Produkttest: Terra Felis



Das Team von Terra Canis (www.terracanis.de) hat mir einen Produkttest mit verschiedenen Sorten von Terra Felis (Naturkost für Katzen) ermöglicht und somit möchte ich euch heute von Terra Canis berichten.

Über Terra Felis:

Höchstmögliche Frische und Qualität aller Rohstoffe, wie sie das Beutetier dem Carnivoren in der Natur frei von Chemie und Synthetik bietet.

100%ige Lebensmittelqualität des verwendetetn Muskelfleisches und der Innereien in den Nassfuttermenüs

100%ige Lebensmittelqualität aller anderen verwendeten Rohstoffe

Konsequenter Verzicht auf Tier- & Knochenmehl, minderwertige tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Schlachtabfälle, Schweinefleisch, Antioxidantien, Farb-, Konservierungsstoffe sowie jegliche chemische Zusätze, Zucker & synthetische Bindemittel.

Absolute Transparenz der Deklaration & der Produkte



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich folgende Artikel erhalten.
- Infomaterial
- Pangasius mit Karotte und Löwenzahn
- Kaninchen mit Broccoli und Katzenminze
- Rind mit Karotte und Brunnenkresse



Pangasius mit Karotte und Löwenzahn


Zusammensetzung: Pangasiusfilets, Zucchini, Karotten, Weizenkeimöl, Katzenminze, Löwenzahn, Eierschale, Blütenpollen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser
Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg


Ich habe mich dann direkt mal an das Pangasius Nassfutter gemacht um meiner Kitty etwas Gutes zu tun.  :-)


Das Futter hat eine komische Konsistenz, die ich so nicht gewohnt bin bei Katzenfutter. Püriert würde ich sagen. Zumindest ist das Futter wie ein Mus.


Aber Kitty hat sich direkt darauf gestürzt. Also scheint es zu schmecken :-)



Kaninchen mit Broccoli und Katzenminze


Zusammensetzung: Kaninchenherzen,-muskelfleisch, -leber, -lunge, Broccoli, Tomaten, Löwenzahn, Katzenminze, Hagebutte, Weizenkeimöl, Molke, Eierschale, geschroteter Leinsamen, Seealge, Andensalz Trinkwasser
Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg


Rind mit Karotte und Brunnenkresse


Zusammensetzung: Rinderherz, -muskelfleisch, -leber, -lunge, Karotte, Broccoli, Brunnenkresse, Weizenkeimöl, Molke, Eierschale, Blütenpollen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser 
Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg


Fazit:

Die Produkte von Terra Felis sind absolut in Ordnung, auch wenn die Konsistenz anders ist als bei anderen Nassfuttern. Aber meiner Katze Kitty hat es alles gut geschmeckt und sie hat brav und ordentlich alles aufgefressen :-)
Vorallem gefällt mir das Design der Dosen. Sehr stylisch, modisch. Ein echter Hingucker!
Mir persönlich ist der Preis etwas zu hoch. Denn 2,29€ für 200g Nassfutter ist dann schon ein stolzer Preis. Aber das Futter sieht edel und gut verarbeitet aus,... wenn man das dann mal mit Menschen vergleicht... Wenn die schick essen gehen, bezahlen sie auch etwas mehr?!
Also wer seiner Katze nur das aller Beste gönnt, sollte auf jeden Fall zu Terra Felis greifen!

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Terra Canis, dass mir bzw. meiner Katze Kitty der Produkttest ermöglicht wurde.

Link zum Anbieter: www.terracanis.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel