Produkttest: Feyler Lebkuchenmanufaktur


Das Team der Feyler Lebkuchenmanufaktur (www.feyler-lebkuchen.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über die Feyler Lebkuchenmanufaktur berichten.

Über die Feyler Lebkuchenmanufaktur:

Feyler ist eine köstliche Verbindung zwischen Tradition und Moderne


Es war am 1. Oktober 1892 als Bäckermeister Wilhelm Feyler in der Rosengasse 6 eine Spezial- und Feinbäckerei gründete. Aufgeschlossen und weitblickend war sich der junge Meister bewusst, dass er nur durch beste Qualität einen treuen Kundenstamm aufbauen konnte.
Schon fünf Jahre später überzeugte er das Coburger Herzoghaus mit seinen Backwaren und bekam von Herzog Alfred von Sachsen-Coburg und Gotha die Auszeichnung Hofbäcker verliehen. 1907 erfolgte dann als weitere Steigerung die Ernennung zum Hoflieferanten.

Seine Spezialität Coburger Schmätzchen und Meisterlebkuchen waren bald über die Grenzen von Coburg bekannt, und auf Weltausstellungen in Paris, Brüssel und Berlin wurden seine Produkte mit Goldmedaillen ausgezeichnet.
Der Geist des Gründers ist heute noch lebendig. In einem geheimen Buch hat Wilhelm Feyler seine Rezepturen, besondere Gewürzmischungen und die Herstellungsweisen aufgezeichnet.
Heute, in der 4. Meistergeneration sorgen Peter Feyler und viele langjährige Mitarbeiter für die Originalität der Lebkuchen und Gebäckspezialitäten.
Gerade in einer Zeit in der Massenware den Markt dominiert finden diese hausgemachten Produkte immer mehr Liebhaber und Anhänger in aller Welt.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Packung Elisenlebkuchen erhalten.


Elisenlebkuchen sind die wahren Meisterwerke unter den Lebkuchen. Sie enthalten mindestens 25% Haselnüsse und Mandeln, feinste Gewürze und nur max. 10% Weizenmehl.





Schon beim öffnen der Tüte steigt einem ein super leckerer Lebkuchenduft entgegen.
Und der Lebkuchen sieht wirklich gut aus.




Und lecker ist er auch! Schön würzig und vorallem sehr saftig. So muss guter Lebkuchen schmecken!


Ich bin absolut begeistert! :-)



Fazit:

Die Feyler Lebkuchenmanufaktur bietet dir eine tolle Auswahl an köstlichster Lebkuchenprodukte an. Die Qualität und der Geschmack ist grandios und ich kann den Lebkuchen, vorallem den Elisenlebkuchen, absolut empfehlen. Super lecker und saftig! Genau so wie ein perfekter Lebkuchen schmecken muss.
Aber probiert auf jeden Fall selbst mal, denn den Lebkuchen könnt ihr euch direkt auf der Homepage der Feyler Lebkuchenmanufaktur nach Hause bestellen. :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team der Feyler Lebkuchenmanufaktur, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.feyler-lebkuchen.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel