Produkttest: Muffin Manufaktur


Das Team der Muffin Manufaktur (www.muffin-manufaktur.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über die Muffin Manufaktur berichten.

Die Muffin Manufaktur:

Die Muffin Manufaktur geht auf eine kulinarische Idee von Iris Behn, der Gründerin und Inhaberin zurück.

Auf der Suche nach schmackhaften Muffins, welche auch gleichzeitig ihren persönlichen Anspruch - nämlich lactose- und weizenfrei - erfüllen sollten, begann sie ihre eigenen Rezepte zu entwickeln. Ansporn für sie, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.
 
So versuchte sie sich zum ersten Mal an einen Muffin nach eigenem Rezept - und war begeistert. Immer neue Ideen setzte Iris Behn fortan in ihren kleinen, aber feinen Backwerken um. Etwas Besonderes sollten ihre Muffin-Kreationen sein. Das war ihr Ziel.
 
Die gebürtige Lüneburgerin und Wahlmünchnerin beschloss schließlich, sich ganz ihrer Leidenschaft fürs Muffin-Backen zu widmen. Freunde und Familie, alle längst begeisterte Liebhaber ihrer Muffins, bestärkten sie darin. Die Muffin Manufaktur war geboren.
 
Heute bietet die Muffin Manufaktur eine exquisite Auswahl liebevoll handgefertigter Muffins an, die du im Shop direkt bestellen kannst. Außerdem erhälst du alle Muffins auch im Catering-Service für deine Firma oder deine private Veranstaltung.



Vorteile der Muffin Manufaktur:

- die Muffin Manufaktur schickt dir Ihre frisch gebackenen Muffins - sicher und gut verpackt, direkt zu dir nach Hause
- mit UPS hat die Muffin Manufaktur einen zuverlässigen und schnellen Versandpartner
- in München liefert die Muffin Manufaktur auch direkt ins Büro

- Zutaten aus der Region, Bio-Freilandeier von glücklichen Hühnern aus dem Erdinger Land
- 100% Bio-Dinkelmehl
- 100% Bio-Rohrohrzucker
- alles auch ohne Milch
- Verzicht auf Weizenmehl und Weißzucker
- einfach deine Wunschsorten im Shop zusammenstellen


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest hat mir die Muffin Manufaktur ein Paket zugeschickt mit einer Auswahl an Muffins.
Das Paket kam gut verpackt und mit extra Frischhaltefolie umwickelt bei mir an.



Im Paket war auch ein wenig Infomaterial.


Die Muffins waren alle einzeln noch einmal in Folie verpackt.



Lebkuchen Muffin


Er ist endlich da - der Lebkuchen Muffin! Schon sehnlichst erwartet hat er nun den Shop erreicht und kann pünktlich zum Nikolaus bestellt werden.
 
Eine feine Mischung aus Lebkuchengewürzen wie Zimt, Nelken, Cardamom, Ingwer, Muskat, Anis, Piment und Kakao machen ihn unverwechselbar weihnachtlich. Mit dunkler Schokolade verziert ist er ein unvergleichbarer Genuss!


Mir persönlich hat der Lebkuchen Muffin leider gar nicht geschmeckt, obwohl ich Lebkuchen eigentlich mag. :-(
Ich kann jetzt auch gar nicht so genau erklären, was mir daran nicht geschmeckt hat, aber irgendwie war der Geschmack seltsam.


Schoko Schoko Muffin


Eine Verführung für jeden Schokoholiker: mitten drin feinste belgische 70,4% ige Schokolade, zart wie ein Kuss, durch die Veredelung mit Natural Bourbon Vanilla.
Jeder Muffin wird eigenhändig mit 60% iger Schokoladenkuvertüre überzogen und mit weißer Schokolade dekoriert. 


In meinem Testpaket waren ein kleiner und ein großer Schoko Schoko Muffin.


Hier der kleine.


 


Und hier der große.


 


Die Schoko Schoko Muffins waren lecker, vorallem die Schokolade oben drauf, aber innen drin nicht saftig genug.




Mohn Marzipan Muffin



Nussig-herb duftender Mohn trifft auf süßes Mandelmarzipan. Im Muffinkern überrascht die zarte Marzipanfüllung und die Komposition wird durch knusprig-leichte Butterstreusel abgerundet.

 
 

Dieser Muffin war das Highlight bei meinen Test-Muffins. Mohn und Marzipan harmonieren super zusammen und das Muffin war wirklich sehr lecker.


Erdnuss Muffin


Welcome to the american dream: cremige Erdnussbutter mit knackig gerösteten Erdnüssen. Frisch gehackte, ungesalzene Erdnüsse vervollständigen jedes Topping. 

 

Leider hat der Muffin nicht so gut geschmeckt. Er war innen drin ziemlich trocken und es schmeckte so, als wären einfach nur Erdnüsse auf dem Muffin, aber nichts innen drin. :-(
Schade. 

Lachs Lauch Muffin



Der etwas andere Muffin in nicht unbekannten Kombination. Ein toller Snack zum Lunch, für zwischendurch oder zum Salat. 

 

Wie man sieht war wirklich ein dickes Stück Lachs im Muffin.


Der Muffin ist eine tolle Idee und schmeckt ganz gut. Leider war auch dieser etwas trocken im Inneren. 

Fazit: 


Die Muffin Manufaktur hat wirklich einige innovative Ideen, was die Auswahl an Muffin Sorten angeht. Die meisten Sorten schmecken auch echt lecker, sind mir persönlich nur etwas trocken im Inneren und könnten etwas saftiger sein.
Schaut auf jeden Fall mal bei Muffin Manufaktur vorbei und bestellt euch auch ein paar Muffins :-)


Note: gut


Vielen Dank an das Team der Muffin Manufaktur, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.


Link zum Anbieter: www.muffin-manufaktur.com

Kommentare

  1. Ich und meine Tochter lieben Muffins. Toller Shop kannte ich noch nicht. LG

    AntwortenLöschen
  2. bei dir siehts aber auch lecker aus!!!gglg

    AntwortenLöschen
  3. Oooh Lachs-Lauch klingt ja mal lecker. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill