Produkttest: Klar (Teil 1)



Das Team von Klar (www.klar.org) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute von Klar berichten.

Über Klar:

Wasser ist in uns, Wasser ist um uns und es ernährt uns. Wasser ist der Ursprung allen Lebens und es „verbraucht“ sich nicht. Alles bleibt in einem natürlichen Kreislauf und kommt immer wieder zu uns zurück. Gehen wir vorsichtig damit um.

Wie wichtig ist das gerade in den Bereichen Waschen, Reinigen, Spülen, wo wir alle tagtäglich echte Verantwortung für unsere Gesundheit und die Umwelt übernehmen können. Mit der KLAR Serie werden Ökologie und Dermatologie auf den Punkt gebracht:

ECO – Logisch    SENSITIVE – Klar!

Überzeug dich von einer klaren Linie, einer klaren Philosophie und einem klaren Ergebnis. Ein gutes Gefühl – ganz ohne Kompromisse!


Vorteile von Klar 
- Verbesserte Umweltschonung, keine Verwendung von Erdölsubstanzen
- Nachwachsende Rohstoffe aus Zucker, Kokosöl und Pflanzenöl, Seife aus kbA
- Wirksamere Rezepturen mit besserer Wasch- und Spülkraft
- Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Nachfüllsystem mit den wichtigsten Produkten
- Volldeklaration wie bei Kosmetikprodukten
- Frei von Duftstoffen, deshalb für Duftstoff-Allergiker besonders gut geeignet



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich folgende Produkte von Klar erhalten.

- Klar Basis Sensitive Color Waschmittel
- Klar Universal Reiniger
- Klar Spülmittel Sensitive

Klar Basis Sensitive Color Waschmittel

Extra sensitive und extra hautmild: Dank ihrer milden Rezepturen und natürlichen Inhaltsstoffe ist die Klar-Linie ideal für hautsensibel und allergiegefährdete Menschen und Kinder. Durch den Verzicht auf überflüssige Duft- und Zusatzstoffe wird das Allergie-Risiko auf ein Minimum reduziert. 


Verwendung:
Basis Sensitive Color ist für alle Wasserhärten und Waschtemperaturen von 30°C bis 90°C geeignet. Es eignet sich sowohl für bunte als auch für weiße Wäsche. Waschen im Baukastensystem mit Klar Basis Sensitive Color, Klar Enthärter, Klar Bio-Gallseife. 


Besonderheiten:
Zur Vorbehandlung hartnäckiger Flecken wie Kakao, Blut oder Tinte empfehlen wir Klar Bio-Gallseife. Bei weißer Wäsche empfehlen wir die regelmäßige Zugabe von KLAR Fleckensalz. Bitte beachten Sie unbedingt die Pflegehinweise des Textilherstellers. 


Das Color Waschmittel ist durchsichtig und sehr dünnflüssig.




Die Öffnung der Flasche ist perfekt zum dosieren.




Klar Universal Reiniger


Für Sauberkeit im ganzen Haus. Zur Reinigung von wasserfesten Oberflächen im Haushalt wie z. B. Küche, Fliesen, Böden etc. Er entfernt Fettschmutz in der Küche.


Verwendung:
10ml auf 5 L Wasser. Bei starken Verschmutzungen unverdünnt anwenden und nachwischen. Reinigt alle glatten und wasserfesten Oberflächen streifenfrei.


Klar Spülmittel Sensitive

Das Spülen geht jetzt leichter von der Hand mit dem neuen Klar Geschirrspülmittel ohne Duft.
Das Spülmittel enthält nur ausgewählte, hautschonende Komponenten ohne Konservierungsstoffe, Duftstoffe und Farbstoffe. Hervorragend zum kraftvollen Spülen und als Allzweckreiniger (Fettlöser) im ganzen Haus verwendbar.
 



Fazit:


Ich bin von den Klar Produkten wirklich begeistert. Dies sind gute und vorallem hautschonende Reinigungsprodukte. Meine Testprodukte haben alle gute Dienste bewiesen und alles super gereinigt was ich damit reinigen wollte.
Der Preis der Klar Produkte ist absolut in Ordnung und somit eine gute Alternative zu herkömmlichen Reinigungsprodukten.
Unbedingt selbst mal ausprobieren und sich überzeugen lassen von Qualitativ hochwertigen und hautschonenden (vorallem bzgl. Allergikern) Produkten.


Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Klar, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.klar.org

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel