Produkttest: SALiNGO



SALiNGO (www.salingo.de) hat mir bzw. meiner Katze Kitty einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über SALiNGO berichten.

Über SALiNGO:

Natürliche Hunde- und Katzennahrung in Premium- und Bio-Qualität - wie frisch gekocht!

Wenn du als Hunde- oder Katzenbesitzer
  • großen Wert auf eine artgerechte und natürliche Ernährung deines treuen Weggefährten legst,
  • dir frische, gesunde und qualitativ hochwertige Zutaten wichtig sind
  • und du bei der richtigen Ernährung nichts dem Zufall überlassen willst?
Dann bist du bei SALiNGO genau richtig!

Salingo garantiert dir beste Qualität, zu einem fairen Preis sowie ein breites Serviceangebot rund um dein Haustier. 



Der Produkttest:

Für meinen bzw. Kitty's Produkttest, habe ich folgende Produkte erhalten.

- Nassfutter: Huhn mit Reis und Zuchini (85g)
- Trockenfutter: Rind, Geflügel, Fisch - Mischung




Trockenfutter: Rind, Geflügel, Fisch - Mischung
 
SALiNGO´s Katzenmahlzeit Rind-Geflügel-Fisch hilft deiner Katze das rassespezifische Idealgewicht zu halten. Durch die ideale Krokettenform, kann das Futter sowohl trocken als auch angefeuchtet verfüttert werden (je nach Vorliebe deiner Katze). Hochwertigste Komponenten sowie das schonende Herstellungsverfahren sorgen für höchsten Genuss und gute Bekömmlichkeit.
Denn für dein Tier soll es nur das Beste sein!


Qualitätsmerkmale der Katzenmahlzeit Rind-Geflügel-Fisch im Überblick:
Ohne Zusatz künstlicher Lock- und Konservierungsstoffe.
Tierische Rohstoffe nur von Tieren, die für den menschlichen Verzehr freigegeben sind.
Keine Verwendung von gentechnisch veränderten Komponenten

Das Futter deckt den Bedarf deiner Katze mit allen lebenswichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.
Mit Taurin: Wichtig für die Herzfunktion und den Sehvorgang

Gleich drei leckeren Geschmacksrichtungen in Einem        
Hochwertige Proteine von Rind, Geflügel, Fisch



Analytische Bestandteile:
Feuchte 10,0 %, Protein 30,0 %, Fettgehalt 9,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 6,0 %


Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 5 % Rindermehl, min. 5 % Geflügelmehl), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (min. 2 % Fischmehl), Mineralstoffe





Nassfutter: Huhn mit Reis und Zuchini 
SALiNGO´s Katzenmahlzeit ist eine ausgewogene und bedarfsgerechte Nahrung in Bio-Qualität für Katzen aller Rassen.
Die Sortenreinheit des Fleisches führt zu einer höheren Verdaulichkeit und dadurch besseren Bekömmlichkeit.
Es ist ausschließlich nur das in SALiNGO´s Katzenmahlzeit enthalten, was auch angegeben ist. Denn für deinTier soll es nur das Beste sein - deshalb Bio!
Zudem stellt
SALiNGO die Sicherheit des Futters durch die regelmäßige Kontrolle eines Lebensmittellabors unter Beweis.
Die hohe Bio-Qualität der Produkte wird laufend von einer unabhängigen Bio-Kontrollstelle überprüft.

Die Konsistenz kann chargenbezogen abweichen, weil kein Bindemittel eingesetzt wird!






Vorteile der Bio-Qualität von
SALiNGO:

... Offen deklariert
... Entwickelt auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft
... Antiallergen
... Frei von Tiermehlen
... Ausschließlich mit den aufgeführten Zutaten hergestellt
... Ohne Geschmacksverstärker
... Ohne Gentechnik & EG-Zusatzstoffe

Zusammensetzung:
80% Huhn (Brustfleisch, Hälse, Herzen) mit 2 % Reis und 1 % Zucchini
Alle Zutaten aus biologischer Landwirtschaft


Inhaltsstoffe:
Feuchte 72 %, Rohprotein 16,3 %, Rohfett 4,1 %, Rohfaser 1,2 %, Rohasche 2,1 %





Ich habe dann direkt mal das Nassfutter in das Futterschälchen meiner Katze Kitty gefüllt...




.... und sie hat sich direkt darauf gestürzt. ;)




Ich muss sagen, dass Nassfutter sieht wirklich gut aus, schon fast so, als würde es sogar uns Menschen schmecken... Probiert habe ich es aber nicht ;) Aber es sieht schmackhaft aus. Und wenn es für uns Menschen schon schmackhaft aussieht, dann kein Wunder, dass sich Kitty darauf gestürzt hat. Ihr hat es jedenfalls geschmeckt.


Fazit:

SALiNGO stellt wirklich gute Bio und Premium Katzen- und Hundefutterprodukte her. Der Preis ist auch in Ordnung. Aber ich persönlich finde die Auswahl (zumindest bei Katzenfutter) etwas mager. Außerdem finde ich die Verpackung etwas langweilig gestaltet. Auch wenn die Katze das Futter frisst, ich halte die Packung in den Händen und das fiel mir leider als erstes auf.
Aber trotzdem ist SALiNGO eine gutes Futter, vorallem wenn man seiner Katze mal etwas gutes, gesundes tun möchte. Also ruhig mal ausprobieren! :)
Note: gut

Vielen Dank an SALiNGO, dass Kitty das Futter testen und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.salingo.de

Kommentare

  1. Liebe Sarah,

    vielen Dank für den ausführlichen Testbericht. Es freut uns immer wieder, dass unser Futter gut ankommt.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Das SALiNGO-Team

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel