Produkttest: Molkerei Rücker


Das Team von Molkerei Rücker (www.ruecker.org) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Molkerei Rücker berichten.

Über Molkerei Rücker:

Die Molkerei Rücker hat ihren Firmensitz in einer der milchreichsten Gegenden Europas - im ostfriesischen Aurich. Hier wird vor allem Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver produziert. Als Rücker 1974 die "Molkerei Egels" kaufte, wurde dort nur Butter und füssige Magermilch produziert. Immer voraus denkend, setzte die Familie auf innovative Produkte und Techniken. So wurde aus der kleinen Landmolkerei ein modernes Milch verarbeitendes Unternehmen, in dem 245 Mitarbeiter rund 400 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr verarbeiten. Neben dem Lebensmitteleinzelhandel zählen viele namenhafte Industrieunternehmen zu den Kunden der Molkerei Rücker. Darüber hinaus exportieren diese deren Produkte im Exportgeschäft in über 50 Länder dieser Welt.


Die Molkerei Rücker gehört zu den führenden Weißkäseproduzenten weltweit.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl aus dem Sortiment der Molkerei Rücker erhalten.

Unser CREMAS bildet eine Käseklasse für sich: In Salzlake gereift, ist er zartschmelzend und dennoch schnittfest. Ob mit feurigen Chilis, mit mediterranen Kräutern oder natur – immer schmeckt er frisch-würzig. Ein idealer Alleskönner für die warme und kalte Küche. Nicht umsonst haben die Leser von Milch-Marketing unseren CREMAS im Jahr 2011 zum drittbesten Produkt des Jahres gewählt.
Der Cremas bildet eine Käseklasse für sich.


In Salzlake gereift, ist er zartschmelzend und dennoch schnittfest. Ob mit feurigen Chilis, mit mediterranen Kräutern oder natur - immer schmeckt er frisch-würzig.
Ein idealer Alleskönner für die warme und kalte Küche. 

Der Hirtenkäse schmeckt so cremig wie Sahne und hat dabei nur 17% Fett. Im Sommer ist er unschlagbar als Dip oder gewürfelt zu Salat. Im Winter eignet er sich hervorragend als Ofenkäse. Nur tagesfrische Kuhmilch von ausgesuchten Höfen der Küstenregion Norddeutschlands, einzigartige Käsekulturen, ein wenig Meersalz und Wasser werden verwendet: Natur pur!

In meinem Testpaket war ein kleines Rezepteheft dabei, in dem viele Rezepte die man mit dem Alleskönner "Cremas" von der Molkerei Rücker ausprobieren kann :-)

Weite Infos und auch viele Rezepte auf www.cremas.de



Aristides


Sein feinwürziges Aroma zeichnet den Hirtenkäse von der Molkerei Rücker aus. Auf traditionelle Weise hergestellt und natürlich in Salzlake gereift, überzeugt Aristides mit hervorragendem Geschmack und idealer Konsistenz. Ob als Leichtprodukt, mit Kräutern oder laktosefrei, in Öl oder Salzlake eingelegt, als Scheibe oder fertig gewürfeltes Convenience-Produkt: Der Aristides bietet perfekten Geschmack in der kalten und warmen Küche.


Hier der Aristides Hirtenkäse in Öl mit Kräutern.

Die Käsewürfel sind die perfekte Zutat für einen Auflauf oder einen frischen Salat. Das fertige Salatdressing mit Kräutern und Gewürzen ist gleich mit im Glas. Einfach auf machen, über den Salat gießen und es sich schmecken lassen.




Sein feinwürziges Aroma zeichnet unseren Hirtenkäse aus. Auf traditionelle Weise hergestellt und natürlich in Salzlake gereift, überzeugt Aristides mit hervorragendem Geschmack und idealer Konsistenz. Ob als Leichtprodukt, mit Kräutern oder laktosefrei, in Öl oder Salzlake eingelegt, als Scheibe oder fertig gewürfeltes Convenience-Produkt: Unser Aristides bietet perfekten Geschmack in der kalten und warmen Küche.
Und hier der Aristides Hirtenkäse in Öl mit Kräutern und Oliven.


Besonders mild und bekömmlich: das ist der Aristides Hirtenkäse. Feinkost-Oliven und frische Kräuter verleihen den Hirtenkäse-Würfeln ihren einzigartigen Geschmack.



Sehr, sehr lecker. Auch die Oliven haben mir sehr gut geschmeckt! :-)

 


Fazit:


Die Molkerei Rücker bietet ein tolle Auswahl an Weißkäseprodukten, die alle einer hohen Qualität und einem klasse Geschmack entsprechen. Ich bin von meinen Produkten aus dem Test absolut überzeugt und kann diese nur empfehlen. Suuuuper lecker!!! 
Also das nächste Mal im Supermarkt die Augen auf halten und die Produkte von der Molkerei Rücker kaufen und zu Hause selbst genießen. :-)


Note: Sehr gut

Vielen Dank an das Team von Molkerei Rücker, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.ruecker.org

Kommentare

  1. Schafskäse ist sehr lecker, am liebsten in allen Variationen. Werde mich mal nach diesen Produkten umschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, wir lieben Schafskäse und haben ihn eigentlich immer im Haus. Sehr ausführlicher Bericht, vielen Dank dafür. Ich werde beim nächsten Einkauf nach den Produkten der Molkerei Rücker schauen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel