das inhabergeführte Unternehmen für neue Geschmackserlebnisse aus besten Rohstoffen, ein prämiertes Design und außergewöhnliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel moderne Tanztees und den Philosophischen Salon. Alle Produkte der samova Kollektion werden mit höchstem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit kreiert und hergestellt. »Was uns ausmacht, sind die echte, nachvollziehbare Leidenschaft für Tee und der hohe Qualitätsanspruch an unsere Produkte und unseren Service«, ist Geschäftsführerin Esin Rager überzeugt.

samova glaubt an Freundschaft, Kreativität und Ehrlichkeit als Grundlage für erstklassige Produkte. Die Mischungen sollen moderne Genießer dazu inspirieren, ihren ganz persönlichen Geschmack zu entwickeln. So auch Eyck Thormann, Barchef der legendären Christiansen’s Bar in Hamburg. Er hat mit samova ganz besondere Drinks geschaffen, die du leicht selbst nachmixen kannst.


»Nachdem wir samova als Marke für unkonventionelle Tee- und Kräuterspezialitäten etabliert hatten, wollten wir mit unserem Tee auch im Nachtleben Fuß fassen«, erklärt Esin Rager. »Zusammen mit einem professionellen Barkeeper haben wir etwas wirklich Einzigartiges geschaffen: klassische Cocktail-Rezepte als moderne Drinks auf Teebasis zu interpretieren. Das Tolle daran ist: Unsere Tee-Cocktails begeistern oft auch Menschen, die sonst eigentlich keinen Tee trinken.«

samova legt größten Wert auf nachwachsende und recyclebare Rohstoffe bei umweltverträglichen, schonenden Anbau- und Produktionsmethoden. Zur doppelten Absicherung lassen diese jede einzelne Sorte derTee- und Kräuterkollektionen zweimal jährlich in einem unabhängigen Institut in Deutschland auf Schadstoffe untersuchen. Diejenigen Spezialitäten des Sortiments, deren Rezepturen es zulassen, bestehen aus kontrolliert biologisch angebauten Zutaten und sind mit dem deutschen Bio-Siegel ausgezeichnet. Gemäß Code-Nummer DE-007-Öko-Kontrollstelle nimmt die samova GmbH & Co. KG am Zertifizierungsverfahren nach VO (EWG) Nr. 2092/91 teil. Außerdem sind alle Sorten als Refill-Pack zum Nachfüllen erhältlich.


Zu leckeren Tees und Kräutern gehört auch eine schöne Verpackung. samova freut sich, das diese für das samova Design mit einer Medaille des Art Directors Club Deutschland, dem Red Dot Design Award des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen und dem Hamburg Designpreis 2003 ausgezeichnet wurden. Denn: Warum sollten Heißgetränke auf Tee und Kräuterbasis verstaubt und konservativ daherkommen? Es ist Zeit für neuen, ehrlichen Tatendrang! 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an Produkten aus dem samova Sortiment erhalten.


Edler Trinkgenuss mit dem modernen 0,1l-Glas. Die 3 mm starke Glaswand isoliert die Wärme, sorgt für Robustheit und erlaubt gleichzeitig Einblicke in die ausgewählte Farbwelt der Aufgussgetränke von samova.
 
Höhe: 8,5 cm
Durchmesser: 6,5 cm 


Das samova Teeglas ist wirklich hübsch und hat die typische Größe von marokanischen oder auch türkischen Teegläsern, was mir sehr gut gefällt. Außerdem wird das Glas wenn Tee eingegossen wird wirklich kaum heiß, so dass man es gut in den Händen halten kann.


Ich finde die samova Teegläser so schön, da habe ich mir gerade direkt das 6er Set bestellt. :-)


Bio-Gewürze / Kräuter
Chai-Komposition mit Kakaoschale und Ingwer
Zutaten: Kakaoschale, Fenchel, Ingwer, Süßholzwurzel, Anis, Zimt, Kardamom, Pfeffer und Gewürznelke aus kontrolliert biologischem Anbau

Grüner Rooibos/Spirulina
Teeinfreie Spezialität mit Algen und Cranberry
Zutaten: Grüner Rooibos, Cranberry-Stücke (10%), Orangenschalen, Spirulina (2%), Aroma

Schweizer Bio-Kräuter
Mit Pfefferminze, Zitronenmelisse und Apfel


Zutaten: Pfefferminze (32,5%), Zitronenmelisse (23%), Apfelstücke (16%), Karottenflocken, Frauenmantelblätter, Rosmarinblätter, Färberdistel- und Kornblumenblüten aus kontrolliert biologischem Anbau, natürliche Aromen
 

Bio-Darjeeling
Plantagentee SFTGFOPI Sungma
Zutaten: Schwarzer Tee Darjeeling (100%) aus kontrolliert biologischem Anbau
 

Bio-Fruchtmischung
Komposition mit Ananas und Erdbeere
 
Zutaten: Hibiscusblüten, Sultaninen, Rote Bete-Würfel, Ananaswürfel (14%), Apfelstücke, Karottenflocken, Hagebutte, Süßholzwurzel und Erdbeerstücke (2%) aus kontrolliert biologischem Anbau, natürliche Aromen







Bio-Schwarztee / Minze
Darjeeling und Ceylon mit orientalischen Gewürzen


Zutaten: Schwarztee Ceylon (31,7%) und Darjeeling (17%), Krauseminze (10%), Anis, Hibiscus, Ingwer, Gewürznelken, Zimt, Kümmel, Kardamom, Pfeffer und Koriander aus kontrolliert biologischem Anbau, natürliches Aroma

Kräuter / Grüntee
Mit Lemongras, Jatoba und Ginkgo
Zutaten: Grüner Tee, Lemongras (15%), Weißer Tee, Karottenflocken, Jatoba (10%), Orangenschalen, Süßholzwurzel, Ginkgoblätter (3%), Pfefferminze, Färberdistelblüten, Ringelblumenblüten, Hibiscus, indisches Basilikum, natürliches Zitronenaroma, Aroma
Da ich sehr gern grünen Tee trinke, habe ich mir den Tee "Team Spirit" sofort zubereitet.



Aus dem Teedöschen kam mir schon ein toll aromatischer Duft entgegen. :-)

 
 

Der Tee roch nicht nur gut, sondern sah auch gut aus und hat auch wunderbar geschmeckt! Ein toller grüner Tee, ich bin begeistert!



Fazit:

samova ist wirklich "der" Tee-Spezialist in meinen Augen. Ich habe schon lange nicht mehr so tollen Tee getrunken, geschmeckt, gesehen, gerochen... Auch das Design der Produkte und Verpackungen spricht mich absolut an, denn so wird der Tee auch der jüngeren Generation schmackhaft gemacht. ;-)
Klasse finde ich auch die Geschenksets von samova, so kann man Teeliebhabern eine große Freude mit großer Qualität und Vielfalt bereiten.
Ich bin von samova absolut begeistert und kann die Produkte nur weiterempfehlen! :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von samova, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.samova.net

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel