Produkttest: Keimling Naturkost (Teil 2)

  
 
Das Team von Keimling Naturkost (www.keimling.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich euch heute wieder von Keimling Naturkost berichten.
 
Hier kommt ihr zu dem ersten Bericht von Keimling Naturkost.

Über Keimling Naturkost:

Seit über 20 Jahren Import, Groß- und Einzelhandel mit Produkten für Ihre Gesundheit.
Keimling Naturkost ist Exklusiv-Importeur der Green Star-Saftpresse (Testsieger im Entsafter-Test von Stiftung Warentest), der Solo Star-Saftpresse, des Personal Blenders (der flinke Mixer) und des FreshLife Keimautomaten. Darüber hinaus importiert Keimling viele weitere Artikel rund um das Thema Rohkost wie Geräte, Nahrungsergänzungen und Trockenfrüchte.  

Mission von Keimling Naturkost

Das Ziel ist die natürliche Gesundheit der Menschen.
Rohkost ist die natürlichste Ernährungsform.
Daher begeistert Keimling Naturkost möglichst viele Menschen in Europa für die Rohkost.

Vision von Keimling Naturkost

Rohkost – das ist Keimling Naturkost.
Keimling Naturkost ist die Nummer 1 in Rohkost in ganz Europa.
Sie bieten ausschließlich Premiumqualität.
Sie sind Exklusiv-Anbieter für Premiumgeräte in der Roh-Küche in Europa.
Sie sind ein begehrter Arbeitgeber und Geschäftspartner.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Tüte getrocknete Aprikosen (Marillen) und zwei Bücher erhalten.

- Aprikosen (Marillen)
- 1 Buch "Ich bin gesund mit frischen Säften"
- 1 Buch "Roh-mantische Genüsse"



Der Klassiker unter den Trockenfrüchten erfreut sich immer größerer Beliebtheit! Getrocknete Rohkost-Aprikosen schmecken ausgesprochen gut und sind sehr verträglich. Hat man sie einmal probiert, so möchte man bei diesen leckeren rohen Früchten immer wieder zugreifen. Und sie sind schon seit jeher eine Delikatesse. Schon früher bezeichneten persische Dichter die Aprikose als "Samen der Sonne".  


Die schönen roten Früchte, vollfruchtig und süss, kommen aus der hügeligen Landschaft um Malatya im Inneren der Osttürkei. Sie werden auf Leinentüchern schonend in der Sonne getrocknet und von Hand entsteint. Natürlich in Rohkost-Qualität. 

Getrocknete, rohe Aprikosen sind reine Bioaktivstoffpakete mit einem fast fünfmal so hohen Wirkstoffgehalt wie bei frischen Aprikosen. Sie haben den höchsten Gehalt an Kalium, Eisen und Phosphor unter den Trockenfrüchten. Zudem enthalten sie Vitamin A, Vitamin K, Kupfer, Mangan und Zink. 

Rohkost-Qualität (Sonnentrocknung).Alle Zutaten aus kontrolliert ökologischem Landbau.

Die Aprikosen schmecken, sind mir persönlich aber ein klein wenig zu süß. Ich mag mehr die hellen getrockneten Aprikosen, da die saurer sind. Aber die Aprikosen wurde im Nu bei mir auf Arbeit von Kollegen verputzt :-)



Ein Säfte-Buch der besonderen Art!
 
 
Mit fundierten Nährwert-Infos und vielen Saftrezepten!

Dieser wertvolle Ratgeber sagt dir, welche Nährstoffe dein Körper braucht und in welchen Früchten diese jeweils besonders reichlich enthalten sind. Der Clou: Für jeden einzelnen Nährstoff hält der Autor eine Auswahl persönlich erprobter Saftrezepte für dich bereit. 

Broschierte Ausgabe: 63 Seiten
 
 

Das Buch ist gut und interessant gestaltet. Die Rezepte sind übersichtlich und einfach erklärt und die Säfte schmecken super!

 

10 Spitzenköche verführen dich mit ihren rohköstlichen 4-Gänge-Menüs.


Überrasche dich und deine Gäste mit etwas ganz Besonderem! Ungekochte Speisen sind das Natürlichste, Authentischste und Frischeste, das du auf einen festlich gedeckten Tisch bringen kannst. Zehn ausgewählte Rohköche haben diese roh-mantischen Menüs für dich kreiert.

Lass dich inspirieren!

84 Seiten, gebunden.


Das Buch ist sehr schön aufgebaut und es macht Spaß hindurch zu blättern. Es sind interessante Rezepte vorhanden, bei denen es sich auf jeden Fall mal lohnt mal nach zu kochen :-)


Fazit:

Keimling Naturkost kennt sich ohne Zweifel sehr gut aus, was Naturkost und Rohkost angeht. 
Auch bei Trockenfrüchten bietet Keimling Naturkost eine tolle Auswahl und kann mit guter Qualität und angemessenen Preisen überzeugen.
Wer sich bewusst ernährt oder ernähren möchte sollte auf jeden Fall mal bei Keimling Naturkost vorbei schauen! :-) Absolut zu empfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Keimling, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.keimling.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill